Normalerweise bin ich nicht ganz unbeholfen, wenn es um PC Hardware geht, da ich jedoch inzwischen alles mögliche versucht habe wende ich mich mal an das Forum. Problembeschreibung:
Mein PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf, sobald das passiert kann ich noch Programme wechseln innerhalb der Programme aber nichts mehr tun. Im Task Manager zeigt dann die System SSD genau in dem Zeitraum des Hängers 100% Auslastung an (Anhang) mit einem rapiden Anstieg und einem genauso schnellen Abstieg. Manchmal hängt er sich kurz hintereinander auf manchmal in ein paar Stunden gar nicht, aus meinem Gefühl heraus würde ich sagen wenn ich zum Beispiel Videospiele laufen lasse hängt er sich deutlich seltener auf.
Mein System:
GPU: GTX 1070
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank DDR4-3000 CL15
SSD: Crucial BX300 480GB
HDD: 2000GB Seagate ST2000DM001
Netzteil: Inter-Tech Combat Power CP-650W plus
Weitere Informationen:
Ich habe bereits erledigt:
-BIOS geupdatet und resetet
-Windows per Clean-Install neu installiert
-Festplatte defragmentiert und formatiert
-Festplatte per chkdsk Befehl reperariert
-verschiedene SSD Diagnose Tools durchlaufen lassen
-Außerdem sind die Probleme erst aufgetreten nach dem ich CPU, Mainboard und RAM ausgetauscht habe
Eventuell kann mir ja jemand helfen. Ist es wahrscheinlicher, dass die SSD defekt ist oder das etwas mit den neuen Teilen nicht stimmt und wenn ja lässt sich herausfinden welches? Ich bin offen für alles, mein altes Setup habe ich theoretisch noch zur Verfügung.
Danke schon mal.
Mein PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf, sobald das passiert kann ich noch Programme wechseln innerhalb der Programme aber nichts mehr tun. Im Task Manager zeigt dann die System SSD genau in dem Zeitraum des Hängers 100% Auslastung an (Anhang) mit einem rapiden Anstieg und einem genauso schnellen Abstieg. Manchmal hängt er sich kurz hintereinander auf manchmal in ein paar Stunden gar nicht, aus meinem Gefühl heraus würde ich sagen wenn ich zum Beispiel Videospiele laufen lasse hängt er sich deutlich seltener auf.
Mein System:
GPU: GTX 1070
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank DDR4-3000 CL15
SSD: Crucial BX300 480GB
HDD: 2000GB Seagate ST2000DM001
Netzteil: Inter-Tech Combat Power CP-650W plus
Weitere Informationen:
Ich habe bereits erledigt:
-BIOS geupdatet und resetet
-Windows per Clean-Install neu installiert
-Festplatte defragmentiert und formatiert
-Festplatte per chkdsk Befehl reperariert
-verschiedene SSD Diagnose Tools durchlaufen lassen
-Außerdem sind die Probleme erst aufgetreten nach dem ich CPU, Mainboard und RAM ausgetauscht habe
Eventuell kann mir ja jemand helfen. Ist es wahrscheinlicher, dass die SSD defekt ist oder das etwas mit den neuen Teilen nicht stimmt und wenn ja lässt sich herausfinden welches? Ich bin offen für alles, mein altes Setup habe ich theoretisch noch zur Verfügung.
Danke schon mal.