1 PC, 2 Netzteile ?

Also es geht es müssen nur ein paar sachen beachtet werden!

Also wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe muss du nur eine Brücke zwischen den grünen Drähten haben des 24 pin ATX STeckers. Ich hab dazu einen Bericht ich such den gleich raus und korriegir mich eventuell.

Dann ist wichtig das beide eine Grundlast haben. beim Netzteil welches das Mainboard und die CPU versorgt ist das kein Problem! Beim Netzteil füt die Grafikkarte wird die 5V schiene nicht belastet also musst du an dieses eine Last im 5V Bereich anlegen. Am besten einfach Festplatte und Laufwerke an dieses mitanschließen.

Aber Wichtig ist es ist ein hefitges eingreifen in die Stromversorgung und schiefgehen kann immer was!!

Nagut wenn du zwei identische Nts nimmst, dann müsste gehen, aber die müssen dann wahrscheinlich beide permanent parallel laufen. Wenn du eins später da zuschaltest, dann würde wahrscheinlich der Kurzschlusschutz auslösen.
Die aktive PFC ist obligatorisch, aber das haben passive NTs eigentlich eh immer.

Also ich habs nochmal raus gesucht. (Alles auf eigene Gefahr !!!)

Du nimmst ein 4pin Molex auf 4Pin Molex Kabel. Da entfernst du das rote und das Gelbe Kabel! Es bleiben also nur die schwarzen (Masse) übrig! Damit verbindest du die zwei NEtzteile. Der erste Schrit ist getan die Massen der beiden Netzteile sind verbunden. Nächster Schrit ist das Starten des Netzteils. Also du schnappst dir bei beidden 24Pin Steckern das grüne Kabel und musst dazischen eine Brücke basteln.

Aber drauf achten das es bei dem einen noch im 24Pin Stecker ist. rein theoretisch kannste es beim anderen aus dem 24Pin raus holen da der ja garnicht gebraucht wird. Offene Enden mit Isolierband isolieren!! Nochmal alles auf eigene Gefahr. Falls du dran komsmt steht alles in der PCGH 08/10 auf Seite 76!

EDIT: Angaben wie immer ohne Gewähr.
Achja ich würde empfehlen dzwei gleiche Netzteile zu verwenden das dürfte weniger ärger geben, weil gleiche fuktionsweise gleiche Sicherheitsschaltungen

EDIT2: Ist bei extrem Übertakter eigentlich auch vollkommen normal, weil selbst die stärksten Netzteile 4 GTX 580 mit extremer ÜBertaktung und dazu einen I7-980 x auf 5Ghz nicht schaffen!

Achja Edit das dritte!: Wie schon erwähnt ein Netzteil CPU und Mainboard anderes Grafikkarte und Festplatte/Laufwerke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben