News 1,65 kg leichtes Sub-Notebook von LG

der Preis ist mir zu nah am Macbook Air dran, als dass das Gerät interessant wird. Sicherlich hat es ein paar Austattungsschmankerl, ist aber auch nicht allzu mobil/leicht.
Halte es für ein solides Sub-Notebook, und @40 ja 13,3" ist auch Subnotebook, eigentlich ist alles unter der Standardklasse 15,4" Subnotebook, weil ab dann ordentlich an Leistung, Platz und Gewicht gespart wird. 13,3"-Notebook legen fast immer den Schwerpunkt auf Mobilität, und daher kannman es durchaus als Subnotebook bezeichnen.

Und 12" sind erst recht Subnotebooks, verstehe deine seltsame und weltfremde Definition nicht. 12"s sind schon so klein, allein die Tastatur ist teilweise unhandlich, das Display klein etc.

mhh 13,3Zoll und dann die Hardware drin...möchte nicht die LAUTstärke wissen ^^

wie kann man bitte das AIR mit dem hier vergleichen ?

Das Teil hier ist zum Spielen gedacht. Wer das kauft und nicht spielen will hat sich wohl nicht vernünftig informiert.

Bei Office-Subs gibt es zig Alternativen, da holt man sich nicht die Nachteile eines Zockerbooks ins Haus, wenn man garnicht vorhat es zu nutzen.

ARUS schrieb:
der Preis ist mir zu nah am Macbook Air dran, als dass das Gerät interessant wird. Sicherlich hat es ein paar Austattungsschmankerl, ist aber auch nicht allzu mobil/leicht.

Für 100€ mehr gibt es eine viel zu schwache CPU (800 MHz je Kern weniger), eine kleinere Festplatte (Nur ein Drittel (80 <-> 250) von dem LG NB), kein DVD Laufwerk (kostet 100€ Aufpreis), weniger RAM (2GB <-> 3GB), schlechtere Grafik [Intel GMA X3100 mit 128 MB Speicher (vom Hauptspeicher) <-> 8600 M GS mit 256 MB RAM)... 3 mal soviele USB Anschlüsse...

Das sind 2 Bereiche, die kann man nich vergleichen, da kann ich gleich sagen "also diese Laptops kommen mir zu nah an 'nem gebrauchten Ford Focus ran, als dass sie interessant werden" :]

das macbook air ist halt auf reine mobilität aus...
man kann dieses LG ned mit dem MacBook Air vergleichen...sind 2 verschiedene klassen...
MacBook Air ist für die stark mobilen leute und das LG ist für Leute, die sowas wie nen MacBook Pro brauchen würden...nur halt kleiner vielleicht...

val9000 schrieb:
das macbook air ist halt auf reine mobilität aus...

Marketing funktioniert, wie ?

Lass das mal irgentwen hören der wirklich mit einem Book mobil arbeiten will ;)

Die Akkulaufzeit vom Air ist jämmerlich, 8-12 Stunden sind in dem Bereich längst normal.

und ohne tauschbaren akku braucht man da auch erst garnicht anfangen.

Das AIR ist ein schickes Teil für WiWi Stundenten oder fesche Manager, aber sicher nicht für Leute die ein mobiles Notebook brauchen.

Manager kaufen sich nicht so ein Styling-Lappy, auch das LG passt denen gar nicht (vom Optischen her)
Da können die sich ja gleich so ein XPS bild holen :D (ja, die größe ist anders, darum geht's nicht)

Oh ja, für 100€ mehr gibt es einen nicht austauschbaren Akku ^^
(und natürlich 3 mal so wenige USB Ports, also das LG hat 3 mal soviele @ Post vorher)

Würd ich auch sagen. Unsere Marketing/Wirtschafts-Professoren haben Laptops anderer Hersteller, aber die Medienleute rennen praktisch nur mit Apple rum (ich nicht). Ein Wirtschaftsmensch entscheidet sich vielleicht eher für eine Onboard-Grafik und hat dafür mehr Akku. Das Air ist mit 1,36 kg kaum leichter, also ist das wieder ein typischer Fall von "Ich kann sagen, dass ich es, das sooo flache, habe". Bin froh, dass LG hier zeigt, dass auch andere Hersteller in dem Bereich Attraktives anbieten können.

keine Ahnung wie es bei euch ist... ich mach Nebenfach WiWi und da sieht man nur schicki-micki books, vornehmlich natürlich normale Macbooks(auf garkeinen Fall Pro !) auf denen dann während der Vorlesung Youtube läuft.

Bei dem Gewicht sehr portabel. Wirklich eine Überlegung wert ...

Aber erneut zeigt der Hersteller absolute Unfähigkeit in Sachen portabler Geräte, weil es den Deckel mit Klavierlack verzieht.
Mein Samsung Q45 ist klein, leicht, ausdauernd. Einfach toll für unterwegs, aber das Teil sieht inzwischen aus wie ein Dreck mit dem zerkratzen Klavierlack.

meiner meinung nach noch zu teuer

Hurrycane schrieb:
meiner meinung nach noch zu teuer

Dann zeig mal vergleichbare Notebooks in der Preisklasse.
Achja: keine 15,4" oder 17" Notebooks, bitte.

http://geizhals.at/deutschland/a307218.html - Also aus Leistungstechnischer Sicht kein Konkurrent
http://geizhals.at/deutschland/a255191.html - Mehr Leistung als das AppleNB, aber dennoch kein Konkurrent.

und preislich gesehen gibts darunter natürlich keinerlei Konkurrenzprodukt.

Aber erstmal alles als zu teuer empfinden... -.-

der größte Konkurrent was den preis angeht ist wohl der hier :

http://geizhals.at/deutschland/a282233.html

nur ist die Grafik um längen langsamer.

sind einem auch 14 zoll noch recht ist das unbestreitbar das Optimum was mobilität + spiele angeht :

http://geizhals.at/deutschland/a288264.html

achja : der preis für das LG liegt im übrigen schon jetzt bei 1500€ und wird wohl ziemlich schnell noch wenighstens auf 1300-1400 fallen wie das üblich bei der einführung von Notebooks ist.(~20% unter unverbindliche preisempfehlung)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade die CPU des ersten verlinkten Modells ist mit 1,66GHz auch ein gutes Stück langsamer. Die ist bei dem LG vielleicht sogar ein wenig überdimensioniert. ^^

Die schwächere CPU stört doch garnicht.

für spiele ists völlig egal bei den vergleichsweise lahmen GPUs und bei office merkst du es eh nicht.

Bildbearbeitung oder so ein Krempel wird wohl keiner ernsthaft damit vorhaben.

Sieht schick aus und der Preis ist auch noch vertretbar, wird ja eh noch sinken ;)

Muss den meisten Kommentaren hier wirklich beipflichten, das LG ist ein interessantes Angebot. Nur die GraKa stört natürlich, eine stromsparende Variante wäre in so einem leichten Gerät Pflicht.

Akkulaufzeit und Lautstärke wären natürlich interessant...

Im übrigen scheint XP zu laufen, denn auf http://www.notebook.de/lg-p300-serie-g-767/ kann man lesen:
- Windows Vista Business (XP Professional OEM Bundle)

Sieht doch sehr gut aus!
Ciao, fin000

Zurück
Oben