Hallo zusammen,
ich habe momentan eine 16.000 DSL Leitung bei O2.
1&1 hatte gerade ein ganz nettes Angebot und ich hatte vor zu 1&1 zu wechseln. Also bestellte ich telefonisch die VDSL 50.000 Doppelflat.
Am Telefon sagte mir die Frau, ich müsse meinen jetzigen Anschluss nicht kündigen, das würde 1&1 alles machen. Aus technischen Gründen müsse aber erstmal eine 16.000 Leitung geschaltet werden um danach dann VDSL aufzuschalten.
Ok, hat mich schon etwas stutzig gemacht, aber wenn das technisch so gemacht werden muss, dann muss das halt.
Als ich dann meine Bestellbestätigung erhalten habe, stand dort allerdings als Bestellung eine 1&1 16.000 Doppelflat. Nichts von der bestellten VDSL 50.000 Doppelflat.
Es war nur eine Anleitung dabei wie 1&1 vorgehen würde um die 50.000er Leitung zu schalten. Dieser Zettel ist ja im Grunde nichts wert.
Also habe ich dort angerufen und gefragt weshalb da nichts von meiner Bestellung steht. Es wurde mir gesagt das so verfahren wird und das nicht anders möglich sei.
Habe den Auftrag dann vorerst wieder storniert.
Meiner Meinung nach hält 1&1 sich im Falle einer nicht Schaltung von 50k die Tür offen. Der Kunde ist dann 24 Monate an die 16k Leitung gebunden und wenn man sich beschwert, weil ggf. keine 50k Leitung geschaltet werden kann, heißt es nachher "wieso Sie haben doch eine 16k Leitung bestellt, die haben Sie erhalten. Von einer 50.000er Leitung steht hier nichts"
Hattet ihr ähnlicher Erfahrungen? Was hätte man da machen können? Kann man da überhaupt was machen oder muss man da in den sauren Apfel beißen?
ich habe momentan eine 16.000 DSL Leitung bei O2.
1&1 hatte gerade ein ganz nettes Angebot und ich hatte vor zu 1&1 zu wechseln. Also bestellte ich telefonisch die VDSL 50.000 Doppelflat.
Am Telefon sagte mir die Frau, ich müsse meinen jetzigen Anschluss nicht kündigen, das würde 1&1 alles machen. Aus technischen Gründen müsse aber erstmal eine 16.000 Leitung geschaltet werden um danach dann VDSL aufzuschalten.
Ok, hat mich schon etwas stutzig gemacht, aber wenn das technisch so gemacht werden muss, dann muss das halt.
Als ich dann meine Bestellbestätigung erhalten habe, stand dort allerdings als Bestellung eine 1&1 16.000 Doppelflat. Nichts von der bestellten VDSL 50.000 Doppelflat.
Es war nur eine Anleitung dabei wie 1&1 vorgehen würde um die 50.000er Leitung zu schalten. Dieser Zettel ist ja im Grunde nichts wert.
Also habe ich dort angerufen und gefragt weshalb da nichts von meiner Bestellung steht. Es wurde mir gesagt das so verfahren wird und das nicht anders möglich sei.
Habe den Auftrag dann vorerst wieder storniert.
Meiner Meinung nach hält 1&1 sich im Falle einer nicht Schaltung von 50k die Tür offen. Der Kunde ist dann 24 Monate an die 16k Leitung gebunden und wenn man sich beschwert, weil ggf. keine 50k Leitung geschaltet werden kann, heißt es nachher "wieso Sie haben doch eine 16k Leitung bestellt, die haben Sie erhalten. Von einer 50.000er Leitung steht hier nichts"
Hattet ihr ähnlicher Erfahrungen? Was hätte man da machen können? Kann man da überhaupt was machen oder muss man da in den sauren Apfel beißen?