News 1&1 und Alice starten gut ins neue Jahr

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Sowohl United Internet (u.a. 1&1) als auch HanseNet (u.a. Alice) können zum Start ins Geschäftsjahr 2007 mit ersten, sehenswerten Quartalszahlen aufwarten. Vor allem der Zugewinn bei den Privat-Kundenzahlen dürfte selbst beim Reseller 1&1 zu großen Teilen der Abwanderung vom Branchenprimus Telekom zuzuschreiben sein.

Zur News: 1&1 und Alice starten gut ins neue Jahr
 
Jaa... Mag daran liegen, dass ich (genauso wie hunderte andere) von der Leistung bei der Telekom, die grottenschlecht für das verlangte Geld ist, so sehr genervt waren, dass sie komplett zu anderen Anbietern gewechselt sind. Ich bin mit 1und1 zufrieden...
Ich bezahl jetzt monatlich 50 Euro weniger, hab die fünffache Geschwindigkeit (15m statt 3m, 16 war nicht ganz drin in meiner Gegend...) und ich bekomm keine Ansage von wegen "unsere leitungen sind nur von dannunddann bis dannunddann besetzt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal und kommen Sie bis dahin mit ihrem Problem zurecht..."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit 1und1 anfangs nicht zufrieden gewesen, weils mehr als einmal die woche für mehrere stunden ausgefallen ist. aber inzwischen läufts einwandfrei.
16MBit ist schon was feines und der preis ist auch ok *g*
 
Bin noch bestehender Arcor kunde, doch nach 3 Jahren hats mir auch gereicht mit denen.
Bin jetzt auch zu Alice gewechselt. Gründe dafür:
1. Preis/Leistung
2. keine bestehende Monatsvertragslaufzeit
3. Support der Anfangszeit von Arcor grottenschlecht war, was sich nun langsam gebessert hat.
4. Es gibt keinen Support von Arcor was bestehende Langzeitkunden betrifft.

der Support von Alice ist dagegen 1.Sahne [habe auch viele Bekannte und Freunde die Alice besitzen]
deswegen habe ich nun auch zu alice gewechselt, warte nun noch auf den Anschlusstermin ~grübel~

und ich denke mal das diese Kriterien die meisten dazu bringen den Anbieter zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorgänger geschrieben hat, bei Alice stimmt der Preis/Leistung Verhältnis und keine Vertragslaufzeit . Erreiche sogar 15800 speed .Früher war bei Arcor weniger zufrieden.
 
Ich weiß nicht, ob das überall der Fall ist, aber die Sprachqualität und Verläßlichkeit des Telefonanschlusses auf Basis VoIP per VPN durch das Alice-Modem ist Obergrütze (Anschluss Alice Deluxe 16 MBit).

Echos, Nicht-Erreichbarkeit, abbrechende DSL-Verbindungen... das ist fast alltäglicher Ärger.

ISH an meinem alten Wohnrt war dagegen top.

Ich bin vollkommen unzufrieden und warte nur noch auf eine Möglichkeit zurück zur T-Com auf VDSL zu wechseln.
 
@ Tjell
Wenn du Alice Deluxe 16mbit besitzt bist du auch im Besitz einer Telefonflat oder nicht?
dann versteh ich nicht warum du noch VoIP benutzt...
 
Das "analoge Telefon" von Alice IST hier bei mir in Düsseldorf eine VoIP-Lösung, die durch das Modem hergestellt wird, da lässt sich nichts dran ändern. Der "echte" analoge Anschluss der Telefonbuchse ist nutzlos.
 
Jeder, der behauptet, das Alice und 1&1 besser als die T-Com sind, der scheint unter Halluzinationen zu leiden.
Klar, die T-Com verlangt ein paar T€uros mehr wie die Konkurrenz, aber ich habe seit etlichen Jahren keinen besseren Anbieter als die T-Com gehabt. Mich kotzt diese "Geiz ist Geil" Gesellschaft echt an.
 
Da kann ich Tjell nur zustimmen. In Dresden ist das Telefon auch VoIP über das Alice Modem. Wir haben versucht einen anderen Router einzusetzen und das Telefon wieder über den normalen Anschluss laufen zu lassen aber Fehlanzeige.
Deswegen gibt es ja wahrscheinlich die Telefonflat. Weil es über VoIP geht.
 
Wir sind auch vor kurzen zu 1&1 gewechselt - zufrieden sind wir - dank Soforthilfe vor Ort! - auf jeden Fall. Nur eines stört mich: Nach wie vor zahlen wir einen Tarif (analog oder ISDN) für das Telefonieren - zusätzlich zum DSL-Paket von 1&1. Zwar zahlen wir genausoviel wie vorher, haben dafür allerdings statt 1k DSL nun 16k DSL, mussten allerdings bei den Einrichtungsgebühren blechen.
Vor allem, dass einem niemand freiwillig sagt, dass man nicht ganz von der Telekom wegkommt, hat mich ziemlich enttäuscht - denn unser eigentliches ziel war die Rechnung zu senken, nicht bei gleichbleibendem Preis irgendwelche Gbühren zu entrichten..

HardlineAMD schrieb:
[...] aber ich habe seit etlichen Jahren keinen besseren Anbieter als die T-Com gehabt. Mich kotzt diese "Geiz ist Geil" Gesellschaft echt an.
Stell dir vor andere Leute machen andere Erfahrungen. Wir wollen ganz und gar für immer von der Telekom weg - und bis auf das Problem mit dem analogen Tarif haben wir es ja auch geschafft. Und wir zahlen genausoviel wie vorher, dafür haben wir Powerseller von 1&1 in der direkten Nähe, die uns sofort bei Problemen helfen - sowas kann man bei der Telekom vergessen. Als Beispiel:
Eines Tages ruft eine Telekommitarbeiterin bei meiner Mutter an und erklärt ihr, dass unsere Rechnung zu hoch ist und schlägt ihr einen anderen Tarif vor. Mutter stimmt zu. 3 Tage kein Telefon. (Weil Wochenende und niemand Lust hat, vorbeizukommen.) Analoger Tarif auf einer ISDN-Anlage. 2 mal Einrichtugsgebühren gezahlt. Danke, Telekom!
Also komm mir nicht mit solchen Sprüchen wir "Mich kotzt diese "Geiz ist Geil" Gesellschaft echt an". Niemand zwingt dich den günstigsten Anbieter zu wählen. Und wenn andere damit zufrieden sind? Vielleicht hast du auch ganz andere Leistungsansprüche? Denk mal drüber nach! [Zumal - warum soll ich für die gleichen Leistungen freiwillig mehr zahlen? Beachte: ALLES hat Vor- und Nachteile!]
 
Zuletzt bearbeitet:
@9

woran machst du fest, das die telekom besser ist? ich z.b. bin seit ca. 5 jahren bei 1und1. und habe seit anfang an nicht ein problem gehabt, woran 1und1 schuld trägt. ich habe genau 2 mal die hotline kontaktieren müssen: einmal wegen installationshinweisen der sw auf dem rechner, und einmal eine nachfrage, warum vor 2, 3 jahren die umstellung auf 6mbit damals so lange dauert - war aber ein deutschlandweites, und nicht nur ein 1und1, problem. seit tag 1 steht und stand meine internetverbindung ohne störung und voip funzt auch ohne probleme. auch wenn die leitung und deren funktion in telekomhand liegt, stellt sich aber die frage: was soll ein anderer anbieter hier besser machen, wenn alles geht? du siehst, ein pauschalaussage deinerseits ist fehl am platze da unzutreffend.
 
Ich bin leider auch ein Sphairon Sklave (Alice). Würde lieber auch ein eigenes Modem/Router benutzen, aber das geht dank des VOIP nicht. Und das VOIP ist qualitativ sehr schlecht. Wenn ich zu Hause mit dem Handy anrufe hört man mich dort nicht. Auch geht sehr oft der Sync verloren VOM TELEFON, was nicht besonders toll ist.
 
Ich habe im März den Telekom/Alice Wechsel vollzogen. Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung von Alice. Einen so unkomplizierten und kundenfreundlichen Verein hatte ich vorher noch nie.

Also Alice, weiter so!
 
Ich bin seit letztem Jahr bei Alice und bin auch total zufreiden!!
Der Service ist sehr gut.
Für 39 EUR für ne 4Mbit Leitung und telefon flat und das ohne Vertragsbindung.
Und das wichtigste ist, dass man nicht mehr an die Telekom gebunden ist.
Also ich find da kann man nicht meckern!
 
ebendfalls glücklicher Alice Deluxe Kunde ( zum Glück ohne VoIP ^^ ). Das einzigste was mich nur nervt ist dieses Siemens C2 Modem, weil ich es mit diesen partu nicht hinbekomm problemlos mit meiner 360er online zu spielen ( Krieg beim NAT Status immer Strikt angezeigt )

Ich versteh aber die Leute die wegen der VoIP Geschichte nicht mit zufrieden sind. Kenn auch so einige deren Gesprächsqualität übers Telefon sehr zu wünschen übrig lässt. Wobei es für jene nun aber auch ne Alternative in Form der Handy Flat gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Siemens Modem einfach gegen mein Linksys getauscht. Es geht alles ohne Probleme!
 
ja mit dem Turbolink von Versatel liefs auch immer problemlos, nur funktionieren die neuen Modems von denen ( V2 ab 2007 ) irgendwie nicht mehr so richtig. Verlier da nach ~4 Stunden den Connect so das ich das Modem neustarten muss. Deswegen bin ich erstmal zwangsweise wieder aufs Siemens Modem umgestiegen.

Irgendne Empfehlung für nen Router ( alternativ auch mit WLAN ) und integriertem Modem welcher mit Alice Deluxe kompatibel is ?
 
Ich habe den Alice-Quatsch gleich wieder in die Tonne getreten. Konnte keine Telefonverbindungen ohne Probleme hinbekommen. Die Gesprächspartner konnten mich nicht verstehen und ich hörte, wenn überhaupt, nur Echo´s. Absolute unausgereift. Habe dann ,per Handy, gleich wieder gekündigt und alles zurück portieren lassen. Alles innerhalb von 24 Stunden (weil Firma und unter Androhung von Rechtsmitteln ging das). Jetzt warte ich darauf, das mir die trotzdem abgebuchten Gebühren erstattet werden. Liegt (seit 3,5 Monaten) bei der Alice-Kundenbetreuung/Rechnungsabteilung. Ein Grund also, wenn es Privateleuten so ergehen sollte, sich an die Rechtsberater zu wenden oder an die Redaktion der c´t unter der Rubrik "Vorsicht Kunde". Aber ich nehme hier nicht die anderen Anbieter raus. Es kann bei jedem Anbieter so enden. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich längst Insolvenz anmelden müssen. Nur auf Kundenfang gehen, ohne vorher zu prüfen ob die Qualität gegeben werden kann, die ich liefern möchte, ist eben nur halbe Arbeit.
 
also ich hatte bei alice auch ein buchungsproblem doch einmal angerufen und bum alles geklärt und rücküberwiesen!
 
Zurück
Oben