100% Cpu seid rx 6750xt

s1ave77 schrieb:
Was genau willst du jetzt?
Troll wo anders. Dein Beitrag zumindest ist vollkommen sinnbefreit

Olinger Yan schrieb:
@rg88 beide sachen stehen im fragenbogen
Nein, die Fragen sind teilweise ungenau ausgefüllt, teilweise gar nicht.
Ungenau:
Netzteil
Grafik
RAM
SSD/Festplatte
Gar nicht:
Kühlung
Ryzerkabel
Ect

Was hier letztendlich von Belang ist und die Ursache ist erstmal unerheblich. Den Fragebogen gibts, damit die Helfer alle Infos haben, wie wenn sie die Kiste vor sich hätten und dann anhand ihrer Erfahrungen eine Lösung suchen können, oder was eventuelle Ursachen wären.

Und das ist nunmal die Basis für so einen Thread.
Ansonsten diskutiert man 2-3 Seiten nur über das was alles an Hardware fehlt und man fragt nach und nach und am Ende sind nur noch 1 oder 2 Personen in dem Thread, weil keiner mehr Bock hat und auch keiner mehr durchblickt, weil alle Infos irgendwo verstreut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz und AwesomSTUFF
Olinger Yan schrieb:
also im task manager

Mache davon Mal einen Screenshot, und nach CPU Auslastung sortieren im Tab Details!

Olinger Yan schrieb:
aber was ist leerlauf?

Wenn nur Windows läuft, und kein Game gestartet ist.

Füge bitte noch beim Fragebogen hinzu, ob du ein PCI Riser Kabel nutzt.

Das wird normalerweise im Vollständigen Fragebogen abgefragt, am Besten lass den Fragebogen neu erstellen, und beantworte jede Frage.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte ein paar schöne, detailreiche und scharfe Fotos von dem Innenraum deines PCs.
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte!
Und wenn keine Bilder folgen, wissen wir auch mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und thornhill
TP555 schrieb:
Mache davon Mal einen Screenshot, und nach CPU Auslastung sortieren im Tab Details!

Wenn nur Windows läuft, und kein Game gestartet ist.

Füge bitte noch beim Fragebogen hinzu, ob du ein PCI Riser Kabel nutzt.

Das wird normalerweise im Vollständigen Fragebogen abgefragt, am Besten lass den Fragebogen neu erstellen, und beantworte jede Frage.

Mfg.

Anhänge

• Bild_2024-09-02_120426844.png
    Bild_2024-09-02_120426844.png
    218,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot 2024-09-02 114315.png
    Screenshot 2024-09-02 114315.png
    241,8 KB · Aufrufe: 90
Du sieht aber schon, das Fortnite geöffnet sein soll und dir die CPU Last erzeugt?

Klick mit der rechten Maustaste auf Fortnite -> Task beenden -> Bestätigen wenn nötig.

Dann schauen was die CPU Last im idle sagt. Wenn das behoben ist, dann gehts wieder zu dem Grafikthema.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Doly schrieb:
Mach doch bitte ein paar schöne, detailreiche und scharfe Fotos von dem Innenraum deines PCs.
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte!
Und wenn keine Bilder folgen, wissen wir auch mehr ;)
Ergänzung ()

Ich weiß nicht von was du ein Foto möchtest

Anhänge

• 20240902_122553.jpg
    20240902_122553.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • 20240902_122604.jpg
    20240902_122604.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Wieso sind da noch Sachen von Nvidia im Taskmanager wie z.B der Nvidia Container? Hast du etwas den Grafikkarten Treiber vorher nicht sauber deinstalliert?

Wollte es nicht schreiben, da es von @Nero FX erwähnt wurde, aber hast du vorher alle alten Grafiktreiber von nVidia deintsalliert?

Das ist bei Grafikkraten und deren Erkennung/Performance, essenziell wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
@Olinger Yan
Mach das mit DDU (Treiberdeinstallationssoftware) sofort. Ansonsten setzt du ein neues OS (Windows) auf und hast den Fehler immer noch.
Neben dem Treiberchaos der Graka wirst du (sofern du auf 1080p zockst) weiter ein CPU-Bottleneck haben.
der 12400 ist einfach ne Nummer zu klein für die RX 6750 XT.

Dazu ist dein Airflow im Gehäuse Bullshit. Der obere Lüfter zieht vor dem Kühler die Luft raus. An dem CPU-Kühler kommt vom Airflow fast nichts an. Einzig die Push/Pull-Konfig wird etwas nach hinten rausdrücken können.
Du solltest für oben im Deckel den Pull-Lüfter vom CPU-Kühler nehmen. Aber hinten einbauen.
Den Lüfter aus dem Deckel hinten ran.
Screenshot (585).png

Zuletzt bearbeitet:
Sandolo schrieb:
Neben dem Treiberchaos der Graka wirst du (sofern du auf 1080p zockst) weiter ein CPU-Bottleneck haben.
der 12400 ist einfach ne Nummer zu klein für die RX 6750 XT.
Für mich ist das eine sehr ausgewogene Kombination. Einen "Bottleneck" wird man immer haben... Sehe da jetzt kein Grund irgendwas zu verändern.

Olinger Yan schrieb:
danke für deine hilfe ich werde es machen.Würde der ryzen 7 5700x cpu besser für die gpu sein?
Nein. Der 12400F hat Adler Lake Kerne und die sind ziemlich mit den Kernen des Ryzen 5700X

Wenn du irgendwann mal aufrüsten möchtest wäre die kostengünstige Variante sowas wie ein 14600. Da kannst du nämlich Mainboard und Arbeitsspeicher behalten und bekommst nochmal einen richtigen Schub was die CPU Performance betrifft.

Wobei ich gerade gesehen habe das dein Board nicht gerade das beste ist für stromhungrige CPUs.. keine Kühlung bei den Spannungswandlern

Aber ich bleibe dabei 12400F mit RX 6750 XT ist eine ausgewogene Kombination.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola
Zurück
Oben