Spattel schrieb:
Das Gewinnspiel läuft 9 Tag und du findest in dem Zeitraum nicht die Zeit mal die 3 Fagen zu beantworten?
Ich hab etwa 10min pro Frage gesucht.
Aber gut bessere Chance für mich und die anderen, die die Zeit hatten die Antworten zu suchen.
Ich für meinen Teil bin selbstständig; 12-Stunden-Arbeitstage sind der Regelfall, manchmal auch 14 - 16 Stunden. Am Wochenende sieht es nicht viel besser aus. Noch Fragen?
In dem Teil meiner geringen Freizeit, den ich auf CB verbringe, möchte ich anderen Usern helfen, dafür bin ich hier angemeldet. Und nicht eine Stunde lang mit der Recherche von Fragen verbringen, die für mich persönlich keinen Erkenntnisgewinn beinhalten und zudem für eine nur marginale Chance, einen Preis zu gewinnen.
Der zu betreibende Aufwand ist in Relation zur Gewinnchance schlichtweg überproportional zu hoch. Darkwonder hat nochmal sehr schön darauf hingewiesen:
Darkwonder schrieb:
@Spattel
Du musst den Arbeitsaufwand im Verhältnis zur Gewinnchance sehen.
Meinen Dank dafür, Darkwonder.
Thangir schrieb:
@Darkwonder und dominion1
Wie heißt es doch so schön: Ohne Fleiß kein Preis!
Und ich hab lieber solche Fragen, bei denen man sich noch ein bißchen anstrengen muß um etwas zu gewinnen, als wie z.B. diese unsäglichen "Gewinnspielfragen" einiger Privatsender im deutschen Fernsehen!
Die Sache ist nur:
Pech für alle, die anderweitig fleissig sein müssen.
Und eben diese Sichtweise halte ich für unvertretbar und unfair gegenüber diesen Usern.
Für solche niveaulosen Fragen wie besagte Fernsehquiz-Fragen à la:
"Welche Farbe hat der Himmel bei wolkenlosem Wetter?"
a) blau
b) grün-weiß kariert
c) gelb-schwarz gestreift
habe ich allerdings nicht plädieren wollen. Geeignete Fragen wären amS zum Beispiel:
-> wann ist der offizielle Releasetermin von Risen 2?
-> CB hat die neue CPU XYZ samt Boxedkühler getestet. Wie laut war der Boxedkühler (rsp: Lüfter) unter Last im CB-Test?
Solche Fragen dauern ganz sicher nur 5 Minuten Recherche und sind somit fair gegenüber allen Usern. Sie beinhalten zudem auch einen (minimalen) Erkenntnisgewinn.
MfG,
Dominion.