A
ACiD RAiN
Gast
Guten Abend,
und zwar habe ich ein Problem mit meinem Internet.
Bin bei 1und1 und hatte bis vor ein paar Monaten eigentlich keine Probleme aber seit letzter Zeit wurde das Internet immer langsamer und instabliler (40 Anbstürze pro tag sind keine Seltenheit). Vorher lief es seit Jahren ohne Probleme.
Wir haben uns dann bei 1und1 beschwert und die haben dann einen Techniker von der Telekom vorbeigeschickt.
Der hat dann gesagt, dass die Leitungskapazität zu gering ist für Voice over IP (Wir haben Internettelefonie wegen der Telefonflat) und deswegen das gesamte System abstürzt wenn man telefonieren will. Das gesamte Internet ist dann tot und Telefonieren ist folglich auch nicht mehr möglich. Die Telefonleitung wurde auch überprüft, die ist aber vollkommen in Ordnung.
Darum jetzt meine Frage: Kann ich den Vertrag ohne Frist kündigen, da die Vertragsbedingungen ja nicht mehr erfüllt werden? Internetflat läuft nur noch sehr instabil und extrem langsam (nur noch maximal 500 kbits, ursrünglich waren es mal knapp 2000 kbits) und Telefonieren ist gar nicht mehr möglich. (Der Techniker meinte auch, dass wir sofort kündigen sollen)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
und zwar habe ich ein Problem mit meinem Internet.
Bin bei 1und1 und hatte bis vor ein paar Monaten eigentlich keine Probleme aber seit letzter Zeit wurde das Internet immer langsamer und instabliler (40 Anbstürze pro tag sind keine Seltenheit). Vorher lief es seit Jahren ohne Probleme.
Wir haben uns dann bei 1und1 beschwert und die haben dann einen Techniker von der Telekom vorbeigeschickt.
Der hat dann gesagt, dass die Leitungskapazität zu gering ist für Voice over IP (Wir haben Internettelefonie wegen der Telefonflat) und deswegen das gesamte System abstürzt wenn man telefonieren will. Das gesamte Internet ist dann tot und Telefonieren ist folglich auch nicht mehr möglich. Die Telefonleitung wurde auch überprüft, die ist aber vollkommen in Ordnung.
Darum jetzt meine Frage: Kann ich den Vertrag ohne Frist kündigen, da die Vertragsbedingungen ja nicht mehr erfüllt werden? Internetflat läuft nur noch sehr instabil und extrem langsam (nur noch maximal 500 kbits, ursrünglich waren es mal knapp 2000 kbits) und Telefonieren ist gar nicht mehr möglich. (Der Techniker meinte auch, dass wir sofort kündigen sollen)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG