1&1 ständige Verbindungsabbrüche FRITZbox 7590

Mina591

Cadet 2nd Year
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Hallo zusammen
Ich hab nicht so sonderlich viel Ahnung von der Fritzbox. Ich Weis nur wir haben mehrmals die Stunde verbindungsabbrüche und ich Weis nicht warum. Unser Anschluss bei 1&1 besteht seit Freitag , war vorher bei Vodafone und da gab es keine Probleme.
Was könnte ich euch für Screenshots schicken wo man erkennen kann woran das Problem liegen könnte ?
Es tut mir leid für meine Unbeholfenheit, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen
Ganz liebe Grüße Jasmin
 
Wart ihr bei Vodafone bei DSL oder bei Kabel Internet?
Ist die Fritzbox up to date?
Habt ihr Powerline Geräte im Einsatz?
Zeig mal Screenshots in der Fritzbox bei Internet, DSL information, und zwar die ersten vier Seiten, sprich Übersicht, DSL, Spektrum, und Statistik.
 
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Wir waren bei Vodafone dsl.
Ist ein mesh Gerät ein Powerline gerät ? Falls ja dann haben wir davon 4 Stück im Einsatz.
Schau mal, hoffe das ist alles
 

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Täusch ich mich oder kommt mir der dB Pegal etwas schwach vor? In der Kombi mit der Dämpfung?
 
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Und jetzt noch das Protokoll mit den Verbindungsabbrüchen.

Mina591 schrieb:
Unser Anschluss bei 1&1 besteht seit Freitag , war vorher bei Vodafone und da gab es keine Probleme.

Was für ein Vertrag war das vorher? Gleiche Geschwindigkeit oder hat sich das geändert?

Cu
redjack
 
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Störabstandsmarge ist am Limit und wird durch hohe nicht behebbare Fehler quasi immer wieder rausgekickt.
Mit Powerline meine ich Internet über Steckdose, falls ja zum Testen herausnehmen.
War das vorher bei Vodafone auch schon eine 100er Leitung oder war das nur eine 50er?
 
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Engaged schrieb:
Wart ihr bei Vodafone bei DSL oder bei Kabel Internet?
Ist die Fritzbox up to date?
Habt ihr Powerline Geräte im Einsatz?
Zeig mal Screenshots in der Fritzbox bei Internet, DSL information, und zwar die ersten vier Seiten, sprich Übersicht, DSL, Spektrum, und Statistik.
Achso das hatte ich noch vergessen zu sagen , Update ist ein neues drauf
 
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Mina591 schrieb:
mehrmals die Stunde verbindungsabbrüche
Dann schau mal ins Log der Fritz!Box unter System -> Ereignisse, was dort so hinterlegt worden ist.
Steht dort tatsächlich etwas von DSL Verbindung unterbrochen?
 
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Engaged schrieb:
Störabstandsmarge ist am Limit und wird durch hohe Fehler quasi immer wieder rausgekickt.
Mit Powerline meine ich Internet über Steckdose, falls ja zum Testen herausnehmen.
Achso nein , Internet über die Steckdose haben wir keins. Wieso ist das denn am Limit und was kann man da machen?
 
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Du könntest den Haken bei "vorherige DSL Version" anmachen, auch bei den DSL Informationen in den reiter störsicherheit zu finden.
Dann noch mal testen ob vielleicht der DSL Treiber einfach nur murks ist.

DSL Kabel läuft auch nicht parallel zu einem stromkabel?
Wird das mitgelieferte DSL Kabel der Fritzbox verwendet ohne diesen Y-Adapter oder sonstiges?

Und dann würde ich mal sagen Störung beim Provider aufgeben.

Problem ist wenn störabstandsmarge unter 6 sinkt dann fliegt die Leitung raus, wenn es stabil läuft ist das kein Problem, aber wenn da Schwankungen sind und so viele Fehler auf der Leitung Haut es die dann raus.
 
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redjack1000 schrieb:
Und jetzt noch das Protokoll mit den Verbindungsabbrüchen.



Was für ein Vertrag war das vorher? Gleiche Geschwindigkeit oder hat sich das geändert?

Cu
redjack
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, hoffe das reicht.
Nein die Geschwindigkeit hat sie erheblich verändert. Wir hatten vorher 16mbit und jetzt 100mbit.
 

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Fehlt da nicht auch die Angabe der Leitungslänge in der Fritz!Box?
 
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Nico33985 schrieb:
Täusch ich mich oder kommt mir der dB Pegal etwas schwach vor? In der Kombi mit der Dämpfung?
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von. Was könnte man denn daran ändern?
 
Mina591 schrieb:
Nein die Geschwindigkeit hat sie erheblich verändert. Wir hatten vorher 16mbit und jetzt 100mbit.
Da sollte dann definitiv mal ein Techniker drüber schauen mmn, wahrscheinlich von ADSL auf VDSL gewechselt, nicht nur komplett andere (empfindlichere) Technik, möglicherweise auch ein anderer leitungsweg.
 
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Engaged schrieb:
Da sollte dann definitiv mal ein Techniker drüber schauen mmn, wahrscheinlich von ADSL auf VDSL gewechselt, nicht nur komplett andere (empfindlichere) Technik, möglicherweise auch ein anderer leitungsweg.
Es war am Freitag ein Techniker da und der meinte wir könnten alles sofort so benutzen. Er wusste auch was wir vorher für eine Leitung hatten.
Ich mache auf jeden Fall mal das mit der alten Version. Teste ich direkt mal
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wurde die FritzBox schon bei dem 16Mbit Anschluss genutzt?

Cu
redjack
Ja die haben wir da auch benutzt. Wir sollten quasi nur die neuen Zugangsdaten eingeben und der Techniker meinte dann könnten wir loslegen
 
Ich empfehle Dir, die Box komplett auf Werkszustand zurückzusetzen und komplett neu zu konfigurieren.

CU
redjack
 
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Engaged schrieb:
Du könntest den Haken bei "vorherige DSL Version" anmachen, auch bei den DSL Informationen in den reiter störsicherheit zu finden.
Dann noch mal testen ob vielleicht der DSL Treiber einfach nur murks ist.

DSL Kabel läuft auch nicht parallel zu einem stromkabel?
Wird das mitgelieferte DSL Kabel der Fritzbox verwendet ohne diesen Y-Adapter oder sonstiges?

Und dann würde ich mal sagen Störung beim Provider aufgeben.

Problem ist wenn störabstandsmarge unter 6 sinkt dann fliegt die Leitung raus, wenn es stabil läuft ist das kein Problem, aber wenn da Schwankungen sind und so viele Fehler auf der Leitung Haut es die dann raus.
Ja also angeschlossen ist es so wie es vorgesehen ist. Stromkabel sind da schon welche aber die waren vorher auch da.
 
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Okay wenn von deiner Seite aus alles in Ordnung ist sprich angeschlossen, eingestellt, etc pp, dann würde ich mir ein Techniker kommen lassen, die Hotline dürfte das ja auch schon sehen wenn sie aus der Ferne ihren ersten Test machen.
Kannst ja währenddessen schon mal nach einem Port Reset fragen, dann ist schon mal der erste Schritt getan. 😅
 
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