News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat

Naja bei meinem Hauptsitz habe ich ne 100 mbit Standleitung.
Bei mir kommen 90-95 mbit an. Und ich merke wegen Upload schon oftmals, dass der höhere Upload genial ist.
Selbst wenn man mal ein HD Video auf YouTube hochlädt merkt man schon, dass sowas enorme Vorteile hat.

In Leipzig habe ich meine 16 mbit und diese reichen mir auch völlig aus.
Aber Upload ist dann echt zum Kotzen.
 

Anhänge

  • speedtest.png
    speedtest.png
    22,6 KB · Aufrufe: 523
  • speedtest_2.png
    speedtest_2.png
    21 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Zwiebelkeks schrieb:
Weiß jemand zufälligerweise wann Kabel Deutschland einen weiteren Ausbau seiner Abdeckung plant? Wohne in Bremen, aber in meinem Stadtteil ist Kabel Deutschland leider nicht verfügbar, in anderen aber schon.

Kabel Deutschland (und auch die anderen Kabelanbieter) bauen gar nicht aus! Die rüsten nur vorhandene Leitungen hoch, das sie Rückkanalfähig werden und somit Internet darüber anbieten können.
 
wir haben zuhause

100Mbit Down und 10 Mbit Up
Digitales Fernsehen mit über 100 Kanälen und ca 10 HD Kanäle
und noch ein Haustelefon mit der EU-Telefonie.

Das ganze für 59€ in Österreich!

Und das geile ist, sobald dieses Paket ein Update/Upgrade bekommt zB von 100 auf 110 Mbit, bekommen wir dies gleich mit^^
 
hat man mir auch beim umzug angeboten.. sagenhafte 100mbit. hab dem netten herrn von der hotline verklickert, dass ich hochzufrieden wäre, wenn sie 32mbit, gerne auch nur 16mbit, stabil hinbekommen. hab hier ne kladde. da notier ich mir spasseshalber, wie oft ich mit kd telefoniere. wenn ich drei wochen ohne störung schaffe: hut ab... letzte woche war mal wieder morgens komplett hannover für ne stunde off. kollege von mir hat auch kd. gleiches problem in hannover. deshalb: bist du einsam, dann nimm kd. haste immer einen guten grund, mit einem hotline menschen zu telefonieren. alle, die geld mit und durch internet verdienen: finger weg.

 
Zuletzt bearbeitet: (speedtest)
Hab jetzt die 100er Leitung seit drei Monaten. Hatte vorher 32MBit bei KD. 12,5MB ist auch bei mir drinne.

Nutze ich aber relativ selten voll aus.

Ich sehe das aber halt von der Seite:
Ich habe lange Arbeitszeiten. Die Zeit, die mir im Feierabend noch bleibt, will ich nicht mit Warten verbringen. Und wenn ein Download nur 10 Sek. schneller geht, so sind das 10 Sek. pro Download.......jeden Tag. Das ist es mir einfach Wert.

@Ich-brauch-das-nicht, also-auch-kein-Anderer:

Ihr habt doch noch nie über euren Tellerrand hinausgeschaut. Ich persönlich brauche auch keinen Chat. Aber ich kann es schon nachvollziehen, dass es ein paar Leute gibt, die chatten durchaus sinnvoll finden.
 
Amko schrieb:
wir haben zuhause

100Mbit Down und 10 Mbit Up
Digitales Fernsehen mit über 100 Kanälen und ca 10 HD Kanäle
und noch ein Haustelefon mit der EU-Telefonie.

Das ganze für 59€ in Österreich!

Und das geile ist, sobald dieses Paket ein Update/Upgrade bekommt zB von 100 auf 110 Mbit, bekommen wir dies gleich mit^^

wie heisst der anbieter ?
 
DJMadMax schrieb:
Mal abgesehen davon, jeder Kackort hier in der Wetterau (Hessen) wird vom Staat finanziell gefördert, wo sind unsere Fördermittel, die uns rechtlich vom Staat zugesagt wurden?!l

also naja ich wohne auch in hessen und von fördermittel seh ich auch nichts ;)

"Zwar existiert eine Breitbandförderung in Hessen, jedoch nur für den ländlichen Raum. Allerdings, kaum zu glauben, im Kreis Bergstraße gehört Bürstadt im Sinne der Richtlinie nicht dazu. „Ein Überdenken des vorgenannten Ausschlusses wurde zwar angekündigt, aber noch nicht umgesetzt“, notierte der Bauamtsleiter. Ein weiteres Programm, dieses Mal vom Bund, mit dem vielsagenden Titel „Breitbandförderung für kleinere Kommunen“ gilt nur Orte bis 10 000 Einwohner. Pech für Bobstadt, denn Stadtteile zählen nicht gesondert, wenn in der Summe aller Stadtteile die 10 000 Einwohner überschritten werden. Ebenfalls das Bundeswirtschaftsministerium wirbt für „Möglichkeiten der Breitbandförderung“. Voraussetzung: Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes - trifft beides nicht auf Bürstadt zu. Und auch bei der „Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ ist der Landkreis Bergstraße nicht enthalten. Als Förderung im Rahmen des Konjunkturpakets II obliegt die Ausgestaltung der Fördermöglichkeiten den Ländern."

http://www.wormser-zeitung.de/region/buerstadt/9598212.htm

vielleicht ist es bei der "stadt" genauso.
ps: habe dsl 768. Das ist noch nichtmal ein breitbandschluss da er laut definition mindestens 1000 hat...
ach und sowas nennt sich metropolregion...
 
Ich könnt kotzen... Für alle Stadtbewohner gibt es immer noch dickere Leitungen und günstigere Angebote.

Und ein Großteil aller Leute, die nicht mitten in der Stadt wohnen dürfen mit Mickerleitungen rumdümpeln und das dreifache zahlen!
 
Andreas75 schrieb:
madmax, was sagen denn vodafone und alice zu deinem ansinnen?

Vodafone (bzw. ehemals Arcor) nutzt die Telekom-Leitungen, was sollen die machen, wenn die Telekom nichts anderes freigibt? Habe mit denen ja auch schon so meinen Graus gehabt.
Mit 1&1 erst vergangene Woche! Haben uns steil und fest ne 16.000er Leitung zugesagt, nach mehrmaligem Nachfragen wäre das "KEIN PROBLEM" und 6.000er sowieso ALLEMAL. Habe jetzt, nachdem ich gestern ne Mail erhalten habe, dass es plötzlich DOCH nicht geht und ich weiterhin auf meinen 384kbit sitzen bleiben muss, denen ne bitterböse eMail geschrieben (mit Namen der Mitarbeiterin, die mich vorher so groß und breit bequatscht hat und wegen der ich sogar im Eilverfahren die Kündigung meines Telekom-Vertrags eingereicht hatte)... Und wie se sich beim gestrigen Telefonat noch rausreden wollte, war auch der Hammer - von wegen das müsste erst erneut geprüft werden, sie kann das ja an ihrem Arbeitsplatz garnicht so genau sehen (achja, auf einmal?! sch* Lockangebote da mit ihren dreckigen Machenschaften)...

UMTS/HSDPA übrigens auch keine Alternative. Draußen im Hof erreiche ich ca. 80kb/s Downstream, was fast doppelt so schnell wäre wie DSL384... indoor sieht´s wieder anders aus - ZERO! Und das, wo 35516 Münzenberg (Gambach) laut der Telekom ein TOP ausgebautes HSDPA/UMTS-Netz hat... ja, sch*. doch die Wand an.

Mal was zum Thema Ping:
Hier wird sich beschwert, wenn der Ping nicht auf unter 20ms liegt, sondern "wahnwitzige" 25-30ms erreicht?! "Wir" haben damals zu "meiner Zeit" in Quake 1 und 2 mit ISDN gespielt und die Top-Pings waren da so zwischen 50 und 80ms. Das ging schon erstklassig, der Unterschied zu euren genannten 1x ms bzw. 2x ms kann da praktisch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Cya, Mäxl (hatte leider nie solche Pings - mit welchem Anschluss auch?! - ok, ausser LAN, lol)
 
DJMadMax schrieb:
..............
Mit 1&1 erst vergangene Woche! Haben uns steil und fest ne 16.000er Leitung zugesagt, nach mehrmaligem Nachfragen wäre das "KEIN PROBLEM" und 6.000er sowieso ALLEMAL. Habe jetzt, nachdem ich gestern ne Mail erhalten habe, dass es plötzlich DOCH nicht geht und ich weiterhin auf meinen 384kbit sitzen bleiben muss, denen ne bitterböse eMail geschrieben (mit Namen der Mitarbeiterin, die mich vorher so groß und breit bequatscht hat und wegen der ich sogar im Eilverfahren die Kündigung meines Telekom-Vertrags eingereicht hatte)...

Leider ist das eben so mit Telefonverträgen. Dies sollte doch nun
wirklich jeder wissen wie man verarscht wird. Lass Dir einen Vertrag
schriftlich zu kommen und dies Ihn Dir vor Unterschrift genau durch.
Dann gibt es hinterher auch nicht solche Probleme. Lieber mal etwas
Geduld haben als hinterher für das zu schnelle Handeln enttäuscht
worden zu sein.
 
