Dante2000
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
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Hi CBler,
seit nun stolzen 4 Wochen haben wir kein Festnetz- bzw. Internetanschluss mehr in unserer Wohnung. Wir sind bereits seit ca. 5 Jahren Kunden bei 1und1 und hatten bisher eigentlich keine Probleme. Seit den letzten 8 Wochen sieht das allerdings komplett anders aus.
Vor ca. 8 Wochen sind neue Nachbarn bei uns eingezogen. Seit dem waren wir offline. Ich habe also dementsprechend 1und1 kontaktiert und einen Termin, nach 4 weiteren Telefonaten, für einen Techniker erhalten. (+3 Weitere Telefonate mit der Telekom, da 1und1 ihre Techniker-Termine überbucht haben.) Dieser kam dann auch nach einer Woche und hat den Schaden repariert. Angeblich sei bei uns im Verteiler eine Sicherung ausgefallen. Wir hatten dann ganze 1 1/2 Wochen eine stabile Leitung.
Seit dem 05. Mai 2014 geht wieder gar nichts. Ich habe also wieder bei 1und1 angerufen und um Hilfe gebeten. Nach dem ich auf den darauffolgenden Tagen wieder mehrfach bei 1und1 angerufen habe, kam es schlussendlich zu einem Termin mit einem Techniker. Dieser kam nach einer weiteren Woche und war, offensichtlich ein gerader bei der Telekom ausgelernter Mitarbeiter, der keine Lösung gefunden hat. "Hier blickt keiner durch, ich telefoniere mal kurz mit meinem Chef", war seine Aussage. Gesagt getan, anschließend sagte er, das hier "jemand" kompletten Mist gebaut habe und ein Bautrupp zur kompletten Kontrolle notwendig wäre. Dies hat er auch an 1und1 weitergegeben. 1und1 meldet sich umgehend bei uns.
Nachdem ich nach über 24 Stunden keinerlei Reaktion von 1und1 erhalten habe, rief ich wieder mal dort nochmal an. Dort teilte man mir mit, das sie keine Meldung der Telekom erhalten haben aber mein Anliegen weiterleiten würden und ich am nächsten Tag einen Anruf bezüglich Terminfindung mit einem Bautrupp erhalten würde. Am nächsten Tag kam, natürlich, wieder keine Meldung von 1und1. Nachdem ich dort angerufen habe, konnte nun endlich ein Termin für den "Bautrupp" arrangiert werden. Wartezeit betrug auch hier eine Woche.
Eine Woche später. Der "Bautrupp" bestand aus einem einzigen Techniker welcher nicht von der Telekom direkt beauftragt wurde. Dieser hat wohl wieder einen "neuen Port" installiert und damit das Problem behoben. Wir sollten daraufhin wieder 2 Stunden warten, bis eben dieser "Port" von der Telekom aktiviert worden ist. 7 Stunden später: Wieder mal keine Rückmeldung von 1und1 und keine Internetanbindung nach draußen. Nach einem Anruf teilte mir der 1und1 Supporter mit, das die Telekom noch keine Rückmeldung gegeben hat und wir bitte bis zum nächsten morgen warten sollen. Ca. 2 Stunden nach diesem Anruf hatten wir "stolze" 8 Minuten lang eine Verbindung zur Außenwelt. (Fritzbox Log). Danach ging wieder nichts.
Am darauffolgenden tag rief ich ich wieder bei 1und1 an und fragte was nun jetzt wieder los sei, da wir offensichtlich eine Internetanbindung für 8 Minuten hatten. "Laut der Telekom ist dieser Auftrag behoben. Wir stellen allerdings fest, das wieder keine Verbindung zur ihrer Fritzbox vorliegt. Wir werden daher die Telekom um Nachbesserung bitten und sie bezüglich einer Terminfindung zurückrufen".
