1&1 Umzug Erfahrungen

Soul Survivor™

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
632
Moin, da ich sehnsüchtig darauf warte, bis ich wieder Internet Zugang habe, da ich umgezogen bin wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung damit gesammelt hat.
Wielange hat die Bearbeitung zum neuen Standort bei euch gedauert.
Die Äußerungen von 1&1 sind eher mangelhaft ^^.


Gruß Rodney
 
3 meiner Kunden, denen ich 1&1 vermittelt habe sind umgezogen. Es hat in allen 3 Fällen ca. 14 - 16 Tage gedauert. Es kommt darauf an, ob im gleichen Ortsnetz ungezogen wird oder weiter weg. Wenn es in andere Bundesländer geht, kann es auch änger dauern. Da die Einrichtung nach wie vor die Telekom macht und die alle Reseller schlecht behandelt, kann es etwas dauern.

Aber wie gesagt in aller Regel dauert es ca. 2 bis 3 Wochen.
 
Achso, vielen Dank.



Gruß Rodney
 
Leon , die T-Com hat feste Fristen in denen sie das bearbeitet haben muss. Glaub mir den Vogel schiesst 1und1 ab :)
 
Ja ja feste Fristen, wer es glaubt wird selig! Die Telekom lässt alle ihre Reseller im Regen stehen, wenn es um zügige Bearbeitung geht. Schaut man sich die Geschäftsphilosophie der Telekom an, braucht man sich nicht zu wundern. Die versucht es mit allen mitteln Ihre Kunden zu behalten. ich mache das gerade wieder mit. EIn Umzug, Kunde wollte DSL Tarif kündigen, hat den Termin verpasst, gut selber schuld, aber anstatt dass er den alten Tarif behalten darf, muss er einen neuen Tarif wählen, der wieder 24 Monate läuft. Toll!
 
Das stimmt nicht , man kann auch einen Umzug machen und seinen alten Tarif behalten.Dein Kunde soll halt einen Brief zu seiner Kundenniederlassung schreiben und in der Regel wird ihm stattgegeben. Leon , die T-Com wird stark reguliert. Die T-Com müsste hohe Strafen zahlen wenn Sie "absichtlich" blockt.
 
FALSCH!

Es würde laut T-Punkt Laden Mitarbeiter, Hotline und Schriftverkehr den Tarif DSL Start nicht mehr geben und es MUSS auf einen neuen Tarif umgestellt werden. Lediglich für den Call & Surf Tarif, den es auch nicht mehr gibt, gibt es eine Sonderregelung, hier muss der Kunde 50 EURO zahlen um Ihn weiterhin nutzen zu können.

Ich bin T-Online Active Partner und 1&1 Profiseller, ich habe einschließlich den gestern gemachten Aufträgen rund 30 Anschlüsse vermittelt. Ich weiss wie der Hase läuft.
 
@Leon..Da du dich so gut auskennst wollte ich dich mal Fragen ob ich aus einem erst kürzlich abgeschlossenen Vertrag mit der Telekom wieder rauskomme...Sprich..Wenn ich 1&1 beauftrage für mich den Wechsel zu denen klar zu machen schaffen die das oder muss ich warten bis der Vertag ausgelaufen ist?
 
Aus dem Vertrag, sofern es sich um DSL handelt, kommst Du nur innerhalb von 14 Tagen wieder raus. Ist es länger als 14 Tage her, musst Du den Vertrag mit der Telekom erfüllen. Aus DSL Verträgen kommt man nur heraus, wenn der Anschlussinhaber stirbt oder wenn Du z.B. umziehen würdest und an dem neuen Wohnort KEIN DSL verfügbar wäre. Ansonsten ist es nahezu unmöglich. Eine Chance hättest Du, wenn die Telekom die versprochene Bandbreite nicht bereitstellen kann, sprich Du hast z.B. DSL 16000 bestellt, es wurde Dir schriftlich zugesichert und Du bekommst aus technischen Gründen nur DSL 2000, dann könnte man versuchen von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen aber auch hier sind die Chance eher gering, weil die Telekom Geschwindigkeiten meist mit "bis zu" angibt. Die letzte Variante wäre, wenn die Leitung ständig zusammenbricht und kein vernüftiger Betrieb möglich wäre und sie es beim 3. Mal nicht hinbekommen und auch hier gilt, ist nahezu ausgeschlossen.

