Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du vorher die CPU und die Kontaktfläche des Kühler gereinigt (ich empfehle hierzu ein Fusselfreise Tuch und Azethon). Normal behindern auch die Rückstände der alten Wärmeleitpaste die vernünftige Wärmeabfuhr.
Aber solang er absturzfrei bleibt denke ich mal er kann so bleiben.
P.S.: Ich glaub XP und davor haben noch nicht selbstständig den CPU Takt reduziert oder? Wenn ich richtig liegen sollte dann ist die Idle Temp so eigentlich ganz ok.
73°C .. Ka für was der spezifiziert ist, aber scheint ja zu laufen. Wenns jetzt immernoch beim einem Spiel abschmiert, liegt es schonmal nicht an der CPU. Sieht also imho alles in Ordnung aus.
Ob die Temperatur immer so hoch war kann ich nicht genau sagen, teste sie erst seit kurzem...
Lüfter ist sauber, zusätzliche Kühler hab ich keine,das Gehäuse ist lediglich offen
ach stimmt hab ich gelesen , könnte auch daran liegen XP müllt sich selbst sehr zu !
ich weiß "win neuinstal" ist ein blöder tipp, hab aber die erfahrung gemacht das in vielen fällen WIN schuld ist und lange rumdoktern dauert länger als neuinstallation !
das ganze hat denn vorteil das man dann WIn als fehlerquelle ausschliessen kann !
kenn fälle wo Memtest & co gemacht wurde und nach WIN neuinstall die probs weg waren , derjenige sich dann in denn arsch gebissen hat das er tagen lang denn fehler gesucht hat !
les mal genauer ^^ er hat 100% bei games oder stabilty tests.
völlig normal also ^^
wenn nötig kaufe dir 2 gehäuse lüfter. 80mm wird wohl passen bei dem alter des systems.
einfach mal schauen ob das gehäuse lüfterhalterungen hat und welche größe die haben.
einer vorne der luft reinzieht den andern hinten der luft rauspustet.