Hallo und danke für den Beitrag. Ich komme auch aus Berlin und habe die gleichen Probleme. Ich konnte vor mehreren Tagen mit eins und eins schon klären, dass es sich dabei um eine Störung handelt, die sie auch bestätigten. Bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten. Play Store Updates gehen gar nicht YouTube-Videos nur sporadisch, in der App überhaupt nicht, sondern nur auf dem PC, jedenfalls bei mir.codengine schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe einen VDSL 250 Anschluss bei 1&1/Versatel und seit ca. 1-2 Wochen erhebliche Probleme bei Youtube (Videos laden sehr langsam) und im Play Store (Updates laden teilweise gar nicht).
Die Strecke bis zur Steckdose habe ich bereits geprüft, Fehlerrate in der FritBox 7590 ist auch normal. Alle anderen Dienste funktionieren einwandfrei.
Ich wollte hiermit fragen ob es andere Leidensgenossen gibt und ob jemand bereits mehr weiß?
Eine schnelle Suche bei Reddit ergab zumindest ähnliche Probleme, auch wenn sie nicht 1&1-spezifisch sind.
Danke im Voraus!
Leitungsmessung ist unauffällig, es treten auch sonst keine weiteren Probleme auf. Mir steht auch die volle Bandbreite zur Verfügung, mit 250 Mbit Down und knapp 50 Mbit ab.
MfG