24 Stunden später: Wieder keine Rückmeldung von 1und1. Also nochmal dort angerufen um dann zu erfahren, das der nächstmögliche Termin für den "Bautrupp" aufgrund der hohen Auftragslage erst in 1 1/2 Wochen möglich sei. Ich bekam in diesem Telefonat noch mehrfache Danksagungen, dafür das ich ihnen den Fall so schnell gemeldet habe und ihnen sagen konnte, was der Techniker getan habe. Nach drei Tagen ohne genauerem Termin und zahlreichen Anrufen meinerseits, wurde uns aus "Kulanz" ein UMTS-Stick mit einem unfassbaren Datenvolumen von 200 MB / Tag zur Überbrückung des nun neu beauftragten Termins zugeschickt.
1 1/2 Wochen später: Statt des Bautrupps ist wieder der alte Bekannte Techniker geschickt worden. Dieser gab mehrfach zu, das er keine Ahnung habe wie er das Problem lösen könne. Angeblich seien "Frostschäden" und "Erderschütterungen" daran Schuld, das wir, von ca. 300 Personen in dieser Siedlung, die einzige Familie mit diesen Problem sind. Nicht nur das der Techniker ausfallend geworden ist, er hat auch 2 1/2 Stunden nichts getan. "Angeblich" habe er einen neuen Port angeschlossen. Aufgrund der Tatsache, das bis heute nichts funktioniert, war das also eine glatte Lüge.
Mittlerweile haben wir mal bei der Telekom angerufen. Die haben die Aufträge von 1und1 gegengeprüft und haben festgestellt, das der Bautrupp aufgrund von Kostengründen mehrfach von 1und1 storniert wurde. Laut der Telekom gibt es auch keine Störungen in unsere Leitung und das eine Freischaltung eines neuen Ports für uns innerhalb von 2 Stunden kein Hinderniss darstellen würde > Wenn wir zur Telekom wechseln würden.
Wir haben also nochmal bei 1und1 angerufen und gefragt was nun mit unserem Fall ist und weshalb niemand auch nur eine Finger krumm macht, um unserer Problem endlich zu lösen. Nachdem wir ausreichend Druck gemacht haben, wurden wir zu einer Vorgesetzten verbunden. Diese teilte uns mit, das sie unser Problem augenblicklich lösen würde und sie das in die Hand nehmen würde. Sie melden sich am gleichem Abend noch bei uns, um einen schnellen Termin zu machen.
Wie zu erwarten war, waren auch das nur wieder leere Worte. Nach einem weiteren Anruf bei 1und1 teilte man uns mit, das es die besagte Vorgesetze hier gar nicht gäbe und sie unser Problem weitergeleitet haben. Nachdem wir diesmal nicht nachgelassen haben, versicherte man uns einen Anruf um 13:00 Uhr von einer ihrer Vorgesetzten. Auch das wurde nichts. Nach einem weiteren Anruf bei 1und1 konnte uns niemand mehr weiterhelfen. Niemand wüsste über unser Problem bescheid und man bezichtigte mich der Lüge, als ich erwähnte, das ich bereits gute 20 Mal angerufen habe und sogar selbst die Termine organisiert habe. "Davon steht hier nichts im System, also brauchen sie so etwas nicht zu behaupten" waren die Worte des "Supporters". Seit dem Funkstille.
Ich fasse zusammen:
- 4 verbrauchte Urlaubtstage
- 5 verschwendete Arbeitsstunden (Auf Arbeit)
- Seit guten 4 Wochen keine Verbindung zur Außenwelt (Gerade als Sysadmin und jemanden der im Schichtdienst arbeitet, nicht akzeptabel).
- Keinerlei Reaktionen von 1und1
- Unterstellungen von Lügen
- Support und Lösungssansätze erfolgten ausschließlich von mir
Was könen wir nun machen? In meinen Augen müssten wir von einer gesonderten Kündigung gebrauch machen können, da 1und1 nachweislich nichts unternimmt um unser Problem zu beheben. Unser Vertrag läuft noch bis zum 01.01.2015, allerdings möchten wir am liebsten direkt zur Telekom wechseln, da diese eine Vertagsklausel mit einer Reparatur innerhalb von 48 Stunden in ihrem Vertrag haben.
