Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News10-nm-Produkte: Intel zeigt CPUs, SoCs und gestapelte Chips zur CES 2019
2019 kommt bei Intel endlich 10 nm in Großserie. Zur CES 2019 gibt der Konzern einen Ausblick auf die Technik für viele Bereiche, beginnend mit Prozessoren für Notebooks bis zum Server, fortgesetzt bei Netzwerk-SoCs für 5G und den ersten „Lakefield“-Chips, die die Stacking-Technologie Foveros nutzen.
Ich glaub Intel wird sich mit Stacking keinen gefallen tun. Bedingt durch die Abwärmen können sie Leistungstechnisch vermtl. erstmal nur verlieren. Ist zwar sicher Innovativ aber ich vermute am Bedarf der Kunden vorbei. AMD wird es freuen.
Endlich mal wieder Richtiger Wettbewerb!
Das Freut einen doch als Kunde =)
Die Wettbewerssituation 2019 ist so heiß, wie schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Weiter so
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht mMn sehr interessant aus. Könnte evtl. mehr Bewegung vor allem in den mobilen Markt bringen. Gerade da sind die Ansätze von AMD weniger ambitioniert, als im Server Markt.
Wenn damit irgendwann ein Surface Pro mit 6 Kernen und 3,5GHz All-Core Turbo möglich wird, werfe ich Intel mein Geld zu.
Wir haben bereits Q1 2019
Intel wird seine Preise beibehalten, gibt doch genug die kaufen.
Ich werd erstmal bei AMD bleiben, auf das bisschen Leistung kann ich gern verzichten.
Mal sehen wie dicht sie ran kommen mit Ryzen2.
Jetzt geht alles ja doch schneller als erwartet. Ich hoffe es gibt endlich mal wieder mehr Performance. Die 3 Jahre Stillstand im CPU Markt nerven langsam.
Lakefield bzw. Foveros klingt spannend. Unglaublich, wieviel da gestacked wird: Mehrfach CPU-Module und noch DRAM-Schichten obendrauf. Wie kriegt man da die entstehende Wärme effizient abgeführt?
Auch interessant: Die Bildersuche zur Demonstration der Performance des Notebook-Chips. Welche Software war das denn?
Jetzt geht alles ja doch schneller als erwartet. Ich hoffe es gibt endlich mal wieder mehr Performance. Die 3 Jahre Stillstand im CPU Markt nerven langsam.
Gab es auch eine Erwähnung, wann erste Atom-CPUs mit reinen Tremont Cores auf den Markt kommen, also nicht die Lakefield Variante mit einem draufgesetzten Sunny Cove? Würde mir gerne dieses Jahr ein neues NAS zusammenstellen, da käme mir Tremont gerade recht.
@mkdr Das kann man schon vergleichen.
Intel schneidet im Notebook auch nicht besser oder schlechter als im Desktop-Bereich ab.
War AMD im Notebook schlecht (gerade die Phenoms), waren sie es auch im Desktop.
Ich vergleiche immer die Entwicklung und bis jetzt klappt das ganz gut.