100% datenträger auslastung wegen system und dem systemhost lokales netzwerk

brauche hilde

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
13
hallo ich habe überall nach antworten gesucht aber keine gefunden also frage ich einfach mal. also mein dantenträger ist immer zu 100% ausgelastet schul daran sind die programme system, diensthost lokales netzwerk, und mein anti viren programm kaspersky ich bitte schnelstens um hilfe
 
Willkommen im Forum! :)

Ist der Rechner, bzw. die Windows-Installation neu oder hast du Updates bezogen?
Seit wann und wie lange hält dieser Zustand an?
Mir ist das von manchen .net Framework Updates bekannt. Schwächere Rechner können deswegen über eine Stunde lang ausgelastet sein. Abhilfe schafft warten, am besten den Rechner über Nacht laufen lassen. (Sofern es dieses Phänomen ist.)

PS: Wurde Kaspersky neu installiert? Vielleicht will das Programm einmal alle Daten scannen und lastet deswegen das Laufwerk aus. Deinstalliere Kaspersky testweise.
 
es tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen aber an kaspersky liegt es nur immer am start sonst sind die programme system und systemhost lokales netzwerk schuld
Ergänzung ()

und auch ganz oft das program perform dasist glaube ich 5 mal oder so offen und ich schaffe se kaum die zu schliesen
Ergänzung ()

und auch svchost
Ergänzung ()

brauche dringend hilfe es eskaliert
 
Ist der Rechner neu oder wurde Windows neu installiert?
Seit wann hast du das Problem?
Hast du testweise Kaspersky deinstalliert? Viele Prozesse sind hinter einem Sammelbegriff im Task-Manager zusammengefasst. Auch wenn ein Prozess namens Kaspersky kaum Last verursacht.

Kannst du einen Screenshot von der Datenträgerauslastung im Ressourcenmonitor machen?

PS: Zusätzlich kannst du die Smart-Werte auslesen. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
 
"perfmon" ist der Ressourcenmonitor. Der schreibt auch in Dateien.
Neben jedem Prozess sollte aber auch stehen in welche Datei geschrieben wird, und wie viel.
 
Such mal im Windows Zubehör nach Snipping Tool. Mit diesem Programm kann man Screenshots machen und sollte ab Werk bei Windows dabei sein.
 
Du benutzt einen USB-Stick als Datenträger?
Nutzt Du eine SSD, werden die "Probleme" geringer?
 
Screenshot (3).png
 
Nein , kein Virenprogramm, ein Reparatur programm für die ganzen Windowsteile die in der Liste aufgefüht sind. Etwas Englischkenntnisse wären nicht schlecht, sonst lass es lieber.
 
Meiner Erfahrung nach läuft Windows am besten, wenn man es so lässt, wie es ist. Von Tweaks rate ich ab. Gerade, wenn man nicht weiß, was sie machen. Viele werden einfach auf Gutdünken irgendwo Haken setzen und damit mehr Schaden als Nutzen anrichten. Edit: Die Software von Ponderosa ist sozusagen ein Anti-Tool, welches versucht den Standard zurückzusetzen?

Hast du Testweise Kaspersky deinstalliert? avp.exe steht ja recht weit oben bei der Belastung. Hast du die Last auch, wenn After Effects nicht läuft?
 
ja
Ergänzung ()

aber komischer weiße hört das nach 1:30 stunden auf und beruhigt sich dann wieder
Ergänzung ()

Screenshot (4).pngScreenshot (5).png das sit als ich meinen pc gestartet habe und es sich etwas wieder beruhigt hat
 
Blöd, dass "Datenträgeraktivität" zugeklappt ist. Da erkennt man nichts.
 
brauche hilde schrieb:
Ja bezieht sich auf was? Ich habe mehr als eine Frage gestellt.
In Beitrag 12 geht die blaue Linie hoch und bleibt teilweise dort. Der Datenträger ist voll ausgelastet, ohne dass großartig Daten übertragen werden. Wenn ich das nicht falsch sehe, liegt das an avp.exe und das ist eben Kaspersky. Und ja, es kann sein, dass Kaspersky sich irgendwann beruhigt. Ich würde es testweise deinstallieren.
 
Zurück
Oben