100% CPU-Auslastung bei CoD MW

Haben ja schon einige hier angemerkt.
Die CPU ist einfach zu schwach.

Würde CPU und damit gezwungenermaßen auch das Netzteil aufrüsten.

Andybmf schrieb:
also wenn du, bei alles auf max, durchgehend 144fps hast, fress ich einen besen.
siehe meine sig. und ich habe mir reduzierten einstellungen nicht immer 144 fps auf full hd.

laut diesem test, ist meine 1080 noch ne ganze ecke stärker, wie deine rx580.

und laut den benches hier, bei cod mw, ist die 1080 rund 40% stärker, wie deine rx.
das soll von meiner seite aus kein schw...messen sein. ich verstehe nur nicht,warum hier mache so unnötig protzen müssen und somit jegliche ratschläge hier verwässern müssen.

So wirds mir angezeigt, egal ob Ingame oder Zwischensequenz. Habs einfach mal alles auf ultra eingestellt und dann geschaut wieviel FPS ankommen.

HAllo,

der Thread ist schon etwas älter, aber ich würde mich gerne informieren. Bei mir läuft das Game auch auf 100% CPU Auslastung (spiele eig. nur Warzone). Mind. 1x am Tag habe ich auch einen Freeze des Spieles mit der Fehlermeldung "Dev Error 6068", was wahrscheinlich an der zu hohen CPU Auslstung & DirectX liegt. Ist hier ein Upgrade notwendig oder kann ich noch etwas optimieren? Ich habe die empfohlenen Einstellungen aus nVidia Experience genommen. Das Spiel läuft so auf 70-110 FPS je nach Location, wobei ich glaube, dass es seit dem letzten Update eher Richtung 60-85 FPS ist.

Langfristig würde ich ja wahrscheinlich die GPU auf eine RTX 3070 und CPU auf die Ryzen 5 5700 oder neuste Intel Generation upgraden. Bei meinem aktuellen Sockel kann ich ja leider nur auf die 9xxx gehen. Ist halt die Frage, ob sich 9xxx lohnt oder ob ich nicht gleich n neues MB kaufe und entweder die neusten Ryzen oder Intel CPUs nehme.. An sich komme ich gut mit dem PC klar, nur bei CoD stößt der durch die Abstürze an seine Grenzen.

Langfristig heißt irgendwann in der Zukunft, nicht zwingend jetzt.

Zurück
Oben