Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100.000 Leitung, 1mb/s Download
- Ersteller Vinc95
- Erstellt am
Whetstone
Ensign
100‘000 oder 100K Leitung habe ich noch nie gehört/gelesen… oder schreibst du Giga- und Terrabyte etwa auch aus?!Vinc95 schrieb:Aber eine 100K Leitung ist doch ein fester Begriff oder nicht ?
Gebräuchlich sind 10G, 1G und 100Mbit/s
MikeLitoris
Lt. Junior Grade
Nein.Vinc95 schrieb:100K Leitung ist doch ein fester Begriff
"Neben der offiziellen Abkürzung von Tausend als Tsd. sind weitere Abkürzungen in Gebrauch: k (Abkürzung für Kilo) wird als Präfix für das Tausendfache einer Maßeinheit verwendet"
Somit sagt 100K genau gar nichts aus.
Kannst du mir sagen, was ich da genau überprüfen soll ?Mulciber schrieb:Adaptereinstellungen in Windoof mal überprüft?
Der PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, keine weiteren Dosen.Tom-S schrieb:Ist das LAN-Kabel direkt am Router und PC oder sind da noch Dosen dazwischen ?
Es ist die 100Mbit/s LeitungWhetstone schrieb:Gebräuchlich sind 10G, 1G und 100Mbit/s
Hibbelharry
Lt. Junior Grade
Was sagt denn die Netzwerkverbindung in Windows? Mit wieviel Mbit ist die zum Router synchronisiert?
JumpingCat
Commander
Wie führst du den Speedtest am PC aus? Im normalen Browser mit 25 Plugins und einer extra Security/ Firewall Software?
Bin mir gerade nicht sicher ob es richtig ist, aber der zeigt dort 1000 Mbps an.Hibbelharry schrieb:Was sagt denn die Netzwerkverbindung in Windows? Mit wieviel Mbit ist die zum Router synchronisiert?
Anhänge
Hibbelharry
Lt. Junior Grade
Das zeigt Windows schon an...
Schau nochmal, nicht dass da 10mbit steht an der Stelle.
Gut, wäre das auch ausgeschlossen.
Schau nochmal, nicht dass da 10mbit steht an der Stelle.
Ergänzung ()
Vinc95 schrieb:Bin mir gerade nicht sicher ob es richtig ist, aber der zeigt dort 1000 Mbps an.
Gut, wäre das auch ausgeschlossen.
Ganz normal im Browser, habe aber nicht viele Plugins und nutze nur Windows Defender.klapproth schrieb:Wie führst du den Speedtest am PC aus? Im normalen Browser mit 25 Plugins und einer extra Security/ Firewall Software?
Der Speedtest ist doch auch recht unauffällig oder übersehe ich was ?
Ich habe mal NordVPN getestet aber auch recht schnell wieder deinstalliert.just_f schrieb:"VPN" installiert um "anonym" zu sein? ^^
Nilson
Grand Admiral
Du bekommst halt nur 1/10 von deiner Leitung.Vinc95 schrieb:er Speedtest ist doch auch recht unauffällig oder übersehe ich was ?
Wenn davon noch überrest da sein, kann das die Probleme erklären. Deshalb der Test mit dem Live-Linux.Vinc95 schrieb:Ich habe mal NordVPN getestet aber auch recht schnell wieder deinstalliert.
Nilson schrieb:Du bekommst halt nur 1/10 von deiner Leitung.
Wenn davon noch überrest da sein, kann das die Probleme erklären. Deshalb der Test mit dem Live-Linux.
Aber bei einer 100 Mbit/s Leitung kriegt man doch maximal 12,5 Mb/s oder habe ich da was falsch verstanden ?
Habe meinen Fehler jetzt auch erkannt.
Live Linux auf einen USB stick und darüber booten, richtig ?Nilson schrieb:Du bekommst halt nur 1/10 von deiner Leitung.
Wenn davon noch überrest da sein, kann das die Probleme erklären. Deshalb der Test mit dem Live-Linux.
Nilson
Grand Admiral
Der Speedtest zeigt dir Mbps an. Kleines b, also Bit. Also Megabit pro Sekunde.
Ja.Vinc95 schrieb:Live Linux auf einen USB stick und darüber booten, richtig ?
just_f
Commander
Du hast richtig gerechnet, aber dein eigener Screenshot zeigt doch 11mbit nit 11MbyteVinc95 schrieb:Daher dachte ich beim Speedtest mit ~ 10 oder 11 MB/s wäre das unauffällig.
JumpingCat
Commander
Steam zeigt doch per Default auch nur MBit an.
Wie schnell ist die technische Anbindung laut deinem Router? Quality of Service hast du auch nicht deaktiviert?
Wie schnell ist die technische Anbindung laut deinem Router? Quality of Service hast du auch nicht deaktiviert?
Wo genau finde ich diese Information ?
In der Routerübersicht bei 02 192.168.1.1 steht nichts zur Schnelligkeit der Leitung.
QOS-Paketplaner ist bei mir in den Adaptereinstellungen auf aktiviert.
Bei mir wird der Steam Download folgendermaßen dargestellt:
Sprich wenn mir mein Steamdeck 9 MB/s anzeigt, bin ich ja garnicht so weit entfernt von den 12,5 MB/s und zumindest auf dem Steamdeck scheint es annäherend zu funktionieren.
In der Routerübersicht bei 02 192.168.1.1 steht nichts zur Schnelligkeit der Leitung.
QOS-Paketplaner ist bei mir in den Adaptereinstellungen auf aktiviert.
Bei mir wird der Steam Download folgendermaßen dargestellt:
Sprich wenn mir mein Steamdeck 9 MB/s anzeigt, bin ich ja garnicht so weit entfernt von den 12,5 MB/s und zumindest auf dem Steamdeck scheint es annäherend zu funktionieren.
Nilson
Grand Admiral
Die 1,2 MByte/s passen zum Speedtest mit 10 MBit/s.
Wenn das Steamdeck 9 MByte/s enzeigt, ist das Problem erstmal nicht der Internetanschluss.
Dann bleibt wie gesagt nur der Test mit dem Live-Linux um zu sehen, ob es ein Hardwareproblem ist (Netzwerkkarte, LAN-Kabel etc.), oder ein Software/Treiber/Windows Problem.
Wenn sich mit dem TCP-Optimizer nichts verbesser hat, ist es zumindest keine Einstellung der Netzwerkkarte. (Außer du hast irgendeinen verschlimmbesserer installiert, der die Einstellungen wieder anpasst)
Wenn das Steamdeck 9 MByte/s enzeigt, ist das Problem erstmal nicht der Internetanschluss.
Dann bleibt wie gesagt nur der Test mit dem Live-Linux um zu sehen, ob es ein Hardwareproblem ist (Netzwerkkarte, LAN-Kabel etc.), oder ein Software/Treiber/Windows Problem.
Wenn sich mit dem TCP-Optimizer nichts verbesser hat, ist es zumindest keine Einstellung der Netzwerkkarte. (Außer du hast irgendeinen verschlimmbesserer installiert, der die Einstellungen wieder anpasst)
Nilson schrieb:Dann bleibt wie gesagt nur der Test mit dem Live-Linux um zu sehen
Ich versuche gerade die richtige Datei zu finden, aber finde gerade irgendwie nicht den Download auf der Seite, die du vorhin geschickt hast.