1 mal langes piepsen 3 kurze asus

Samm09

Newbie
Hallo, ich bin Sam. Ich habe letztens meinen PC mit einer neuen CPU geupdatet, aber seitdem ich sie verbaut habe, piept es einmal lang und dreimal kurz. Ich habe gegoogelt und der Fehlercode scheint irgendwas mit der GPU zu bedeuten. Aber ich habe keine GPU, meine CPU hat eine integrierte Grafik und meine alte CPU hatte das auch. Ich habe auch schon meine alte CPU wieder eingesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht. Mein Mainboard ist ein ASUS® PRIME A520M-K. Ich habe auch meinen RAM geupdatet – früher hatte ich 8 GB RAM und jetzt 32 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Willkommen im Forum.

Führe einen Biosreset durch

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, GTrash81 und H3llF15H
Welche CPU war vorher verbaut, welche jetzt? Könnte sein das ein Update des UEFI notwendig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Moin,

d.h. mit der alten CPU lief der Rechner, aber jetzt auch nicht mehr, wenn du vom "neuen" zurückwechselst?
Das Mainboard hat auch eine Fehlererkennung mit LEDs. Ist da tatsächlich die GPU-LED, die ja nicht separat existiert, am leuchten?
Dann: Hast du den alten Ram mal wieder verwendet?

• Gefällt mir
AMD Ryzen 7 5700X <— neue
AMD Ryzen™ 5 5600G <— alte
Ergänzung ()

Petr88 schrieb:
Moin,

d.h. mit der alten CPU lief der Rechner, aber jetzt auch nicht mehr, wenn du vom "neuen" zurückwechselst?
Das Mainboard hat auch eine Fehlererkennung mit LEDs. Ist da tatsächlich die GPU-LED, die ja nicht separat existiert, am leuchten?
Dann: Hast du den alten Ram mal wieder verwendet?
Alten RAM ca vor 2mon verwendet

• Gefällt mir
Seit wann hat denn ein 5700X OnBoard Grafik???
Mit der alten CPU (5600G) ganz ohne RAM für 30 Sekunden starten. Ausschalten, ein RAM in den entferntesten Slot stecken und dann testen., ob die Kiste wieder Bild macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, BarBaer und KEV24in_Janßen
AMD Ryzen 7 5700X - hat keine GPU eingebaut
AMD Ryzen™ 5 5600G - hat eine GPU eingebaut

d.h. deine neue hat keine Grafikkarte, ergo kein Bild und damit piepst er

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, TP555 und BarBaer
redjack1000 schrieb:
Willkommen im Forum.

Führe einen Biosreset durch

CU
redjack
Habe ich bereits gemacht.
nononkk schrieb:
AMD Ryzen 7 5700X - hat keine GPU eingebaut
AMD Ryzen™ 5 5600G - hat eine GPU eingebaut

d.h. deine neue hat keine Grafikkarte, ergo kein Bild und damit piepst er
aber dann checke ich nicht wieso es bei der alten auch piepst?
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Seit wann hat denn ein 5700X OnBoard Grafik???
Mit der alten CPU (5600G) ganz ohne RAM für 30 Sekunden starten. Ausschalten, ein RAM in den entferntesten Slot stecken und dann testen., ob die Kiste wieder Bild macht.
Versuche ich nachher

Zurück
Oben