Geht es rein um einen Telefonanschluss ohne DSL kannst Du innerhalb von 6 Tagen schriftlich kündigen.

1&1 zu beauftragen den Wechsel zu machen bringt leider nichts. Da die Telekom dern Port nicht frei gibt, solange der Vertrag mit Ihnen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Leon..Dann muss ich wohl warten bis der Vertag ausläuft:(
 
Komisch , das ich als "Mitarbeiter" der T-Com es mehrfach geschafft habe einen Kunden beim Umzug nicht auf 2 Jahre zwangszuverlängern, 1 Jahr Laufzeit ist aber nötig (Call und Surf Angebote 1.Gen). Der DSL Start ist eine Ausnahme, bloss da frage ich mich welchen Vorteil , dein Kunde vom DSL Start hätte ?! (16,37+5,08+16,99) ist doch in Summe viel zu teuer. Und es stimmt , der Start wird nicht mehr verlängert , ist halt ein uralter Vertrag :) 30 Aufträge sind nicht so viel wie du denkst :) Sonderkündigungsrecht wäre auch der Umzug ins Ausland. In Bezug auf die Geschwindigkeit eine Sonderkündigung auszusprechen wird schwierig werden, das ist so wie bei 1und1 , das Paket wird mit einer Geschwindigkeit "bis zu" beworben, von seiten der T-Com wird das maximale geschaltet.
 
Gut, gut,

vielen Dank. Angeblich soll mein Internetzugang im laufe des 24. September bestehen.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian

Dir ist schon klar, dass Du Dich widersprichst, oder?!

FAKT ist, dass "Deine" Kollegen entweder zu doof sind oder einfach keine Lust haben, den Vertrag mit zu übernehmen. Mein Kunde will weg von der Telekom ein für allemal und das geht nicht, weil er den Abzock Tarif Call & Surf nehmen muss und somit wieder die 24 Monate an der Backe hat.

Zu den anderen Punkten. Das ein Sonderkündigungsrecht wegen der Geschwindigkeit schwierig ist habe ich geschrieben. ICH habe aus diesem Grund erfolgreich "Sonder"gekündigt.

Thema erledigt, zumindest für mich.
 
DSL Start = nicht übernehmbar ...
Call und Surf 1.Generation = übernehmbar (neue Laufzeit beginnt über 1 Jahr)

Es gibt diverse Anbieter die bei Umzug die Vertragslaufzeit anpassen.

Naja , ohne polemisch zu werden , 1und1 ist ja auch für seine Seriösität bekannt . Also halt bitte den Ball flach :)
 
Aus DSL Verträgen kommt man nur heraus, wenn der Anschlussinhaber stirbt oder wenn Du z.B. umziehen würdest und an dem neuen Wohnort KEIN DSL verfügbar wäre

Das ist nicht richtig, ich hatte mal für kurze Zeit (~3 Monate) DSL bei Freenet, und bin dann umgezogen.
~12 Km weiter in eine andere Kleinstadt, auch hier ist DSL, jedoch konnte ich nach belieben einen neuen Vertrag abschließen mit wem ich wollte.
 
Mag sein, dass das bei Freenet der Fall ist, bei der Telekom ist es definitiv NICHT der Fall.

@Christian

Die Telekom ist seriös genau wie 1&1 auch, nur das 1&1 mittlerweile den besseren Service hat. Bisher haben die alles gehalten was Sie gesagt haben und vor allem halten Sie Termine ein, was man von der Telekom nicht behaupten kann, ich zumindest nicht. Wie sonst erklärt es sich das zu drei schriftlich bestätigten Terminen niemand kam!

Egal, Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun 1&1 oder Telekom oder was weiß ich wer den besten Service hat, ist doch relativ egal.
Weil alle gleich schlecht sind, nur bei der Telekom finde ich gut, dass sie 0800er Nummer haben, und somit das ganze Kostenlos ist.
 
Zurück
Oben