Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100% Hdd Auslastung
- Ersteller Aybee
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Und was ist mit CrystalDiskInfo? 100% Last bei sehr wenig Aktivität kann auch auf eine defekte HDD hindeuten. Kann. Der Taskmanager zeigt schnell 100% Last bei einer HDD an. Weil er eben weiß, sie wird extrem träge wenn mehrere Tasks mit moderatem Zugriff auf sie zugreifen.
Und auch nochmal. Es gab in der Geschichte des PC noch nie eine einzelne Komponente, die einen Rechner so viel schneller im alltäglichen Arbeiten gemacht hat, wie es eine SSD tut.
Und auch nochmal. Es gab in der Geschichte des PC noch nie eine einzelne Komponente, die einen Rechner so viel schneller im alltäglichen Arbeiten gemacht hat, wie es eine SSD tut.
Was für Tipps? Meinst du HDD raus und SSD rein? Oder das der Laptop schlecht ist und ein Business her muss?
C-Disk zeigt den Plattenzustand als gut an. Der Laptop läuft nun seit heute morgen, ich geh also davon aus das Windows vollständig Installiert ist.
Indexierung hatte ich bereits gesagt ist abgeschaltet.
Datenträgerbereinigung ausgeführt obwohl das System frisch war.
Windows 1803 ist Installiert inkl. alle Treiber von HP
ATM läuft die Analyse mit perfmon.exe /res
Welchen Tipp hab ich also vergessen?
C-Disk zeigt den Plattenzustand als gut an. Der Laptop läuft nun seit heute morgen, ich geh also davon aus das Windows vollständig Installiert ist.
Indexierung hatte ich bereits gesagt ist abgeschaltet.
Datenträgerbereinigung ausgeführt obwohl das System frisch war.
Windows 1803 ist Installiert inkl. alle Treiber von HP
ATM läuft die Analyse mit perfmon.exe /res
Welchen Tipp hab ich also vergessen?
HerrAbisZ
Commodore
lanse schrieb:Lass dich nicht verunsichern, der Laptop ist ausreichend für das, was Du damit machst.
Ich empfehle eine Analyse mit perfmon.exe /res (disk tab).
Welche Prozesse stressen die Platte? Ich vermute Search- & Media-Center-Indizierung. Dienste abschalten, gut is.
Das da ?
?
Gast
Alles gut, lass dich nicht provozieren, das hilft keinem weiter.
Als kleiner Anhaltspunkt würde CrystalDiskMark einen weiteren Punkt bieten, welcher vielleicht aufschluss gibt.
Win10 ist erfahrungsgemäss recht buggy, auch bei neueren Systemen. Sind alle wichtigen Treiber sauber installiert?
Als kleiner Anhaltspunkt würde CrystalDiskMark einen weiteren Punkt bieten, welcher vielleicht aufschluss gibt.
Win10 ist erfahrungsgemäss recht buggy, auch bei neueren Systemen. Sind alle wichtigen Treiber sauber installiert?
Masamune2 schrieb:Den Tipp den Laptop einfach mal ein paar Stunden in Ruhe zu lassen.
Der läuft seit heute morgen 7 Uhr schon, gestern morgen wurde er neuinstalliert da lief er auch noch ein paar Stunden. Aber okay, dann lass ich ihn mal 3 - 4 Stunden stehen nochmal, wenns den hilft
BlubbsDE
Fleet Admiral
Gut bei CDI heisst aber nichts. Zeig mal einen Screenshot. Es gibt Parameter, die haben keinen Einfluss auf das Ergebnis, was CDI zeigt. Die aber dennoch sehr problematisch sind und die HDD und ihre Geschwindigkeit beeinflussen.
Gerade bei einem Ausstellungsstück gehe ich erstmal davon aus, dass der GSensor oft angeschlagen hat. Und das beeinflusst die Beurteilung von CDI nicht, kann aber dennoch für die HDD und ihre Performance fatal sein.
Gerade bei einem Ausstellungsstück gehe ich erstmal davon aus, dass der GSensor oft angeschlagen hat. Und das beeinflusst die Beurteilung von CDI nicht, kann aber dennoch für die HDD und ihre Performance fatal sein.
lanse
Lieutenant
Auch die Medienindizierung? Am besten alle Media-Center-Dienste abschalten.Aybee schrieb:Indexierung hatte ich bereits gesagt ist abgeschaltet.