News 10-Zoll Tablet Medion Lifetab E10310

Meisterdieb1415 schrieb:
Und wenn du keinen Unterschied zwischen Retina Macbook und normalem Macbook siehst, ist es bedauerlich. Ich sehe den Unterschied und viele andere Menschen auch. Was es dann bringt? Die Anzeige ist schärfer.

Kosten vs. Nutzen?
wenn dir die 1440 x 900 oder 1600x900 zum halben Preis nicht ausreichen? na ja, für mich ist es Marketing:freak:
sry, ich erkenne da keinen großen Mehrwert, wie bereits beschrieben. Zudem: ein mattes Display hat auch seine Vorzüge.
mqdefault.jpg

Sinniger: 27" 2560x1450 er Display.

AramisCortess schrieb:
mhh was soll man sagen... die technik hatte mein handy schon vor ueber 2 jahren...
aber fuer den Preis kann man sich eigentlich kaum beschweren.

schmarrn, vor 2 jahren kam grad mal das optimus speed als erstes dualcore smartphone

Ist wohl bis auf das Gehäuse identisch mit diesem. Für nen Zwanni mehr gibts ein "Retina Tablet"..lol

Hallo zusammen!

Hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich habe vor mir ein Tablet zuzulegen, ich (Student, nichts mit Computertechnik, wie ihr auch gleich feststellen werdet ;-)) will dafür wirklich nicht viel ausgeben, daher habe ich vor, mir das Tablet bei Aldi zu kaufen.

Was ich damit machen will: In der Uni das w-lan nutzen um ein bisschen zu surfen,youtube sollte auch flüssig laufen. Ansonsten will ich damit vorallem auf Lernmaterialien wie PP-Folien, oder Adobe Reader, Word und Excel Dokumente zugreifen.

Das alles ist mit dem Tablet doch problemlos möglich, oder?

Danke schonmal vorab, für eine Antwort!

Beste Grüße

Nafets

PS: Falls jemand noch bessere Vorschläge zu einem ähnlichen Preis hat, gerne her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Ist wohl bis auf das Gehäuse identisch mit diesem. Für nen Zwanni mehr gibts ein "Retina Tablet"..lol

Die 3 Jahre Garantie von Medion werten schon enorm auf.

Schon krass wie die Preise fallen , die letzten Lifetab´s waren rund doppelt so teuer.

Mr.Wifi schrieb:

169 Euro + Versand 15 Euro + Einfuhrumsatzsteuer 19% + Spass mit dem Zoll.
Nee dann lieber ein Chinakracher vom Conrad mit 3 Jahren Garantie ;)

Diese sogenannten 0815 China Retina Tablet's mit 2048 × 1536 Auflösung sind aktuell alle nur Blender da die CPU / GPU Kombination nicht stark genug ist das ganze flüssig darzustellen. Selbst mit dem neueren 4 Kern Rockchip R3188 nicht da die Power der A9 Kerne dafür einfach nicht ausreicht. Außerdem wird der CPU weiterhin nur die alte Mali400MP GPU zur Seite gestellt die nie für so eine hohe Auflösung gebaut wurde.

Weiß jemand was für ein Displaytyp verbaut wird?
Kennt jemand die GPU?
Ich lese auch gerne einen "Erfahrungsbericht" von letztjährigen Mediontablets vergleichbarer Größe.

Danke für`s denken :-)

Hallo, bitte noch mal zum Mitschreiben.
Bin einer der im Thread erwähnten "Alten" mit wenig Technik-Wissen und so.

Ist ein Dual-Core-Prozessor wie im Medion "besser" als ein Quad-Core-Prozessor, wie im Nexus 7?
Und ggf. warum?
Oder bietet das Medion, abgesehen von der Display-Größe mehr als das Nexus 7; wobei Letzteres ja handlicher, weil kleiner.

Ich suche ein preisgünstiges Tablet zum Mitnehmen für Unterwegs für`s Internet und als E-Book-Reader bis 250 €.
Kein Kindle.
Bin letztes Jahr auf eine Empfehlung von connect reingefallen: Yarvik Go Tab Extra, 9.7`` Tablet.
Bis sich da mal eine Seite aufbaut...

Vielen Dank im Voraus.

Das Display kann gar keine zu hohe Auflösung haben.
Warum auf 10" eine geringere Auflösung wollen, als auf dem 4,5" Smartphone?
Wenn man das mal gewohnt ist, ist alles andere einfach nur noch gruselig.
Wer Weitsichtig ist, der muß verdammt nochmal eine Brille aufsetzen... hab ich auch auf.
Mir gehen Leute die immer sagen:"seh ich nicht" unglaublich auf die Nerven...

Das Medion Tab kann man für den Normalnutzer wohl durchaus empfehlen, wenn es auch stabil läuft usw.
Die Technik kann man wohl mit dem SGS II, oder dem Galaxy Nexus vergleichen, so als Anhaltspunkt für die Leistung.

Mir selber sind 10" zu groß und ich greife lieber zu einem 7" für Unterwegs.
Für daheim ist ein Desktop für mich unverzichtbar, da möchte ich keinesfalls am Tablet rumfummeln, egal wie groß und egal welches OS.

Hi zusammen,

ich finde das Teil eigentlich recht interessant.

Lediglich die Auflösung der Kamera und die "nur" 1GB Ram würde ich als Manko sehen.

Man sollte sich halt im Vorfeld darüber im Klaren sein, was man damit machen will.
Um im Forum zu lesen, im Netz zu surfen oder es als Mini-TV zu nutzen, finde ich es echt in Ordnung.
Und mein Netbook - mit dem ich das hier gerade schreibe - hat auch nur ne Auflösung von 1024x576,
die wie ich finde völlig ausreichend sind.

Gruß
Andreas

Mr.Wifi schrieb:

cect-shop ist halt auch nur Glücksache? Zum support, einfach mal googel-n. Garantie? Interessiert dort nach 12 Monaten auch Keinen mehr die Bohne.
Mehrpreis: 35 euro + 16 euro Spritkosten zum Zollamt, macht genau einen 50-ger, einen Fuchzzgger :freak:

* 236,-- Medion 80 GB , incl. Samsung PRO 64GB Micro SDXC SDHC 64GB
* 500,-- Nexus 32 GB
* 1.100,-- iPad 128GB, incl. appleCare + Ledertäschle
* 380,-- 10.1 Samsung 16gb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Frage,
Kann ich mit dem Tab auch unterwegs ins i-net gehen oder nur von zuhause?
Freund von mir hat mir eben erzählt das ich eine sim-karte brauch um ins i-net zugehen!
ist das richtig?
grüsse

hotte1414 schrieb:
Freund von mir hat mir eben erzählt das ich eine sim-karte brauch um ins i-net zugehen!
ist das richtig?
grüsse

ja sicher, wie soll denn eine Verbindung sonst funktionieren? :freak:

Lösung: 40 euro android-Handtelefon organisieren + eine gongstar oder fyve ( besser congstar )
Dann tethering, dann Internet.
Am Besten noch einen BT-Telefonstift organisieren und in der U-Bahn damit telefonieren. Dann denken Alle: " der ist total depperd, der
Tschonn - jetzt telefoniert der schon mit dem Kugelschreiber ? " lol

Quatsch du brauchst keine Sim!

W-Lan Hotspot nutzen geht auch wie oben beschrieben. Kann jedes Android Handy oder gar Iphone.

Zudem gibt es neuerdings auch UMTS Wlan Hotspots.

Zurück
Oben