Fertig! Gestern ging mein erster selbst gebauter PC das erste Mal in Betrieb. Und es klappte alles auf Anhieb. Ich freue mich und bin auch ein wenig stolz es geschafft zu haben. Rückblickend war es dann doch nicht so schwer, wie ich dachte. Allerdings bin ich doch ein wenig überrascht gewesen, dass es größten Teils keine vernünftigen Handbücher zu den einzelnen Komponenten gab; selbst Online nicht.
Hier mal ein paar Bilder:
Vielleicht nicht die perfekte Arbeit (Kabelverlegung), aber ich denke fürs erste Mal ganz ordentlich ... und er funktioniert. Habe auch mal die Temperaturen im Auge behalten und die sehen meines Erachtens wirklich ordentlich aus. Beobachte das aber weiterhin.
Einziger Punkt der noch offen ist: Ich habe im Bios das XML-Profil für den
RAM-Speicher geladen. Im Bios zeigt er mir die 6000 Mhz auch korrekt an.
In HWiNFO steht dann allerdings das:
Modus: Vierkanal? Ist das richtig? Müsste hier nicht DUAL-Channel stehen?
Ich habe im Bios des
Mainboard geguckt. Aber ich finde bisher keine Einstellung die ich meiner Meinung nach ändern könnte/müsste.
Hier noch die Screenshots von CPU-Z (falls die Ausagekräftiger sind)
Fällt hier etwas auf, was nicht so ist, wie es sein sollte?
Grundsätzlich möchte ich mich aber noch bei allen Hilfeleistenden bedanken. Und zwar recht herzlich. Ihr habt es überhaupt möglich gemacht, dass ich mich an den Selbstbau gewagt habe und das bis jetzt erreichte genießen kann. DANKE!