Hmmm das ist natürlich ärgerlich.
1&1 ist sowieso der schlimmste Anbieter, den es gibt.
Allein schon deren Werbung. "Wir haben unsere Kunden gefragt." Die Kunden wollten einiges, aber die geben nur beim Preis nach, Rest bleibt also genauso mies.
Viele fallen auch noch drauf ein. Zum Glück hat es keiner mehr aus meinem Freundeskreis. Ich kenn noch wie oft und intensiv es damals Probleme mit denen gab.

KD ist da etwas besser, aber Drosselung macht es immernoch sehr unattraktiv. Gerade da es zu Zeiten ist wo man das Internet am meisten braucht bzw. nutzen will.

Ich hoffe du findest da was :)
 
@cyberpirate:
Wie viel Geduld wäre deiner Meinung nach denn angemessen?
Seit 2003 (endlich) hatte ich DSL (768), dann ab 2008 plötzlich - einfach so - nur noch 384kbit und das zieht sich bis heute. Wie soll ich denn deiner Meinung nach vorgehen (umziehen zählt nicht!)... bin da für jeden Tipp äusserst dankbar.

Ich wiederhole erneut: Mobilfunk kannste vergessen, weder UMTS, noch (erst recht) HSDPA sind hier möglich - ausser ich ziehe in den Hof und wohne dort "unüberdacht", dann hab ich immerhin bis zu 80kb/s Downstream.

Cya, Mäxl (mit Geduld am Ende)
 
Mäxl, wenn UMTS grundsätzlich für dich eine Alternative wäre, hast du dann schon mal über eine Außenantenne nachgedacht?
 
naja also ich muss eben umts bzw sogar hsdpa nutzen da meine highspeed 768er dsl leitung noch nicht geschalten wurde. Die geschwindigkeit liegt als mal bei 2000 aber so 1500 sind locker drinnen. Der stick ist direkt am modem angeschlossen also der ist in der wohnung. Spielen ist damit natürlich unmöglich da die pings bei so 900 oder so liegen und dann kommt noch das traffic problem.
Nach 5 gb im monat ist so gut wie schluss aber was sind denn 5 gb im monat?! Ich überlege als 2 mal ob ich mir jetzt wirklich nen treiber lade oder ein video angucke. Einmal bin ich wegen windows updates zu meiner schwester gefahren o_O

Also als richtige alternative kann man das ebenfalls vergessen selbst bei "gutem" empfang
 
Das sehe ich absolut genau so. Aber was soll man machen, wenn eben nichts besseres verfügbar ist? Ich bin ja wie geschrieben in der glücklichen Lage noch DSL 1500 zu bekommen. Online zocken inkl. Skype geht noch (mit schlechtem Ping) und ich habe keine Downloadbeschränkung. Große Downloads brauchen halt sehr lange, und auf einige Sachen wie Videostreaming muss ich halt verzichten.
 
DJMadMax schrieb:
@cyberpirate:
Wie viel Geduld wäre deiner Meinung nach denn angemessen?

Dies bezog sich doch nur auf den Vertragswechsel den Du
ja vorschnell am Telefon gemacht hast. Und jetzt daraufhin
doch nur enttäuscht bist.

DJMadMax schrieb:
Seit 2003 (endlich) hatte ich DSL (768), dann ab 2008 plötzlich - einfach so - nur noch 384kbit und das zieht sich bis heute. Wie soll ich denn deiner Meinung nach vorgehen (umziehen zählt nicht!)... bin da für jeden Tipp äusserst dankbar.

Nun wenn Du unbedingt was schnelles brauchst würde ich an
Deiner Stelle dann mal einen Anschluss über Schüssel nehmen.
Also Möglichkeiten gibt es genug. Weiß nicht wo das Problem
sein soll?

http://www.onlinekosten.de/breitband/sat
 
Alle Erfahrungsberichte, die man so über SAT liest sind sehr negativ. Download Warteschlangen, starke Wetterabhängigkeit, lange Antwortzeiten die surfen unerträglich machen, Trafficbegrenzungen, Bandbreitenbegrenzungen usw.

Meiner Meinung nach gibt es "richtiges" Kabelgebundenes Internet oder "Alternativen", die alle mehr oder weniger Nachteile haben.
 
@cyberpirate
Naja ich weiß nur, dass das Problem verbreitet ist. Sicherlich ist es nicht überall so, sondern nur in Bereichen die dicht bewohnt sind. Aber es gibt sehr viele Berichte darüber. Nur weil man selbst nicht betroffen ist, heißt es noch lange nicht, dass es überall so ist.
Und mit 100 Mbit Angeboten wird sich das eher verschlimmern, wenn man schon mit 32 Mbit Probleme hat, wird man bei 100 definitiv nicht alles liefern können.
 
Zurück
Oben