Hypernight
Cadet 1st Year
Guten Abend.
Ich habe mir ein par neuere Teite in Meinen Computer gebaut und es läuft schlechte als vorher. Ich habe meine Grafigkarte an dem Spiel War Thunder getestet (mit von NVIDIA GeForce Experience empfohlenen Einstellungen) und es waren durchschnittlich nur 15 FPS (Min:9 Max: 28 | gemessen mit Fraps)
Komponenten+Auslastung
Motherboard: MSI 970 Gaming (MS-7693) (AM3+) -
CPU: Amd FX-6100 (AM3+) ~25%
GraKa: NVidia GTX 1070 (MSi Gaming X) ~70%?!
RAM: 15,9 GB GDDR3 (ADATA) ~33%
Netzteil: 430 Watt (Schlechtes v. No Name )
(Abgeschätzt durch angaben von CPUID HWMonitor und Task-Manager)
Fehler
-geringe Bildrate
-startfehler
-Soundprobleme
-Codefehler
Vermutung
-Die CPU ist ... *seeeeehr* Schlecht, aber sie wird nur zu etwa 25% genutzt... wird sie vielleicht nicht richtig erkannt?
-Das Netzteil hat nur 430 Watt und ich brauche in etwa 570 Watt, daher ist nahezulegen das die einzelnen Module nicht genug Strom bekommen.
-Ist vielleicht etwas bei der GTX 1070 kaputt?
-Hatte mit dem Motherboard schon vorher Probleme weil der RAM nicht erkannt wurde -> Mainboard Schrott?
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Und was kann ich tun? Eine neue CPU kann ich mir vorerst nicht leisten, und zwischen Netzteil und RAM kann ich leider auch nur nur wählen.
Ich habe mir ein par neuere Teite in Meinen Computer gebaut und es läuft schlechte als vorher. Ich habe meine Grafigkarte an dem Spiel War Thunder getestet (mit von NVIDIA GeForce Experience empfohlenen Einstellungen) und es waren durchschnittlich nur 15 FPS (Min:9 Max: 28 | gemessen mit Fraps)
Komponenten+Auslastung
Motherboard: MSI 970 Gaming (MS-7693) (AM3+) -
CPU: Amd FX-6100 (AM3+) ~25%
GraKa: NVidia GTX 1070 (MSi Gaming X) ~70%?!
RAM: 15,9 GB GDDR3 (ADATA) ~33%
Netzteil: 430 Watt (Schlechtes v. No Name )
(Abgeschätzt durch angaben von CPUID HWMonitor und Task-Manager)
Fehler
-geringe Bildrate
-startfehler
-Soundprobleme
-Codefehler
Vermutung
-Die CPU ist ... *seeeeehr* Schlecht, aber sie wird nur zu etwa 25% genutzt... wird sie vielleicht nicht richtig erkannt?
-Das Netzteil hat nur 430 Watt und ich brauche in etwa 570 Watt, daher ist nahezulegen das die einzelnen Module nicht genug Strom bekommen.
-Ist vielleicht etwas bei der GTX 1070 kaputt?
-Hatte mit dem Motherboard schon vorher Probleme weil der RAM nicht erkannt wurde -> Mainboard Schrott?
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Und was kann ich tun? Eine neue CPU kann ich mir vorerst nicht leisten, und zwischen Netzteil und RAM kann ich leider auch nur nur wählen.