1 Windows 7 Lizenz auf 2 PCs,wenn sie nicht gleichzeit im Betrieb sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trojanics

Ensign
Ich möchte auf meinem PC und Laptop meine win 7 Lizenz benutzen.Mir ist klar,dass das illegal ist,aber was ist,wenn sie nicht zur selben Zeit online sind?
LG

Es wäre dennoch nicht legal.

Microsoft wird es aber nicht wirklich interessieren.
Der Support für win7 endet eh bald, so das man sich dann eher fragen sollte, warum noch Win7 und nicht gleich win10

Trojanics schrieb:
Ich möchte auf meinem PC und Laptop meine win 7 Lizenz benutzen.Mir ist klar,dass das illegal ist,aber was ist,wenn sie nicht zur selben Zeit online sind?
Probiere es einfach aus ob sich die Lizenz auf zwei Rechnern aktivieren lässt, oder ob sich die Lizenz nur auf einem Rechner aktivieren lässt.
Es kommt nicht darauf an ob beide Rechner gleichzeitig online sind sondern ob sich die Lizenz überhaupt auf zwei Rechnern aktivieren lässt.

Das geht
Ergänzung ()

Ich hab früher den Laptop mal aktiviert und dann den PC,hab aber bis jetzt den Laptop nicht angeschaltet

WinnieW2 schrieb:
ob sich die Lizenz überhaupt auf zwei Rechnern aktivieren lässt
Das wird problemlos funktionieren, kannst auch 10 PCs nehmen, wenn man will.
Natürlich muss man irgendwann telefonisch aktiveren

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich 2x aktivieren lassen, aber es kann/wird passieren, dass irgendwann die Meldung kommt, dass Windows nicht aktiviert ist und neu aktiviert werden muss und wenn du es weiterhin 2x benutzt, wird diese Meldung immer wieder kommen. Ich hatte das testweise mal bei Vista gemacht, allerdings nur DualBoot mit 2x Vista auf dem selben System und selbst das wurde erkannt. Das ging dann soweit, dass man nicht mehr einfach per "Internet" aktivieren konnte, sondern man musste anrufen um telefonisch zu aktivieren und dann kam sogar die Abfrage, ob man die Lizenz auf mehr als einem Rechner verwendet. Danach hab ich dann die zweite Installation entfernt, weil ich Bedenken hatte, dass die Lizenz deaktiviert wird. Ob Microsoft das bei Win 7 heute immer noch so handhabt, weiß ich aber nicht.

Ganz einfach mal in die Lizenzbedingungen sehen, dann siehst Du, ob es zulässig ist.

Trojanics schrieb:
Mir ist klar,dass das illegal ist,
Bitte die Regeln beachten.
Nicht erwünscht sind unter anderem:
  • Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte ohne Angabe von Gründen zu bearbeiten oder zu löschen.
Wie soll man dein Beitrag bewerten? Ignoranz³

• Gefällt mir
Reaktionen: taba4xt, Dr. McCoy und Aduasen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben