AMK7300 schrieb:
Ja is ja dieses Netcity da von Netcologne, die bauen hier in Köln ein eigenes Glasfasernetz auf und bieten dann eben solche Produkte an
Freund hat die 25 Mbit davon und das läuft echt gut
Das alte 25 Mbit/s Kabelnetz von Netcologne kenne ich auch noch, aus der Zeit vor vielen Jahren, als ich das auch vor Umzug noch hatte. Der Ping war wirklich traumhaft. Jetzt habe ich mit ADSL2+ meist so um die laaaame 13 bis 16 ms Ping. Mit dem alten Netcologne Kabelinternet waren es damals so um die 9ms Ping. Bin jedoch kein Online Gamer. Aber damals habe ich noch die IP ständig beibehalten als Gottgegeben angesehen. Die vergangen finsteren Jahre mit Amok regierenden Schäuble und Konsorten und dies und das haben mich inzwischen vollends von den Vorzügen eines bequemen IP Schnellwechselfeatures überzeugt. Nein, als "unsichtbar" fühle ich mich sicherlich nicht, mit dem IP Schnellwechselfeature.
Aber es hat durchaus seine Vorzüge: mir fällt es hin und wieder zum Beispiel mal in
systat auf, wenn irgendwelche Scriptkiddies irgendwas dummes versuchen wollen. Wenn mir das dann nach einer Weile interessiert zugucken zu blöde wird und ich finde, dass die IP doofe Ohren hat, dann kann ich die alte IP bei ADSL2+ bequem per Scriptaufruf in Sekundenschnelle los werden. Das IP Schnellwechselfeature habe ich wirklich lieb gewonnen, ich würde nur ungerne darauf verzichten, auch nicht für einen 100 Mbit/s Internetzugang.
Etwas schnellreinglesen habe ich mich gerade, es ist wohl so, dass wenn man die
MAC Adresse des Gerätes scripten würde, das am Kabelmodem hängt und das Kabelmodem vom Strom trennt, dann
nach Neustart des Kabelmodems eine frische IP erhältlich sein könnte. Aber da wäre der Pferdefuß, dass ein IP-Wechselscript nicht so einfach das Kabelmodem mal eben so vom Strom trennen kann. Auch muss das nicht unbedingt funktionieren. Kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren eine quasi statische IP mit dem alten Netcologne Kabelinternet hatte. Da hätte ich glatt einen Server drauf eröffnen können, wenn ich gewollt hätte, so penetrant statisch bleib die IP beim Netcologene Kabelinternet damals.