Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKabel Deutschland: 100 Mbit/s für über 9 Mio. Haushalte
...der Telekom keinen Vorwurf machen?
Sorry...sich hinzustellen und mit schnellen Verbindungen angeben, dann aber ganze Landstriche, wo halt weniger Leute leben mit ner 1MB Leitung abspeisen...das kanns ja wohl nicht sein....
Ausbau kostet viel Geld, es lohnt sich finanziell einfach oft nicht. In letzter Konsequenz darf man nicht vergessen das die Telekom und auch Kabel Anbieter sind Unternehmen die Wirtschaftlich Arbeiten müssen.
Niemand zwingt einen in eine Wohnung zu ziehen wo es keine anständige Leitung gibt oder sein Haus in einer Gemeinde zu bauen die nicht mit guter Anbidung versehen ist.
Als ich ende letzten Jahres eine neue Wohnung gesucht habe war es eine der ersten Handlungen von mir alle potenzielle Wohnungen bei der Telekom und Kabel Deutschland zu Prüfen!
Es soll aber auch Leute geben, die nicht zur Miete wohnen und ihr Haus schon lange bevor DSL und Co aufkam bezogen haben. Keiner hat in den 70-90er Jahren damit gerechnet, dass die Telefonleitungslänge bzw. das Vorhandensein eines Kabelanschlusses über Sein und Nichtsein in bis zu 30 Jahren später entscheiden wird. Also kann man zu mindestens diesen Leuten keinen Vorwurf machen.
Heute würde natürlich jeder, der einmal ohne kabelgebundenes Breitband gelebt hat, darauf achten nie wieder in diese erbärmliche Situation zu geraten.
Also Leute die ein Eigenheim auf dem Land haben und das gekauft ist würde ich raten bezahlt es doch selbst, du kannst doch von keinem Unternehmen erwarten wegen einem Haus u.U. Kilometerweite Kabel zu verlegen, da darf der Hausbesitzer aber sehr schön bezahlen. Wenn sie es wollen und nicht haben dann können sie zahlen ( beziehe mich auf die heutige Zeit oder zumindest in der Zeit in der es schon DSL etc alles gab. ) bei den Leuten von damals, den kannste natürlich keinen Vorwurf machen wofür für was was es nicht gegeben hat?.
Die müssen halt warten oder haben leider Pech.
Würde mich ja mal interessieren wie das mit den Straßenverteilern aussieht..also wie die ausgebaut sind und welche Bandbreite max. für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden könnte.
grade bei so was macht ja eine schnelle Leitung erst richtig sinn ,
du kuckst grade einen Film und machst einen großen Download und lädst noch einen Film runter z.b. von den free ÖR Sendern
wie soll das denn gehen das man über eine Leitung drei unterschiedliche IP Adressen unterschiedlich gesondert drosseln kann?