1&1 Verarsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaCoka

Cadet 4th Year
Moinsn.

Habe im Internet mal geguckt ob VDSl 50 bei mir verfugbar wäre. Bei 1&1 Verfugbar (nur uber die Bestell Hotline). So dann habe ich da angerufen und die sagen ich muss erst die 16k Leitung kaufen? Und dann wird mir die 50er im nachhinein aktiviert! Verarsche?

Nochwas. Für die Fritz 7490 zahlt man doch 50 ne? Ich muss 100€ Kaution zahlen. Kaution + Einrichten + Versand + Fritz = 200€ halten die mich für dumm?

Was kann ich nun tun? Will die 50er + 7490

Klingt nach Verarsche. Du musst natürlich 50k bestellen um 50k zu bekommen. Was ist denn bei denen die Mindestvertragslaufzeit?

LaCoka schrieb:
Nochwas. Für die Fritz 7490 zahlt man doch 50 ne? Ich muss 100€ Kaution zahlen. Kaution + Einrichten + Versand + Fritz = 200€ halten die mich für dumm?

De 7490 kostet so um die 230-250€.... wie kommst du auf 50?

Geh zum zum rosa Riesen. Da hast die die wenigsten Probleme.

Wo hast du denn da angerufen? Das war bestimmt ne gefakte Nummer. Warum sollte dir 1&1 nen günstigeren Tarif andrehen(Deswegen wird das Modem dann wohl teurer gewesen seien)? Kein normaler Kundenservice wird das tun, sondern den teuersten loswerden der geht.
Und 50k kann man bei denen Online bestellen.

die 7490 gibt es aber nur bei einem 24 Monatsvertrag für 49,90.
Und auf der 1und1 HP kann ich mir direkt den 50k Vertrag mit 24 M Laufzeit + 7490 zusammenstellen...

Gute alte 1&1 zeiten, 1x im Monat musste ich dort anrufen das Sie die Drosselung bitte aufheben, es hieß dann es gäbe keine drosselung, dann gab es ein Verbindungsabbruch nach dem 3. Anruf und die Leitung war wieder schnell :D

16000 konnten die mir damals auch nicht zur Verfügung stellen, komischerweise gings bei der Telekom, jedes Jahr hab ich sogar 2 Mbit verloren und war auf fast DSL 6000.

Wer auf SM steht der ist bei 1&1 gut bedient.

Hab bei der Bestell Hotline angerufen. War sogat bei Kaufland wo son Typ verträge usw macht. Und ja 24 Monate Vertragslaufzeit da kriegt man nen 7490 - 50€ Einrichtung - 39€ - Versand - 9,60€ (Kaution - 100€ Ka warum die das wollen.)

Edit: das ist kein Fake etc.

Zuletzt bearbeitet:
Will nur an die 7490 Ran :D egal ob 30 oder 40Mb.

Zu welchem Anbieter denn?

Was haltet ihr von o2 all in L? Ausser den billig Router nichtmal Gigbitlan dabei...

O2 hat immo das beste Gesamtpacket. Bei uns hats nicht geklappt weil die bei uns nur 6k liefern konnten, haben aber 16k bei 1u1... Sind jetzt gerade erst zu Tele2 gewechselt die haben auch ne Fritzbox im Packet dabei.

Habe im Internet mal geguckt ob VDSl 50 bei mir verfugbar wäre. Bei 1&1 Verfugbar (nur uber die Bestell Hotline). So dann habe ich da angerufen und die sagen ich muss erst die 16k Leitung kaufen? Und dann wird mir die 50er im nachhinein aktiviert! Verarsche?

Dies ist keine Verarsche. n einigen Gebieten erfolgt die Bestellung leider so ab. Man erhält als erstes einen 16.000er ADSL Anschluss. Nachdem die Schaltung erfolgt ist, wird gebprüft wann VDSL möglicb ist und sobald dies möglich ist, wird man umgestellt. Wird halt wie gesagt, in den Gebieten gemacht, wo die VDSL Versorgung noch nicht komplett da ist und noch alles sich im Ausbau befindet.

Was kann ich nun tun? Will die 50er + 7490

Du kannst ganz normal die 7490 zu den entsprechenden KOnditionen erhalten. Die Kaution wird halt fällig, da du deine Bonität nicht ausreicht um den Vertrag so zu erhalten. Da aber 1&1 dich als Kunden haben möchte, wird dir halt das Angebt mit der Kaution gemacht. Finde ich persönlich ganz ok. Andere Anbieter würden dich ablehnen, aber 1&1 gibt dir die Möglichkeit Kunde zu werden. Die Kaution wird dir ja wieder zurückgezahlt. Hast du bereits den Vertrag bestellt oder wer hat dir das mit der Kaution gesagt? Weil die Kautionsinfo erfolgt erst nachdem der Vertrag bestellt wurde. Vorher wird niemand dazu die Auskunft geben, da niemand vorher weiß ob du Kautionskunde wirst, oder nicht.

