Hey Freunde,
ich habe vor gut 10 Jahren (Mai,2015) mit eurer Hilfe einen PC zusammengebaut, den ich bis heute noch ohne Probleme nutze!
Der PC wird überwiegend gelegentlich zum zocken genutzt (League of Legends und Cs2).
Bei Cs2 kommt er allerdings schon an seine grenzen (auf niedrigsten Einstellungen) LoL geht auf mittelhohen Einstellungen noch ganz gut, da kommt es aber auch immer mal wieder zu FPS-Drops.
Ich würde gerne diese beiden Spiele auf mittel - hohen Einstellungen flüssig zocken können.
Habt ihr Tipps für mich, welche Komponenten ich aufrüsten könnte?
Ich weiß, es ist ein altes System. Es müssen keine neuen Teile sein, ich würde auch gebraucht z.B. über Kleinanzeigen kaufen.
Hier noch der Link zur damaligen Kaufberatung im Mai 2015: "Gamer" pc 700-750€
ich habe vor gut 10 Jahren (Mai,2015) mit eurer Hilfe einen PC zusammengebaut, den ich bis heute noch ohne Probleme nutze!
Der PC wird überwiegend gelegentlich zum zocken genutzt (League of Legends und Cs2).
Bei Cs2 kommt er allerdings schon an seine grenzen (auf niedrigsten Einstellungen) LoL geht auf mittelhohen Einstellungen noch ganz gut, da kommt es aber auch immer mal wieder zu FPS-Drops.
Ich würde gerne diese beiden Spiele auf mittel - hohen Einstellungen flüssig zocken können.
Habt ihr Tipps für mich, welche Komponenten ich aufrüsten könnte?
Ich weiß, es ist ein altes System. Es müssen keine neuen Teile sein, ich würde auch gebraucht z.B. über Kleinanzeigen kaufen.
Hier noch der Link zur damaligen Kaufberatung im Mai 2015: "Gamer" pc 700-750€
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- League of Legends, CounterStrike 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920*1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel - hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x samsung s24f356FH (60hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- - Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
- Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)
- ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
- Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
- Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
- BitFenix Shinobi USB 3.0
- Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
- XILENCE CPU-Kühler M612 PRO, 140mm Lüfter, PWM
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 300€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.