Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News1 Million Angriffe: Malware setzt auf Minecraft, GTA 5 und Sims 4
Innerhalb von 12 Monaten wurden fast eine Million Spieler Opfer von als Videospiel getarnter Malware, so Kaspersky in einem neuen Bericht. Die Angreifer machen sich dabei beliebte Videospiele zunutze, um Schadprogramme über gefälschte Kopien der Spiele zu verbreiten. Am häufigsten tarnen sie sich in Minecraft, GTA 5 und Sims 4.
Jau, die ganzen 12 Jährigen die von ihrer arbeitstätigen, alleinerziehenden kein Taschengeld kassieren sollte man einsperren. Kriminelle Raubmordkopierer.
Hier sind wieder Spezialisten am Start. Es geht doch nicht nur um "Illegales", sondern auch um Installer die aus Versehen von der falschen Seite geladen wurden. Statt www.blizzard.com dann eben www.blissard.com oder so...
Blöderweise trifft sowas in der Regel jene, die das Risiko nicht abschätzen können, bzw gar nicht wissen was sie tun. Also Kinder.
Wenn ich so überlege wie leichtfertig ich als Kind einfach mal irgendwo was gezogen habe weil ich einfach scharf drauf war was zu zocken ohne wirklich Konsequenzen zu realisieren ... sehe ich heute anders, aber bin ja auch nicht mehr gaaaanz so naiv
Jau, die ganzen 12 Jährigen die von ihrer arbeitstätigen, alleinerziehenden kein Taschengeld kassieren sollte man einsperren. Kriminelle Raubmordkopierer.
Keine Sorge, die sind mit den Viren schon genug gestraft 😂
Hörbört schrieb:
Blöderweise trifft sowas in der Regel jene, die das Risiko nicht abschätzen können, bzw gar nicht wissen was sie tun. Also Kinder.
Wenn ich so überlege wie leichtfertig ich als Kind einfach mal irgendwo was gezogen habe weil ich einfach scharf drauf war was zu zocken ohne wirklich Konsequenzen zu realisieren ... sehe ich heute anders, aber bin ja auch nicht mehr gaaaanz so naiv
Tja, den Kindern mangelt es halt an der richtigen Erziehung. Früher war es das Problem, dass die Eltern selbst keinen Plan hatten (auch bei mir so) und heute könnten die Eltern es zwar besser wissen und ihre Kinder in dem Bereich auch richtig erziehen/bilden, aber naja, passiert halt selten.
Hier sind wieder Spezialisten am Start. Es geht doch nicht nur um "Illegales", sondern auch um Installer die aus Versehen von der falschen Seite geladen wurden. Statt www.blizzard.com dann eben www.blissard.com oder so...
Wer tatsächlich noch Windows als Hauptsystem einsetzt (was man sich kaum vorstellen kann), wird dort sicher nicht solche Spiele installieren.
Und wer das tut, hat wirklich kein Mitleid verdient.
Je früher man lernt, dass das Internet kein Spielplatz ist, desto besser.
Oder man wird frustriert, verbohrt und tritt der CDU bei um dieses "Neuland" zu verbieten...
Da viele von Original Seite von gefälschter Seite nicht unterscheiden können und das getürkte Suchleisten einen auch mal schnell falsch verlinken und generell bei Jugendlichen nach Verbot und so weiter groß ist, ist die große Zahl für mich kein Wunder.
Auch wenn man das ist, sollte man sich manchmal fragen, was passiert, wenn die Gegenseite doch mal besser ist.
Man muss es nicht unbedingt drauf anlegen.
Da viele von Original Seite von gefälschter Seite nicht unterscheiden können und das getürkte Suchleisten einen auch mal schnell falsch verlinken und generell bei Jugendlichen nach Verbot und so weiter groß ist, ist die große Zahl für mich kein Wunder.
Sobald aber etwas kostenlos downloadbar ist, auf einer gefälschten seite, was normalerweise nicht kostenlos ist, z.B. GTA 5, dann sollten allerdings auch bei Jugendlichen die Alarmklocken schrillen.