BG

Naja, die nehmen sich alle nix. Mal hat man je nach Ort mit dem Anbieter Probleme, mal an einem anderen Ort mit nem anderen.
Bei mir ist seit ich bei der Telekom bin die Ausfallzeit durch VDSL wesentlich höher als davor der Vertrag bei 1&1(16.000)!

Und der Telefonische Support bei 1&1 wurde so gut wie nie gebraucht.(Gab über 24 Monate einmal ein problem was innerhalb von 2 Minuten beseitigt wurde)

Aufpassen aufs kleingedruckte muss man bei ALLEN Läden. Ich werde wenn möglich aber wieder zu 1&1 falls die VDSL hier bei mir Schalten. Ich hab zwar noch eine 7390, aber dann bei gegebener Zeit ein neuen Router ist ja auch nicht schlecht, bekommt man bei 1&1 günstig zum Vertrag dazu. Die Spitzenmodelle von AVM kosten nämlich auch gut und gerne mal über 200€.

UND, 1&1 liefert die ja Standardmäßig mit, nicht so wie bei der Telekom mit dem Router schrott von denen, die dann bei jedem Internet Problem das Problem mir vorwerfen weil ich keinen Offiziellen Router von der Telekom habe. Wobei nach dem 3 Problem oder so ist den dann auch mal eingeleuchtet das Problem erstmal bei sich zu suchen^^

Und leider ist es wirklich so, hat man Probleme bei 1&1, liegt es meist an den Telekomleitungen, und die Telekom macht larifari daraufhin.

Zuletzt bearbeitet:
Also von O2 kann ich nur abraten. Ich wollte da kündigen, wegen Bedarfswegfall und das ging fast bis vor Gericht, obwohl ich ohnehin zu jedem 1. hätte kündigen können. Die hatten einfach Vertragdaten geändert, geschaltet und gewaltet wie sie wollten. Es hat erst geholfen als ich angefangen habe das Geld zurück zu buchen, ihnen die Einzugsermächtigung aufgekündigt habe und ihnen gesagt hab sie sollen mich doch verklagen wenn sie meinten sie bekämen noch Geld von mir.

Also 02 - nene du!

Mit KD habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe O2 und bin voll zufrieden (bei mir liegen 51MBit/s an, der Verteilerkasten ist aber auch nur gute 300m Luftline weg). Hab aber eine fritzbox IAD 7570. leider läuft dort aber keine AVM-Firmware, sondern eine O2-eigene. Man kann aber auch keine eigene Fritzbox nutzen, da O2 die IAD-Kennung nicht frei gibt, somit ist man da gebunden und muss den Zwangsrouter nutzen. Man kann natürlich ne 2. Fritzbox dahinter schalten.

Aber bei O2 hat man im M und L-Tarif eine Datenbremse ab 300GB traffic und wer die in den ersten 3 Monaten ständig überschreitet (gerade bei haushalten mit mehr als einem PC doof), wird ab dem 4 Monat immer ab 300GB gedrosselt. Ab der Drosselung hat man dann nur 2MBit/s bis zum Abrechnungszeitpunkt.

Diese Drosselung soll aber bei Zahlung von 14,99 (ich denke mal monatlich) gänzlich aufgehoben sein.. Ich falle da nicht drunter, da ich noch einen Alten vertrag habe und diese neuerung nur für Neuverträge gilt (wie bei roten riesen)..

Die nehmen sich alle nichts. Viele sind mit irgendeinem Anbieter unzufrieden und verteufeln den aus verschiedensten Gründen.

Wenn Du nur über die Bestellhotline einen solchen Anschluß bestellen kannst, hat das seine Gründe. Führe doch mal mit deinen Daten eine Anfrage bei verschiedenen Anbietern durch und schaue, ob es auch dort so ist.

Du kannst ja mal deine etwas geänderten Daten (Wohnort und Telefonvorwahl) hier posten und dann kann man sich da auch ein besseres Bild machen.

Eine Kaution mußte ich bisher nie bezahlen. Eventuell liegt das an deinem Alter oder deiner Schuldnervergangenheit.

Hallo,

mal eine vlt. doofe Frage. Wenn der TE lediglich die Fritzbox haben will (warum auch ímmer), warum soll er dann einen 2-Jahresvertrag abschließen wollen?

Wäre es da nicht sinniger sich die Fritzbox normal zu kaufen und zu einem Anbieter zu wechseln, der keine Probleme macht oder alternativ über das Internet bei 1&1 zu bestellen, wo man alles schriftlich kriegt?

Habe das Gefühl mir entgeht hier grad irgendwas....

Danke für die Aufklärung schon einmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben