100% Hdd Auslastung

Auch fehlgeleitete Virenscanner sind für sowas bekannt. Mal deinstallieren und schauen ob dann geht.
 
Ist der Windows Scanner. Auf dem Laptop ist quasi nix drauf ausser Gdrive, Chrome und recordboxdj
 
Und was ist mit CrystalDiskInfo? 100% Last bei sehr wenig Aktivität kann auch auf eine defekte HDD hindeuten. Kann. Der Taskmanager zeigt schnell 100% Last bei einer HDD an. Weil er eben weiß, sie wird extrem träge wenn mehrere Tasks mit moderatem Zugriff auf sie zugreifen.

Und auch nochmal. Es gab in der Geschichte des PC noch nie eine einzelne Komponente, die einen Rechner so viel schneller im alltäglichen Arbeiten gemacht hat, wie es eine SSD tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
So lange hier der TE nicht auf Tipps reagiert und entsprechend testet sollte hier keiner mehr irgendwas schreiben... wurde schon mehrfach darauf hingewiesen.
 
Was für Tipps? Meinst du HDD raus und SSD rein? Oder das der Laptop schlecht ist und ein Business her muss?

C-Disk zeigt den Plattenzustand als gut an. Der Laptop läuft nun seit heute morgen, ich geh also davon aus das Windows vollständig Installiert ist.

Indexierung hatte ich bereits gesagt ist abgeschaltet.

Datenträgerbereinigung ausgeführt obwohl das System frisch war.

Windows 1803 ist Installiert inkl. alle Treiber von HP

ATM läuft die Analyse mit perfmon.exe /res

Welchen Tipp hab ich also vergessen?
 
lanse schrieb:
Lass dich nicht verunsichern, der Laptop ist ausreichend für das, was Du damit machst.
Ich empfehle eine Analyse mit perfmon.exe /res (disk tab).
Welche Prozesse stressen die Platte? Ich vermute Search- & Media-Center-Indizierung. Dienste abschalten, gut is.

Das da ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *****
Alles gut, lass dich nicht provozieren, das hilft keinem weiter.

Als kleiner Anhaltspunkt würde CrystalDiskMark einen weiteren Punkt bieten, welcher vielleicht aufschluss gibt.
Win10 ist erfahrungsgemäss recht buggy, auch bei neueren Systemen. Sind alle wichtigen Treiber sauber installiert?
 
Masamune2 schrieb:
Den Tipp den Laptop einfach mal ein paar Stunden in Ruhe zu lassen.

Der läuft seit heute morgen 7 Uhr schon, gestern morgen wurde er neuinstalliert da lief er auch noch ein paar Stunden. Aber okay, dann lass ich ihn mal 3 - 4 Stunden stehen nochmal, wenns den hilft
 
Gut bei CDI heisst aber nichts. Zeig mal einen Screenshot. Es gibt Parameter, die haben keinen Einfluss auf das Ergebnis, was CDI zeigt. Die aber dennoch sehr problematisch sind und die HDD und ihre Geschwindigkeit beeinflussen.

Gerade bei einem Ausstellungsstück gehe ich erstmal davon aus, dass der GSensor oft angeschlagen hat. Und das beeinflusst die Beurteilung von CDI nicht, kann aber dennoch für die HDD und ihre Performance fatal sein.
 
als mein notebook auch noch nach stunden auf 100% hdd auslasstung war hat defragmentieren extrem geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
So der sfc /scannow ist zum Ende gekommen und hat irgendwelche Datei repariert und siehe da, die Auslastung schwankt nun bei 2 - 10% nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanse und HerrAbisZ
Hast du nicht neu installiert ? Online oder Offline ?
 
Treiber Offline auch dann noch ?

Und dann erst die Updates ALLEINE laufen lassen ?
 
Nein, nachdem er vom Stick fertig Installiert hatte, hab ich die Updates gemacht und dann mit dem HP Assistent alle Treiber Installiert.

Allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon das Problem.
 
Lasse mal bitte sfc noch mal, nach PC Neustart, laufen
 
Zurück
Oben