1&1 storniert Lumia 920 - Was nun?

beevizz

Ensign
Hallo zusammen,

meine bereits im Dezember gemachte Bestellung eines Lumias 920 wurde heute von 1&1 storniert - es kann nicht geliefert werden.

Nun habe ich zwei Probleme:

• Die SIM hatte ich mir bereits zusenden lassen (das Datenvolumen des alten, zum 05.02. laufenden Vertrags, war aufgebraucht ;) )
  • Ab 05.02. bin ich für 3 Wochen weg
  • Ich habe bei 1&1 einen Bonus von 150€ bekommen

Ich kann natürlich einfach ein anderes Handy nehmen und mich gehackt legen. Aber so einen Feature-F*cker wie das Lumia 920 gibt es halt nur ein mal, vielleicht kann ich aber aus Kulanz noch einen Bonus rausholen.

Ich kann alles stornieren (bei 1und1 die ersten 30 Tage möglich), komme dann aber auch nicht mehr SOO günstig an einen vergleichbaren Vertrag (50€ Fullflat inkl. Handy, Vodafone-Netz und 2GB Internetvolumen).

Habt ihr da Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen? Als Netze kommen für mich nur D1 und D2 in Frage und eine "coole" Alternative zum Lumia 920 kenne ich spontan nicht. Ich will kein 5-Zoll-Bomber, Apple bin ich überdrüssig und Android kenne ich zu wenig...

Ehrlich gesagt bin ich nach 4 Wochen Warten auch arg angefressen: Ich hatte ein passendes, nicht zu großes Handy mit super Kamera (die das RazrHD bspw. nicht hat) und W8 gefunden. Einfach was zum Spielen, das zwei Jahre halten kann. Tolle Wurst ;)

Danke, für euren Input.

Viele Grüße

Warum kaufst du das Handy nich bei einem anderen Anbieter/Shop? Gibt doch genug.
Gruß

So simpel deine Antwort sein mag - Ich verstehe sie nicht :D

"Kaufe" ich das Handy, kostet es (wenn ich eine Flat als "nur"-SIM dazu nehme) mehr als der Vertrag und einen ähnlich günstigen Vertrag kenne ich auch nicht.

kommt natürlich drauf an wie alt du bist. bist du unter 25 dann ist das hier interessant:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=529235 (nur mal als beispiel, gibts bei fast jedem anbieter dort).

ist genau dein tarif außer dass du nur 1gb volumen hast, dafür aber 2wochen /Jahr im ausland umsonst. kostet 15€ monatlich. da sollte dein lumia (hochgerechnet) locker drin sein.

wenn du älter bist, kostet das ganze glaub 20€/Monat.
das gleiche gibts auch bei der Telekom, allerdings kostet es dort ~24€/Monat
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=529000

buuge schrieb:
kommt natürlich drauf an wie alt du bist. bist du unter 25 dann ist das hier interessant:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=529235 (nur mal als beispiel, gibts bei fast jedem anbieter dort).

ist genau dein tarif außer dass du nur 1gb volumen hast, dafür aber 2wochen /Jahr im ausland umsonst. kostet 15€ monatlich. da sollte dein lumia (hochgerechnet) locker drin sein.

wenn du älter bist, kostet das ganze glaub 20€/Monat.
das gleiche gibts auch bei der Telekom, allerdings kostet es dort ~24€/Monat
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=529000

Hi Buuge,

die beiden Dinger waren tatsächlich nicht uninteressant, aber, das hatte ich auch in meiner Anfrage vergessen, meine Rufnummer sollte auch mitgenommen werden.

Im Endeffekt habe ich, gegen noch eine Gutschrift von 130€ (so habe auf 24x49,99€ 280€ Gutschrift bekommen), mir das HTC 8x schicken lassen. Das ist zwar ein sehr fauler Kompromiss, ich bekomme meine Leistung nun aber für umgerechnet 24x38,33€. Im Zweifelsfall taucht das Gerät hier bald im Marktplatz auf :D

Vielen Dank

rufnummernmitnahme war bei mir (habe den telekom combicard tarif seit dezember) kein problem. ich denke bei vodafone sollte das auch ohne probleme funktionieren. aber dann mal viel spaß mit deinem gerät ;)

Ehrlich gesagt: Sei froh. Windows Phone hält nicht das, was es verspricht. Das Du Android nicht kennst, sollte kein Hindernis sein, es ist sehr intuitiv und vor allem auch nicht gerootet viel offener, z.B. lassen sich in den meisten Modellen SD-Karten einsetzen. Bei Windows Phone bist du genau so gefangen wie bei iOS!
Ich finde die Samstung S3 sehr gut! (Oder ist dir das ist dir ggf. zu groß?)

Zurück
Oben