100% Cpu seid rx 6750xt

Olinger Yan schrieb:
danke für deine hilfe ich werde es machen.Würde der ryzen 7 5700x cpu besser für die gpu sein?
Ich habe den 5700X mit der 6700 XT. Das ist gerade so ausgeglichen in 1080p. Allerdings mit sehr schnellem RAM (3600er CL16-16-16-36), sowie OC mit Undervolting und eine 280er AIO.
Ich würde dann eher 40,- € drauf packen und den 5700 X3D nehmen. Der passt ohne OC besser zur 6750 XT.
Bedenke, dass du dann aber auch ein neues Board brauchst. Ein 12600 / 12700 wäre eventuell interessanter für dich.
Ergänzung ()

Sandolo schrieb:
Ein 12600 / 12700 wäre eventuell interessanter für dich.
Die fressen auch nicht soviel Strom wie die 14. Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread dreht sich auch völlig in die falsche Richtung und dann auch noch im Kreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly und K3ks
K3ks schrieb:
Schmarn, das ist pauschal völlig falsch, vlt. für FHD Fortnite, aber sonst...
Ok, wenn du meinst ... Neben Fortnite und CoD Warzone, was der TE ja zockt, fallen mir da noch eine ganze Menge Games mehr ein.

Berate du ihn zwecks Aufrüstung.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Olinger Yan schrieb:
aber wenn ich auf ein 14600 mal gehe sollte ich dann nicht trz lieber einen neues mainboard kaufen weil wie du sagtest ist das board nicht so gut für stromhungrige cpus
Also wie gesagt

12400F mit RX 6750XT ist eine ausgewogene Kombination

Je nach Spiel kann der 12400F natürlich limitieren

Bedeutet: der 12400F schafft in Spiel XY maximal 120 FPS. Deine Grafikkarte kann aber mehr und ist dementsprechend nicht voll ausgelastet.
Dann stellt sich die Frage ob dir die 120 FPS reichen oder ob du mehr willst

Und wenn ja dann wäre sowas wie ein 7800X3D natürlich optimal. Das wäre aber ziemlich kostenintensiv für dich da du dort abgesehen vom neuen Mainboard ebenfalls DDR5 RAM benötigst

Ein 5700X3D ist auch ein gutes Stück schneller. Allerdings würdest du da in eine tote Plattform investieren.

Ich zum Beispiel habe einen i7 11700F mit einer RX 7700 XT kombiniert und spiele ebenfalls in FULL HD und bin mit der Kombination zufrieden weil meine gewünschten FPS erreicht werden

Einen Bottleneck hast du immer sonst würde jeder von uns unendlich viel FPS haben.

Ich sehe da absolut keinen Grund bei deiner Konfiguration ein CPU Upgrade zu machen. Ebenso macht es keinen Sinn auf einen 14600 zu gehen und dazu ein neues Mainboard zu kaufen. Bei deinen aktuellen Mainboard hast du leider an der falschen Stelle gespart..

Der 12400F ist immernoch eine top CPU. Also alles so lassen wie es ist.

Wenn du irgendwann mal eine neue GPU kaufst schaust du einfach wie es läuft.. und wenn dein i5 12400F nicht genug Leistung liefert dann gehst du am besten direkt auf die AMD X3D CPUs. Aber erstmal brauchst du dir darum keine Gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
Darktide schrieb:
Also wie gesagt

Bedeutet: der 12400F schafft in Spiel XY maximal 120 FPS. Deine Grafikkarte kann aber mehr und ist dementsprechend nicht voll ausgelastet.

Und wenn ja dann wäre sowas wie ein 7800X3D natürlich optimal. Das wäre aber ziemlich kostenintensiv für dich da du dort abgesehen vom neuen Mainboard ebenfalls DDR5 RAM benötigst

Ein 5700X3D ist auch ein gutes Stück schneller. Allerdings würdest du da in eine tote Plattform investieren.

Ich zum Beispiel habe einen i7 11700F mit einer RX 7700 XT kombiniert und spiele ebenfalls in FULL HD und bin mit der Kombination zufrieden weil meine gewünschten FPS erreicht werden

Einen Bottleneck hast du immer sonst würde jeder von uns unendlich viel FPS haben.

Ich sehe da absolut keinen Grund bei deiner Konfiguration ein CPU Upgrade zu machen. Ebenso macht es keinen Sinn auf einen 14600 zu gehen und dazu ein neues Mainboard zu kaufen. Bei deinen aktuellen Mainboard hast du leider an der falschen Stelle gespart..

Wenn du irgendwann mal eine neue GPU kaufst schaust du einfach wie es läuft.. und wenn dein i5 12400F nicht genug Leistung liefert dann gehst du am besten direkt auf die AMD X3D CPUs. Aber erstmal brauchst du dir darum keine

Darktide schrieb:
Also wie gesagt

Wenn du irgendwann mal eine neue GPU kaufst schaust du einfach wie es läuft.. und wenn dein i5 12400F nicht genug Leistung liefert dann gehst du am besten direkt auf die AMD X3D CPUs. Aber erstmal brauchst du dir darum keine Gedanken machen
Eigentlich möchte ich auch nicht eine neue cpu ich weiß selber nicht wie wir auf dieses thema gekommen sind das eigentliche thema ist ja dass meine cpu auf 100% ist bei den meisten spiele

Olinger Yan schrieb:
Eigentlich möchte ich auch nicht eine neue cpu

Falls du es doch vorhast, ist der 5700x3d eine sehr gute Wahl, und da du leider dich beim Board völlig vergriffen hast, passt es auch sogar, komme nur nicht auf die idee, und kaufe jetzt nen besseres Board für den 12400F.

Warum taugt das Board nix?
Es hat keine gekühlten Spannungswandler, und wenn diese zu heiss werden, Taktet die CPU Runter, aber auch wenn es hält, auf dauer ist das nix, wo auch noch zusätlich die Graka alles aufheizt, solche Board kann man für Office oder Leichte Workloads einsetzen, aber nicht fürs Gaming.

Immer drauf achten, ein Board zu wählen mit gekühlten Spannungswandlern !

Ich dneke mal , die Kombi mit einem guten B550 Board + dem 5700x3D , wird ende November am BF, sehr oft gekauft werden, die Günstig aufrüsten wollen.

Kannst ja mal gucken, wie gut du den 12400F verkaufen könntest , der 5700x3D kostet mommenten noch um die 200€.

Den Rest vom System kannst du so weiternutzen!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@TP555 Wieviel watt psu würdest du mir empfehlen mit dem 7 5700x3XD einen Asus rog strix B550-A gaming Board, rx 6750xt,2 ssd und 32 GB RAM 2x16 ddr4

Zuletzt bearbeitet:
mindestens 550 Watt
empfohlen 650 Watt
völlig ausreichend für alle Peaks 750 Watt

Ja, klar.

@Olinger Yan
Dein anderer Thread "RX 6750 XT" wurde geschlossen. Deshalb frage ich dich hier noch mal.

Screenshot (586).png

Gestern wolltest du noch ein anderes System. Darf ich fragen, wer dir diese Zusammenstellung empfohlen hat (also CPU, RAM, MB, Gehäuse)? Und kannst du daran noch was ändern?

@Olinger Yan

Nehme es mir nicht übel, aber ich würde dich bitten, etwas Ausführlicher auf die Fragen der Forumkollegen einzugehen.

Alle die sich hier noch Beteiligen, sind eifrige Helfer und wollen DIR bei deinem Problem helfen, da keiner von uns PC Probleme mag.

Auf den Post #28 von mir, hab ich Gefühlt keine Antwort gesehen. Es ging darum das deine CPU auf Last steht und dabei Fortnite geöffnet ist. Ich wollte wissen, ob nach dem Schließen du wenigstens Normale CPU - Leerlaufwerte hinbekommen hast.

Ansonsten ist das deinstallieren des Treibers und aufsetzen des neuen das Beste.

Jetzt sind wir drauf gekommen, dass Du dir gern ein neues System holen möchtest, die Frage vor Mir von @Sandolo ist daher sehr passend.

Grüße,
Oli

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandolo
Zurück
Oben