Wir sind auch vor kurzen zu 1&1 gewechselt - zufrieden sind wir - dank Soforthilfe vor Ort! - auf jeden Fall. Nur eines stört mich: Nach wie vor zahlen wir einen Tarif (analog oder ISDN) für das Telefonieren - zusätzlich zum DSL-Paket von 1&1. Zwar zahlen wir genausoviel wie vorher, haben dafür allerdings statt 1k DSL nun 16k DSL, mussten allerdings bei den Einrichtungsgebühren blechen.
Vor allem, dass einem niemand freiwillig sagt, dass man nicht ganz von der Telekom wegkommt, hat mich ziemlich enttäuscht - denn unser eigentliches ziel war die Rechnung zu senken, nicht bei gleichbleibendem Preis irgendwelche Gbühren zu entrichten..
HardlineAMD schrieb:
[...] aber ich habe seit etlichen Jahren keinen besseren Anbieter als die T-Com gehabt. Mich kotzt diese "Geiz ist Geil" Gesellschaft echt an.
Stell dir vor andere Leute machen andere Erfahrungen. Wir wollen ganz und gar für immer von der Telekom weg - und bis auf das Problem mit dem analogen Tarif haben wir es ja auch geschafft. Und wir zahlen genausoviel wie vorher, dafür haben wir Powerseller von 1&1 in der direkten Nähe, die uns sofort bei Problemen helfen - sowas kann man bei der Telekom vergessen. Als Beispiel:
Eines Tages ruft eine Telekommitarbeiterin bei meiner Mutter an und erklärt ihr, dass unsere Rechnung zu hoch ist und schlägt ihr einen anderen Tarif vor. Mutter stimmt zu. 3 Tage kein Telefon. (Weil Wochenende und niemand Lust hat, vorbeizukommen.) Analoger Tarif auf einer ISDN-Anlage. 2 mal Einrichtugsgebühren gezahlt. Danke, Telekom!
Also komm mir nicht mit solchen Sprüchen wir "Mich kotzt diese "Geiz ist Geil" Gesellschaft echt an". Niemand zwingt dich den günstigsten Anbieter zu wählen. Und wenn andere damit zufrieden sind? Vielleicht hast du auch ganz andere Leistungsansprüche? Denk mal drüber nach! [Zumal - warum soll ich für die gleichen Leistungen freiwillig mehr zahlen? Beachte: ALLES hat Vor- und Nachteile!]