News 1 Milliarde Windows-10-Nutzer: Microsoft feiert Meilenstein mit neuem Fluent Design

Jesterfox schrieb:
Es kann wie gesagt auch sein das genau der Punkt eben nicht Dolphin sondern ein anderer Filemanager unter Linux war. Aber ein paar Jahre dürfts schon zurückliegen.

Die meisten Linux Filemanager können, wie bei MacOS auch, sogar Ordner ausklappen, da hast du deine Baumstruktur sogar zusätzlich im Fenster selbst...
vqgKX.jpg

1584867854034.png

Und neben Tabs gibt es Splitscreen nicht nur in Terminals sondern auch Dateimanager.
install-nemo-on-ubuntu-1604-xenial-xerus-ppa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den bitte neu an dem Design, ich sehe es nicht. Es sieht doch genauso aus wie vorher. Ok Die Icons haben sich geändert, da macht jedoch kein Design aus.

Old Knitterhemd schrieb:
Also unter meinem Gnome gehe ich oben rechts ins Info menü und habe 2 Regler, einmal Lautstärke, einmal Mikro.
So einfach kann es auch gehen...

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Windows?
1584885741939.png

xexex schrieb:
Du wolltest die Lautstärke einstellen oder?
Er wollte die vom Mikrofon einstellen und das geht da tatsächlich nicht. Früher konnte man den Mixer noch auf die Eingänge umstellen, das ist jetzt weggefallen (und stört mich auch)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Jesterfox schrieb:
Er wollte die vom Mikrofon einstellen und das geht da tatsächlich nicht.

Das stimmt! So schwer ist es aber nun auch wieder nicht!

Rechtsklick Lautsprechersymbol/Soundeingenschaften
1584893818806.png

In der alten Systemsteuerung war es schlimmer vergraben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
xexex schrieb:
In der alten Systemsteuerung war es schlimmer vergraben.
Nach zig Klicks... früher musste man dafür gar nicht in die Systemsteuerung, sondern konnte das über den Laustärkemixer machen, also ähnlich einfach wie bei seinem Linux Desktop.

jackii schrieb:
Dass es zwingend Tutorials brauchte, da lange keine Möglichkeit dafür vorhanden war auf die ein Nutzer selbst kommen konnte, ja.

Wer sagt denn, dass man "zwingend Tutorials" dafür braucht? Brauchst du auch zwingend das oben verlinkte Tutorial um das Hintergrundbild bei Windows zu ändern? Die Sache mit der Taskleiste ist ja nun wirklich nicht sehr versteckt, die kann man eigentlich schon von selbst finden.

Was beim "Finden" von Funktionen in Windows 10 etwas verwirrend ist, ist dass man einerseits grundlegende Funktionen in einer übersichtlichen und stylischen Ansicht hat, während tiefgreifende sich dann in einem Untermenü verstecken das man über einen kleinen Textlink erreicht oder nur über eine andere Anwendung erreichbar ist. Was Windows abseits dessen dass man es nicht selbst anpassen kann fehlt ist daher eine Vereinheitlichung. Alle Optionen schön gestaltet und schnell erreichbar auf einen Blick zu haben und dabei trotzdem den Überblick zu bewahren ist die Design-Leistung die hier gefragt ist. Oder man macht es wie Router-Backends: Jede Einstellung hat einen Basic und Advanced Modus und entsprechend werden Optionen angezeigt die grundlegend sind und welche die erweiterte Kenntnisse benötigen. Das sollte man auch permanent stellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Argoth und CMDCake
@xexex : der Regler "Mikrofon" in der ersten Ansicht die man bekommen hat war die Ausgabelautstärke, korrekt. Man konnte im Menü aber auf die Eingangspegel umstellen (ja, war wieder n extra Klick...)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Weiß jemand wo man das Wallpaper in 4K herbekommt oder wie der Name ist?
Finde ich sehr gelungen von der Farbe :)

EDIT: Das hat mir die Bildersuche ausgespuckt > leider nur 500 Pixel irgendwas :(
Was ist das denn für eine Blume? Dann könnte ich vielleicht danach mal suchen...
article-1260x709.6e6af5a5.jpg

Anhänge

• e6af5a5 (2).jpg
    e6af5a5 (2).jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
"1 Milliarde Windows-10-Nutzer: Microsoft feiert Meilenstein mit neuem Fluent Design"

Gibt es belastbares Bild-/ Videomaterial welches MS beim Feiern zeigt?

SV3N schrieb:
Abgesehen davon: Hier gehts um Windows 10 und nicht um Linux. Danke sehr.

Sven, Deine Zurechtweisung von @Turrican101 halte ich etwas für daneben, wenn erst ein paar Beiträge davor ein Teammitglied auch über Linux schwadroniert hat. Er wurde aber nicht gemaßregelt... :(

mischaef schrieb:
Und immer noch sehen zahlreiche Linux-Desktops mit deutlich weniger Designer dahinter besser aus.

M@tze schrieb:
Sven, Deine Zurechtweisung von @Turrican101 halte ich etwas für daneben, wenn erst ein paar Beiträge davor ein Teammitglied auch über Linux schwadroniert hat. Er wurde aber nicht gemaßregelt... :(

Hier gehts nicht um eine Zurechtweisung von @Turrican101, dessen Beiträge ich schätze. Es geht um die allgemeine Tendenz, aus jeder Linux-News ein Linux vs. Windows Diskussion zu machen.

Meinen Kollegen habe ich zudem die Möglichkeit ihn unmittelbar intern anzusprechen.

Liebe Grüße
Sven

Ok, dann kam das bei mir anders an. Das "Danke sehr." habe ich als "Klappe jetzt und troll Dich" interpretiert. Ich habe es auch hauptsächlich "angesprochen", weil ich Dich gar nicht so kenne und da erstaunt war. Sollte ich das einfach in den falschen Hals bekommen haben, tut es mir leid... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben