1 Kopfhörer X 2 Geräte

supergeil

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung, um einen Kopfhörer an 2 PCs zu betreiben.

In meiner Vorstellung würde ich die Kopfhörer gerne an einen "Switch" anschließen und diesen mit den beiden PCs verbinden. Durch das Umlegen eines Schalters soll entweder das Audiosignal von PC1 oder das Audiosignal von PC2 wiedergegeben werden.

Hintergrund: ich möchte ein häufiges Umstecken der Kopfhörer möglichst vermeiden.

1603675628304.png

Gibt es denn eine solche Lösung? Bei meiner Recherche konnte ich leider keinen solchen "Switch" finden bzw. bin über sogenannte Analogmixer gestolpert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese für meinen Anwendungsfall zweckdienlich sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Google.de+"3,5 Klinke Switch" führt zum Ergebniss:

DeLOCK 2-Port Switch

In der Beschreibung steht: " Es können bis zu zwei Geräte mit Klinke Anschluss, wie PC, Laptop oder MP3 Spieler, angeschlossen werden und am Ausgang kann ein Kopfhörer angeschlossen werden. Per Knopfdruck kann ausgewählt werden, von welchem Gerät das Audiosignal am Kopfhörer wiedergegeben werden soll. "

EDIT: Da war Ich zu langsam :(

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, nighteeeeey und PHuV
Ich danke euch, das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Da habe ich mich tatsächlich äußerst dumm bei meiner Suche verhalten :O

Meine Standardantwort bei solchen Sachen: Du hast gefragt, das ist das Wichtigste. Jetzt kannste dir an den Kopf packen, aber dein Problem ist gelöst - weil du gefragt hast. So dumm ist das dann gar nicht mehr! :)

Zurück
Oben