1&1 Verbindungsprobleme

Davidh1990

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
730
Hi,
Ich bin seit etwa 2 Wochen bei 1und1 und habe seitdem im Internet Verbindungsprobleme so hat er eben mehrere Minuten an 2 Seiten geladen darunter auch Wikipedi.de.
Jetzt nach etwa 10Minuten funktioniert wieder alles einwandfrei :freak:

Wo ich es noch festelen konnte ist das ich bei WoW manchmal Minuten lang brauche um in die Allgemeinen Channels zu kommen. Ich kann angewhispert werden und alles aber ich selber kann nichts machen/Antworten solang ich net in den Offizielle channels bin. Reiten usw. ging auch net ...

Downloads finden währenddessen nicht statt die die Verbindung lahmlegen könnten ...

AdAware hab ich eben durchlaufen lassen.

Seitdem ich bei 1und1 bin hab ich auch DSL3000, geschaltet wurde es am 28.09.05

Der Router erkennt die Verbindung als 3130/406 kBit/s

Der Router ist eine KVM FRITZ!Box 3030 (Aktuelles Angebot nur ohne VoIP funktion).
W-LAN ist aktiv und mit WPA2 und einem 54-stelligem KEY verschlüsselt.

An dem Router sind 2 PCs über RJ45 angeschlossen. Der USB Port wird nicht verwendet.
Mein PC - WinXP SP2

Sonstige Infos poste ich gerne ;)

Thx im Voraus :)
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Ruf doch mal bei 1und1 an und lass deine Leitung checken. Mal ein Firmeware Update vom Router gemacht?
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

hallo,
du brauchst dich nicht wundern, ich habe genau die selbe hardware, und DSL verbindung von 1 & 1 hab auch schon angerufen, und die haben einen defekt, an dem bereits gearbeitet wird :rolleyes: :freak:
hab auch schon meine halbe kiste und den router zerpflückt.
bis ich mit meinem latein am ende war und bei 1&1 angerufen hab.:freak:
übrigens die nummer von der hotline ist :01805000415
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Aktuelle Firmware ist drauf ;)
Hast du nähere Infos zu diesem "Defekt" ?
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

nur das nicht die komplette bandbreite verfügbar wäre, da es irgend was in berlin zerschossen hat.:freak:
ich hab auch die neue firm auf den router gezogen.
ach er meinte noch das es mit einigen routern in verbindung mit der neuen firm probleme gibt.
wirst doch fast anrufen müssen, da ich die fritzbox 2030 hab, und du scheinbar das noch neuere modell bzw. zumindest ein anderes als meins.
bei meinem router sollen keine probs mit der neuen firm auftreten.
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Berlin ... ich wohne in Braunschweig :freak:
Hm das mit dem Anrufen werd ich wohl am Montag mal machen ... hat denn sonst noch wer Infos und/oder das Problem ?
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

du kannst da 24/7 anrufen, die sind immer da.
und berlin ist für alle leitungen zuständig.
ich wohn 30km von Garmisch-Partenkirchen;)
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Achsooo ... :D
Ach die normale geht auch 24/7 ?
Btw. müssen wir DSL User net diese teure Hotline nehmen ?
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

doch, auch diese nummer, sind 12cent. in der min. is zahlbar, wenn du dann wenigstens klarheit hast.
ich wär sonst nicht zur ruhe gekommen:rolleyes:
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Es gibt ja auch noch die ganz teure mein ich für 99ct/min!
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

kannst ruhugen gewissens die nummer nehmen, die ich dir geschrieben hab;)
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Okay das werde ich mal tun :) oder noch besser, ich lasse mich zurückrufen - das geht ja auch. Einfach ne Mail schreiben usw. - hatte ich ganz vergessen
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

na das kannst ja mal versuchen :evillol: da wirst du auf granit beissen :evillol:
hab ich schon versucht.
die finanzieren die hotline mit den gebühren.
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Echt ? also erst letztens hats einer aus dem Forum ohne Probleme gemacht ;)
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Bei mir habe ich auch immer so ein Verbindungsproblem............am meisten bei Battle Field 2,
wen ich Online Spiele. Einmal hatten alle user 17-56 pingrate außer ich,ich hatte 289 pingrate
obwohl ich dsl 6000 habe!!!!!!
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

mmahbub schrieb:
Bei mir habe ich auch immer so ein Verbindungsproblem............am meisten bei Battle Field 2,
wen ich Online Spiele. Einmal hatten alle user 17-56 pingrate außer ich,ich hatte 289 pingrate
obwohl ich dsl 6000 habe!!!!!!

deine Bandbreite hat nichts mit dem Ping zu tun ;)
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

Erstens keine direkt Quotes wenn das zu Zitierende direkt über deinem Post ist.
Zweitens hat die Ping schon was mit der Bandbreite zu tun denn wenn du nen großen Up oder gar download machst kann sich deine Ping schon erhöhen.
 
AW: 1und1 Verbindungsprobleme

aber das kann er sich bei jeder bandbreite.
nur macht es im normal betrieb (ohne gleichzeitigen download) keinen unterschied am ping, ob er DSL 3000 oder 6000 hat.
 
Zurück
Oben