Außedem: Einen fetten Dank an jedem der meine Text durchgelesen hat. Erstaunlicherweise ist das noch eine Kurzfassung von mir...
seit nun stolzen 4 Wochen haben wir kein Festnetz- bzw. Internetanschluss mehr in unserer Wohnung. Wir sind bereits seit ca. 5 Jahren Kunden bei 1und1 und hatten bisher eigentlich keine Probleme. Seit den letzten 8 Wochen sieht das allerdings komplett anders aus.
Vor ca. 8 Wochen sind neue Nachbarn bei uns eingezogen. Seit dem waren wir offline. Ich habe also dementsprechend 1und1 kontaktiert und einen Termin, nach 4 weiteren Telefonaten, für einen Techniker erhalten. (+3 Weitere Telefonate mit der Telekom, da 1und1 ihre Techniker-Termine überbucht haben.) Dieser kam dann auch nach einer Woche und hat den Schaden repariert. Angeblich sei bei uns im Verteiler eine Sicherung ausgefallen. Wir hatten dann ganze 1 1/2 Wochen eine stabile Leitung.
Seit dem 05. Mai 2014 geht wieder gar nichts. Ich habe also wieder bei 1und1 angerufen und um Hilfe gebeten. Nach dem ich auf den darauffolgenden Tagen wieder mehrfach bei 1und1 angerufen habe, kam es schlussendlich zu einem Termin mit einem Techniker. Dieser kam nach einer weiteren Woche und war, offensichtlich ein gerader bei der Telekom ausgelernter Mitarbeiter, der keine Lösung gefunden hat. "Hier blickt keiner durch, ich telefoniere mal kurz mit meinem Chef", war seine Aussage. Gesagt getan, anschließend sagte er, das hier "jemand" kompletten Mist gebaut habe und ein Bautrupp zur kompletten Kontrolle notwendig wäre. Dies hat er auch an 1und1 weitergegeben. 1und1 meldet sich umgehend bei uns.
Nachdem ich nach über 24 Stunden keinerlei Reaktion von 1und1 erhalten habe, rief ich wieder mal dort nochmal an. Dort teilte man mir mit, das sie keine Meldung der Telekom erhalten haben aber mein Anliegen weiterleiten würden und ich am nächsten Tag einen Anruf bezüglich Terminfindung mit einem Bautrupp erhalten würde. Am nächsten Tag kam, natürlich, wieder keine Meldung von 1und1. Nachdem ich dort angerufen habe, konnte nun endlich ein Termin für den "Bautrupp" arrangiert werden. Wartezeit betrug auch hier eine Woche.
Eine Woche später. Der "Bautrupp" bestand aus einem einzigen Techniker welcher nicht von der Telekom direkt beauftragt wurde. Dieser hat wohl wieder einen "neuen Port" installiert und damit das Problem behoben. Wir sollten daraufhin wieder 2 Stunden warten, bis eben dieser "Port" von der Telekom aktiviert worden ist. 7 Stunden später: Wieder mal keine Rückmeldung von 1und1 und keine Internetanbindung nach draußen. Nach einem Anruf teilte mir der 1und1 Supporter mit, das die Telekom noch keine Rückmeldung gegeben hat und wir bitte bis zum nächsten morgen warten sollen. Ca. 2 Stunden nach diesem Anruf hatten wir "stolze" 8 Minuten lang eine Verbindung zur Außenwelt. (Fritzbox Log). Danach ging wieder nichts.
Am darauffolgenden tag rief ich ich wieder bei 1und1 an und fragte was nun jetzt wieder los sei, da wir offensichtlich eine Internetanbindung für 8 Minuten hatten. "Laut der Telekom ist dieser Auftrag behoben. Wir stellen allerdings fest, das wieder keine Verbindung zur ihrer Fritzbox vorliegt. Wir werden daher die Telekom um Nachbesserung bitten und sie bezüglich einer Terminfindung zurückrufen".
24 Stunden später: Wieder keine Rückmeldung von 1und1. Also nochmal dort angerufen um dann zu erfahren, das der nächstmögliche Termin für den "Bautrupp" aufgrund der hohen Auftragslage erst in 1 1/2 Wochen möglich sei. Ich bekam in diesem Telefonat noch mehrfache Danksagungen, dafür das ich ihnen den Fall so schnell gemeldet habe und ihnen sagen konnte, was der Techniker getan habe. Nach drei Tagen ohne genauerem Termin und zahlreichen Anrufen meinerseits, wurde uns aus "Kulanz" ein UMTS-Stick mit einem unfassbaren Datenvolumen von 200 MB / Tag zur Überbrückung des nun neu beauftragten Termins zugeschickt.
1 1/2 Wochen später: Statt des Bautrupps ist wieder der alte Bekannte Techniker geschickt worden. Dieser gab mehrfach zu, das er keine Ahnung habe wie er das Problem lösen könne. Angeblich seien "Frostschäden" und "Erderschütterungen" daran Schuld, das wir, von ca. 300 Personen in dieser Siedlung, die einzige Familie mit diesen Problem sind. Nicht nur das der Techniker ausfallend geworden ist, er hat auch 2 1/2 Stunden nichts getan. "Angeblich" habe er einen neuen Port angeschlossen. Aufgrund der Tatsache, das bis heute nichts funktioniert, war das also eine glatte Lüge.
Mittlerweile haben wir mal bei der Telekom angerufen. Die haben die Aufträge von 1und1 gegengeprüft und haben festgestellt, das der Bautrupp aufgrund von Kostengründen mehrfach von 1und1 storniert wurde. Laut der Telekom gibt es auch keine Störungen in unsere Leitung und das eine Freischaltung eines neuen Ports für uns innerhalb von 2 Stunden kein Hinderniss darstellen würde > Wenn wir zur Telekom wechseln würden.
Wir haben also nochmal bei 1und1 angerufen und gefragt was nun mit unserem Fall ist und weshalb niemand auch nur eine Finger krumm macht, um unserer Problem endlich zu lösen. Nachdem wir ausreichend Druck gemacht haben, wurden wir zu einer Vorgesetzten verbunden. Diese teilte uns mit, das sie unser Problem augenblicklich lösen würde und sie das in die Hand nehmen würde. Sie melden sich am gleichem Abend noch bei uns, um einen schnellen Termin zu machen.
Wie zu erwarten war, waren auch das nur wieder leere Worte. Nach einem weiteren Anruf bei 1und1 teilte man uns mit, das es die besagte Vorgesetze hier gar nicht gäbe und sie unser Problem weitergeleitet haben. Nachdem wir diesmal nicht nachgelassen haben, versicherte man uns einen Anruf um 13:00 Uhr von einer ihrer Vorgesetzten. Auch das wurde nichts. Nach einem weiteren Anruf bei 1und1 konnte uns niemand mehr weiterhelfen. Niemand wüsste über unser Problem bescheid und man bezichtigte mich der Lüge, als ich erwähnte, das ich bereits gute 20 Mal angerufen habe und sogar selbst die Termine organisiert habe. "Davon steht hier nichts im System, also brauchen sie so etwas nicht zu behaupten" waren die Worte des "Supporters". Seit dem Funkstille.
Ich fasse zusammen:
- 4 verbrauchte Urlaubtstage
- 5 verschwendete Arbeitsstunden (Auf Arbeit)
- Seit guten 4 Wochen keine Verbindung zur Außenwelt (Gerade als Sysadmin und jemanden der im Schichtdienst arbeitet, nicht akzeptabel).
- Keinerlei Reaktionen von 1und1
- Unterstellungen von Lügen
- Support und Lösungssansätze erfolgten ausschließlich von mir
Was könen wir nun machen? In meinen Augen müssten wir von einer gesonderten Kündigung gebrauch machen können, da 1und1 nachweislich nichts unternimmt um unser Problem zu beheben. Unser Vertrag läuft noch bis zum 01.01.2015, allerdings möchten wir am liebsten direkt zur Telekom wechseln, da diese eine Vertagsklausel mit einer Reparatur innerhalb von 48 Stunden in ihrem Vertrag haben.
Außedem: Einen fetten Dank an jedem der meine Text durchgelesen hat. Erstaunlicherweise ist das noch eine Kurzfassung von mir...