Olinger Yan
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
...Seid dem ich meine rx 6750xt eingebaut habe ist meine cpu auf 100% auslastung wenn ich zbs warzone oder fortnite spiele,außerdem kommt manchmal ein greichiges geräuch(kann nicht gut beschreiben) meine cpu bleibt trotz auf 60-70 grad beim spielen
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Habe einmal die cpu dann mit meiner alten gpu (gtx 1650) probiert und aufeinmal waren die geräuche auch dort da,und die cpu ist bei 100% geblieben ,das war vor der rx 6750xt noch nicht
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):i5-12400f
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
- Mainboard:Gigabyte H610M H V3 DDR4 Motherboard
- Netzteil: CORSAIR CX750 ATX 750W Netzteil - 80 Plus Bronze Zertifiziert
- Gehäuse: MSI MAG FORGE 112R Mid-Tower PC-Gehäuse
- Grafikkarte: XFX Speedster QICK319 Radeon RX 6750XT
- HDD / SSD: …eine 500gb und eine 1000gb ssd (habe ich mal geschenkt bekommen von daher weiß ich der genaue name nicht.Eine ist von kingstone und die ander von samsumg
- Cpu Kühler: ARCTIC Freezer 36 - Single-Tower
- https://www.amazon.de/dp/B09VG6NBSJ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
- benutze kein PCI Riser Kabel
...Seid dem ich meine rx 6750xt eingebaut habe ist meine cpu auf 100% auslastung wenn ich zbs warzone oder fortnite spiele,außerdem kommt manchmal ein greichiges geräuch(kann nicht gut beschreiben) meine cpu bleibt trotz auf 60-70 grad beim spielen
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Habe einmal die cpu dann mit meiner alten gpu (gtx 1650) probiert und aufeinmal waren die geräuche auch dort da,und die cpu ist bei 100% geblieben ,das war vor der rx 6750xt noch nicht
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: