Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News1 Milliarde Windows-10-Nutzer: Microsoft feiert Meilenstein mit neuem Fluent Design
Es kann wie gesagt auch sein das genau der Punkt eben nicht Dolphin sondern ein anderer Filemanager unter Linux war. Aber ein paar Jahre dürfts schon zurückliegen.
Was ist den bitte neu an dem Design, ich sehe es nicht. Es sieht doch genauso aus wie vorher. Ok Die Icons haben sich geändert, da macht jedoch kein Design aus.
Er wollte die vom Mikrofon einstellen und das geht da tatsächlich nicht. Früher konnte man den Mixer noch auf die Eingänge umstellen, das ist jetzt weggefallen (und stört mich auch)
Der Lautstärkemixer ist auch ein Relikt, welches zunehmend vom Soundmixer ersetzt werden soll.
Da ich kein Mikrofon am Rechner hab, kann ich jedoch nicht sagen, ob Letzterer sich in dieser Disziplin besser schlägt.
Nach zig Klicks... früher musste man dafür gar nicht in die Systemsteuerung, sondern konnte das über den Laustärkemixer machen, also ähnlich einfach wie bei seinem Linux Desktop.
Wer sagt denn, dass man "zwingend Tutorials" dafür braucht? Brauchst du auch zwingend das oben verlinkte Tutorial um das Hintergrundbild bei Windows zu ändern? Die Sache mit der Taskleiste ist ja nun wirklich nicht sehr versteckt, die kann man eigentlich schon von selbst finden.
Was beim "Finden" von Funktionen in Windows 10 etwas verwirrend ist, ist dass man einerseits grundlegende Funktionen in einer übersichtlichen und stylischen Ansicht hat, während tiefgreifende sich dann in einem Untermenü verstecken das man über einen kleinen Textlink erreicht oder nur über eine andere Anwendung erreichbar ist. Was Windows abseits dessen dass man es nicht selbst anpassen kann fehlt ist daher eine Vereinheitlichung. Alle Optionen schön gestaltet und schnell erreichbar auf einen Blick zu haben und dabei trotzdem den Überblick zu bewahren ist die Design-Leistung die hier gefragt ist. Oder man macht es wie Router-Backends: Jede Einstellung hat einen Basic und Advanced Modus und entsprechend werden Optionen angezeigt die grundlegend sind und welche die erweiterte Kenntnisse benötigen. Das sollte man auch permanent stellen können.
@xexex : der Regler "Mikrofon" in der ersten Ansicht die man bekommen hat war die Ausgabelautstärke, korrekt. Man konnte im Menü aber auf die Eingangspegel umstellen (ja, war wieder n extra Klick...)
Weiß jemand wo man das Wallpaper in 4K herbekommt oder wie der Name ist?
Finde ich sehr gelungen von der Farbe
EDIT: Das hat mir die Bildersuche ausgespuckt > leider nur 500 Pixel irgendwas
Was ist das denn für eine Blume? Dann könnte ich vielleicht danach mal suchen...
Sven, Deine Zurechtweisung von @Turrican101 halte ich etwas für daneben, wenn erst ein paar Beiträge davor ein Teammitglied auch über Linux schwadroniert hat. Er wurde aber nicht gemaßregelt...
mischaef schrieb:
Und immer noch sehen zahlreiche Linux-Desktops mit deutlich weniger Designer dahinter besser aus.
Sven, Deine Zurechtweisung von @Turrican101 halte ich etwas für daneben, wenn erst ein paar Beiträge davor ein Teammitglied auch über Linux schwadroniert hat. Er wurde aber nicht gemaßregelt...
Hier gehts nicht um eine Zurechtweisung von @Turrican101, dessen Beiträge ich schätze. Es geht um die allgemeine Tendenz, aus jeder Linux-News ein Linux vs. Windows Diskussion zu machen.
Meinen Kollegen habe ich zudem die Möglichkeit ihn unmittelbar intern anzusprechen.
Ok, dann kam das bei mir anders an. Das "Danke sehr." habe ich als "Klappe jetzt und troll Dich" interpretiert. Ich habe es auch hauptsächlich "angesprochen", weil ich Dich gar nicht so kenne und da erstaunt war. Sollte ich das einfach in den falschen Hals bekommen haben, tut es mir leid...