1,8GHz - Aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nike2002

Ensign
Hab im Moment nen P4 Willamette mit 1800MHz und ein SIS 645 Mainboard. Erklärt bitte mal meinem Vater (der gerade neben mir sitzt), dass dieser Prozessor nicht mehr up to date ist und keinesfalls für Spiele wie Doom 3, Die Sims 2 oder Half Life 2 geeignet ist. Danke!

Die CPU ist zwar etwas unterdimensioniert für aktuelle Spiele, wäre aber bei Einschränkungen noch benutzbar.
Die Grafikkarte ist aber wohl wirklich überholungsbedürftig :p
Und ob du all die Spiele auf eine 40GB Platte bekommst?

dein 1.8ghz intel läuft mit nem fsb von 100mhz wenn ich mit nit irre durch qdr dann halt 400mhz. die cpu dürfte für games unterdimensoniert sein. die graka ist auch nit mehr so der bringer. Für games ist dein pc nit mehr uptodate, für office oder inet anwendungen reicht der pc allemal.

also für aktielle games und in ansprechender qualität brauchst du neue CPU und mindestens ne Radeon 9800 Pro..

auch Ram is nen GB DDR400 nicht schlecht..

EDIT: Ram haste ja schon :D

Also wenn dann solltest du Graka und CPU tauschen weil sonst kannst du trotzdem nicht gescheit spielen. Als Prozessor solltest du etwa 3Ghz nehmen und Graka mindestens eine Radeon 9800Pro.
Die beste Lösung wäre wohl wenn du dir ein neues Mainboard und einen Athlon 64 kaufen würdest.

im großen und ganzen kann man sagen: kauf dir lieber einen neuen pc bzw. stell dir einen zusammen wenn du solche spiele vernünftig spielen möchtest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben