100% Hdd Auslastung

OK - unter win 10 läuft das fast doppelt solange wie unter win7

Die Updates sollten immer ganz alleine laufen und der PC fängt sofort, wenn er online geht, danach zu suchen.
 
Naja ich hoffe damit ist das Problem behoben.

Wo schalte ich den die Medienindizierung aus? Windows search habe ich deaktiviert mehr war nicht zu finden....

Edit: Scan zu Ende, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20180804_172545.jpg
    IMG_20180804_172545.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Aybee schrieb:
Wo schalte ich den die Medienindizierung aus? Windows search habe ich deaktiviert mehr war nicht zu finden....
Gibt's anscheinend gar nicht bei Windows 10 ... verwende selbst noch 7.
Schön, dass Du Dein Problem gelöst hast!
 
Nach Recherche: Kann man in der Aufgabenplanung fündig werden ?
 
Aybee schrieb:
Ich kann diesen SSD Hype verstehen aber es sollte ja auch mit einer normaler HDD laufen.
Klar läuft es, aber viel langsamer, gerade wenn mehrere Zugriffe auf die Platte erfolgen, denn dann bremsen sich diese bei HDDs gegenseitig gewaltig aus, weil damit eben ständige Kopfbewegungen verbunden sind. SSDs können parallele Zugriffe auch wirklich parallel verarbeiten und daher merkt man praktisch gar nicht wenn im Hintergrund ein Service auf die SSD zugreift. Das ist der größte Vorteil einer SSD und im Notebook dann auch die Tatsache das HDDs sehr empfindlich auf Stöße reagieren, während SSDs mechanisch unempfindlich sind.
MatrixOne schrieb:
Ich bezweifle, dass der normale User einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil bemerkt,
Selten so einen Blödsinn gelesen, baue doch Deine SSD aus und schau ob Du danach einen Unterschied merkt. Was Du mit Sicherheit merken wirst ist, wenn im Hintergrund ein Server auf das Systemlaufwerk zugreift, sei es der Virenscanner, der Indexierdienst oder weil ein Update runtergeladen wird, denn dann läuft der Rechner mit angezogener Handbremse und mit der SSD merkst Du davon gar nichts.
lanse schrieb:
Ich empfehle eine Analyse mit perfmon.exe /res (disk tab).
Würde ich bei hohe HDD Auslastung auch immer empfehlen. Außerdem würde ich empfehlen mal den Screenshot von CrystalDiskInfo zu Posten, aber dort bitte das Fenster soweit aufziehen, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Außerdem bitte keine Screenshot unter Windows mit der Kamera vor dem Monitor machen, sondern aus Windows heraus. Mit Alt+Druck erzeugt Windows z.B. einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage, den kann man in jede Bildprogramm (wie MSPaint) pasten, speichern und hier hochladen.
Aybee schrieb:
ATM läuft die Analyse mit perfmon.exe /res
Das ist keine Automatische Analyse, Du musst da schon draufschauen um zu sehen welche Prozesse auf welche Dateien zugreifen, wobei es hilfreich ist sich Gedanken über die Sortierung der Spalten zu machen.
Aybee schrieb:
So der sfc /scannow ist zum Ende gekommen
Währen der läuft ist es kein Wunder wenn da 100% Auslastung im Task Manager angezeigt werden, denn dies bedeutet nur, dass ständig wenigstens ein Zugriff ausstehen ist.
 
MatrixOne schrieb:
Verstehen muss man den Hype nicht. Ich bezweifle, dass der normale User einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil bemerkt, mal abgesehen vom doch deutlich schnelleren Bootvorgang. Kaum gibt's was Neues (SSD, CPU oder GPU) wirst du doch schon angemacht, warum du dir noch so "alte" Teile kaufst. Läuft natürlich auch mit normaler HDD.

Jeder, wirklich jeder Mensch bemerkt den Unterschied sofort. Dir hilft der stärkste PC der Welt nichts wenn er durch eine HDD gebremst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Zurück
Oben