100% Cpu seid rx 6750xt

Olinger Yan

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):i5-12400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
  • Mainboard:Gigabyte H610M H V3 DDR4 Motherboard
  • Netzteil: CORSAIR CX750 ATX 750W Netzteil - 80 Plus Bronze Zertifiziert
  • Gehäuse: MSI MAG FORGE 112R Mid-Tower PC-Gehäuse
  • Grafikkarte: XFX Speedster QICK319 Radeon RX 6750XT
  • HDD / SSD: …eine 500gb und eine 1000gb ssd (habe ich mal geschenkt bekommen von daher weiß ich der genaue name nicht.Eine ist von kingstone und die ander von samsumg
  • Cpu Kühler: ARCTIC Freezer 36 - Single-Tower
  • https://www.amazon.de/dp/B09VG6NBSJ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
  • benutze kein PCI Riser Kabel
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Seid dem ich meine rx 6750xt eingebaut habe ist meine cpu auf 100% auslastung wenn ich zbs warzone oder fortnite spiele,außerdem kommt manchmal ein greichiges geräuch(kann nicht gut beschreiben) meine cpu bleibt trotz auf 60-70 grad beim spielen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Habe einmal die cpu dann mit meiner alten gpu (gtx 1650) probiert und aufeinmal waren die geräuche auch dort da,und die cpu ist bei 100% geblieben ,das war vor der rx 6750xt noch nicht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Den passenden AMD-Adrenalin Treiber hast du aber schon installiert- oder?

auf der app steht aufjedenfall dass es aktuell wäre also würde ich sagen dass ist nicht der fehler

Die undefinierten Geräusche könnten möglicher Weise von einem Lüfter kommen. Bitte schau mal im PC nach ob sie sich alle auch einwandfrei drehen. Nicht das da am Ende etwas vorbogen ist- oder gar ein Kabel reinhängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Olinger Yan schrieb:
Bitte, was?
Olinger Yan schrieb:
mit meiner gpu (gtx 1650) probiert und aufeinmal waren die geräuche auch dort da,und die cpu ist bei 100% geblieben ,das war vor der rx 6750xt noch nicht
Joa, offensichtlich ist irgendwas passiert beim Wechsel. Geräusch: mit dem Ohr am Gehäuse aufspüren woher das kommt?
Woher bzw. bei was kommen 100% Auslastung? Beim Daddeln?

E:
Olinger Yan schrieb:
100% auslastung wenn ich zbs warzone oder fortnite spiele
Ahh. Ahja. Vorher hat die Karte dicht gemacht, jetzt die CPU. ;)
Alles gut. Oder auch nicht weil es jetzt... Auch bei der alten Karte so ist. Siehe Spiele und Einstellungen inklusive Auflösung.

• Gefällt mir
Olinger Yan schrieb:
Habe einmal die cpu dann mit meiner gpu (gtx 1650) probiert und aufeinmal waren die geräuche auch dort da,und die cpu ist bei 100% geblieben ,das war vor der rx 6750xt noch nicht
Dann hat das ganze, anscheinend nichts mit der neuen Grafikkarte zu tun.

Cu
redjack

kado001 schrieb:
Die undefinierten Geräusche könnten möglicher Weise von einem Lüfter kommen. Bitte schau mal im PC nach ob sie sich alle auch einwandfrei drehen. Nicht das da am Ende etwas vorbogen ist- oder gar ein Kabel reinhängt.
Habe ich schon mehrmals da ist alles in ordnung
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann hat das ganze, anscheinend nichts mit der neuen Grafikkarte zu tun.

Cu
redjack
ja aber ich habe vor der neue gpu mit meiner jetzige cpu und einer alte gpu gespielt und da hat alles eigentlich gut geklappt,dann habe ich irgendwann einen upgrade gekauft für meine gpu und seid dem ist die beim spielen 100%

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die neue Grafikkarte mit Strom angeschlossen?

Sie sollte mit zwei seperaten Strängen mit Strom versorgt werden. Evtl. hast du da das Y-Kabel verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und K3ks
Das ist nicht optimal. Besser die zwei seperaten Kabel anschließen. Bitte versuch das einmal.

Dein nicht näher genanntes Netzteil stellt sicher diese Anschlüsse bereit.

• Gefällt mir
@Olinger Yan

Versuch mal alle Treiber (Nvidia und AMD) via DDU im Abgesicheten Modus zu entfernen.
Dann AMD Treiber wieder drauf.

Geräusch auf ein Bauteil eingrenzen mehr kann man da erstmal nicht tun.

PSU = Power Supply Unit oder Netzteil

• Gefällt mir
Olinger Yan schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Warum hast du den Fragebogen nur teilweise ausgefüllt?
Ergänzung ()

Olinger Yan schrieb:
hatte einen brainlag meinte inb4
egal, ignorier ihn einfach. Wenn er nichts brauchbares beitragen kann, dann sollte er auch nicht posten

• Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77
Kann es an meinem mainboard liegen weil ich mir ein billiges geholt habe? Also dass meine cpu auf 100% ist
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Warum hast du den Fragebogen nur teilweise ausgefüllt?
Ergänzung ()

egal, ignorier ihn einfach. Wenn er nichts brauchbares beitragen kann, dann sollte er auch nicht posten
mache das hier zum erstenmal reicht das nicht ?

Olinger Yan schrieb:
mache das hier zum erstenmal reicht das nicht ?
nö, sonst würden die Fragen nicht dastehen.

Olinger Yan schrieb:
Kann es an meinem mainboard liegen weil ich mir ein billiges geholt habe? Also dass meine cpu auf 100% ist
Beantworte den Fragebogen, dann kann man solche Sachen in Erwägung ziehen.
Ohne vollständige Angaben ist das einfach nur müßig und da hat keiner Bock drauf, dir jedes Detail aus der Nase zu ziehen.
Du willst kostenlose Hilfe, also befolge die Regeln der Community. Den Fragebogen gibts nicht ohne Grund

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Azghul0815 und kado001
Zurück
Oben