100% HDD-Auslastung durch Windows Pr0blem Reporting/Modules Installer

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Hey,

ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte läuft permanent bei 100% Auslastung (siehe Screenshot). Nach Auslastung sortiert, gibt es zwei Prozesse, die das verursachen:
hddauslastung.png

"Windows Problem Reporting", liegt in C:\Windows\System32\wermgr.exe
"Windows Modules Installer Worker", liegt in C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.3.9600.17709_none_fa7932f59afc2e40\TiWorker.exe (wtf)

Das geht soweit, dass andere Programme kaum über 5 - 10 mbps(!) kommen. Da kann ich beim Zocken schonmal zwei oder drei Minuten warten, ehe das level geladen hat.

Was machen diese beiden programme und wie kann ich verhinden, dass die meinen PC lahmlegen?

Danke.

(Falls sich jemand über den Titel wundert: ich durfte "Problem" nicht als Wort schreiben.)
 
schaue ins Ereignisprotokoll. Das Problem Reporting sammelt offenbar Daten, die es dann versendet.
 
Ja, nur was für Daten? und wieso permanent? Und wie kann ich das deaktivieren?

Das Problem Reporting deutet auf ein programm hin, was instabil läuft. Über die Zuverlässigkeitsanzeige hab ich rausgefunden, dass mir irgendein Programm von Citrix ein dutzend mal am Tag crasht. Habe das jetzt deinstalliert und hoffe, dass das damit behoben ist...
 
Zurück
Oben