Über 13 Mio. Drillisch Kunden, die meisten sind offenbar sehr zufriedenQBiT schrieb:aber das sind die wenigsten
Jep, viel Meinung, wenig Ahnung, sorryQBiT schrieb:meiner Meinung nach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über 13 Mio. Drillisch Kunden, die meisten sind offenbar sehr zufriedenQBiT schrieb:aber das sind die wenigsten
Jep, viel Meinung, wenig Ahnung, sorryQBiT schrieb:meiner Meinung nach
Was heißt "Sub" und was ist die Begründung?joel schrieb:Grundsätzlich gilt, je kleiner der Sub um so geringer die Datenübertragungsrate.
die haben tatsächlich ein EIGENES Netz - für wenig Kunden.MonteSuma schrieb:1&1 hat kein eigenes Netz, die benutzen aktuell o2 und in Zukunft Vodafone mittels Roaming.
QBiT schrieb:Naja, meiner Meinung nach, egal welcher Standort, einfach beide Schrott...mag ja sein das der eine oder andere gute Erfahrung hat damit, aber das sind die wenigsten ...ich persönlich würde da nie hin wechseln..
Kann ich bestätigen. Seit 3 Jahren Vodafone im Zweitgerät und kaum Empfang, während o2 im Hauptgerät immer volle Empfangsleistung hat. Seit Erfüllung der Netzabdeckungsquote zum 01.01.2021 auch im ländlichen Raum mit o2 4G, wo vorher nur Edge möglich war.Robert39 schrieb:In meinem Samsung S23 steckte die O2/Handyvertrag.de Karte und in meinem Samsung A54 die VF Karte.
Die Empfangsleistung der beiden Karten überprüfte ich parellel durch die DBM/ASU Angaben in den Einstellungen.
Habe mich dabei nur in der Großstadt (über 500000 Einwohner) bewegt.
O2 war dabei fast durchweg besser.
National Roaming wird doch nur bei Neukunden im 5G 1und1-Netz durchgeführt. Bestandskunden mit Verträgen im 4G o2-Netz sollten davon nicht betroffen sein.Robert39 schrieb:Heißt aber leider auch, wenn in ein paar Monaten das nationale 1+1 Roaming zu Vodafone greift muß ich wechseln da Telefonica/O2 abgeschaltet wird.
SenyorS schrieb:National Roaming wird doch nur bei Neukunden im 5G 1und1-Netz durchgeführt. Bestandskunden mit Verträgen im 4G o2-Netz sollten davon nicht betroffen sein.
Von meinem Anbieter (PremiumSim) kam diesbezüglich noch keine Information.Robert39 schrieb:Nein, auch die Bestandskunden werden Zug um Zug umgestellt.
Der Roaming-Vertrag mit Vodafone ist auf bis zu 18 Jahre ausgelegt, das heißt nichtmal 1und1 glaubt an einen schnellen Netzausbau.SenyorS schrieb:Bis 2025 sollte der Netzausbau von 1und1 schon soweit vorangeschritten sein, dass für viele Kunden National Roaming ins Vodafone-Netz nicht mehr notwendig sein wird.
Quelle?Lee Monade schrieb:Nein 1&1 wird komplett vom o2 Netz aufs Vodafone Netz als Roaming Partner switchen.
SenyorS schrieb:Bis 2025 sollte der Netzausbau von 1und1 schon soweit vorangeschritten sein, dass für viele Kunden National Roaming ins Vodafone-Netz nicht mehr notwendig sein wird.
Nutz doch Google!Firefly2023 schrieb:Quelle?
Hier steht das nämlich völlig anders:
https://www.fr.de/panorama/mobilfunker-schliesst-deal-mit-konkurrent-o2-zr-92688307.html
bis das Ende eingeläutet ist, dauert es noch.
Robert39 schrieb:Das nennt man Optimismus. In meinen Augen absolut utopisch.
Vielleicht hat man zufälligerweise mal einen von ner Handvoll Sendemasten erwischt und tel. bzw. surft dann tatsächlich mal ausschließlich mit 1+1.
Aber 99% aller Handysachen dürften im Roaming mit VF laufen.
Sehe ich nicht so, ich nutzte o2 Privat und Vodafone über den Arbeitgeber und o2 ist was den Ausbau angeht mittlerweile im Vorteil. Da mag zwar nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit zutreffen aber auf die Versorgung der Fläche. Und wenn die Millionen 1&1 Kunden plötzlich das Vodafone Netz belasten ist auch der Geschwindigkeit Vorteil vorbei.Firefly2023 schrieb:Und? Vodafone hat das bessere Netz.