Kabel Deutschland 100 mbit Schwankungen

Hallo,

teste mal bitte ob die Geschwindigkeiten bei Stoßzeiten einfach schwächer sind als in der Nacht, dann liegt einfach eine Überlastung des Netzes vor.

Hat nicht KD sogar in seine AGBs eine Drosslung bei p2p / one-click hostern, etc. mit aufgenommen? (oder war es eine Allgemeine ab einen bestimmten Datensatz, ob sie es nun machen oder nicht sie mal dahingestellt).

Warum frag den TE keiner wie er zum Router kommt?
Gehst du über Kabel zum Router ober über WLan?
Wenn über WLAN brauchen wir hier garnicht weiter diskutieren,
da man nur aussagekräftige Ergebnisse bekomm, wenn man ein Kabel nutzt.

cartridge_case schrieb:
das habe ich ja noch nie gehört... gibts da quellen?
http://blog.fefe.de/?ts=b1032e75
Ob da was dran ist kann ja jeder Kabeluser bei sich testen, wenn Downloads mal wieder langsam sind.
Ich hab jedenfalls schon von mehreren Leuten ähnliche Berichte gelesen.
KD dementiert natürlich, das zu machen, zutrauen würde ich es ihnen aber.
Vllt. machen sie es auch nicht mehr oder es war irgendein anderer Effekt bei den Leuten, aber wie gesagt, auf einen Speedtest würde ich nichts geben, lieber eine große Datei von einem normalen Server laden wo man weiß, dass der schnell sein müsste.

@Pjack
-.^
Schonmal eine entsprechend kleine Datei runtergeladen ( die ersten 3-4 Sekunden krieg sogar ich mit meinen 1500 Werte rund um die 1-2Mbyte raus )?
Das die GEschwindigkeit da höher ist, ist komplett normal... ( natürlich ist das ein Anzeigefehler )

Nur warum steigt dann die Übertragungsrate eines im Hintergrund laufenden Downloads schlagartig mit an?

Zufall, Anzeigefehler, whatever.
Die Glaubwürdigkeit des verlinkten Blog´s stelle ich sowieso in Frage^^

Hat nicht KD sogar in seine AGBs eine Drosslung bei p2p / one-click hostern, etc. mit aufgenommen? (oder war es eine Allgemeine ab einen bestimmten Datensatz, ob sie es nun machen oder nicht sie mal dahingestellt).

Nur bei OC-Hostern und p2p, ich glaub aktuell drosseln die bei 60GB/Tag.

Hab auch ne 100Mbit Leitung und wenn ich direkt über LAN am Router häng bekomm ich die volle Leistung (10MB-12,5MB). Über DLan (leider nur 85Mbit Dinger), kommen max. 2MB an und hab extreme Schwankungen...

Probier es mal frühmorgens, oder nachts aus, also dann wenn wenig Leute sufren.
Evtl ist auch der Verstärker im Haus zu schwach (war bei uns auch). Hast du den Router selbst angeschlossen, oder kam ein Techniker??

Das wird ganz einfach an den Quellen liegen. Die wenigsten Server und erst recht keine free hoster lassen dich mit 100mbit saugen.

Ich hatte vorher auch KabelDE 100mbit, im groben war alles ok.
Nur zur Abendstunde hatte man selten die kompletten 100mbit, daran solltest du dich gewöhnen.
Was bei mir einige Probleme beseitigt hat, ich habe auf meinem Router dem DLink-Dir-652 die Firmware geflasht.
Es gibt noch eine neuere Version.

Und 40€ nach 12 Monaten sind finde ich nicht gerechtfertigt, wenn man sowieso meißtens nur Abends am Rechner sitzt und dann den vollen Speed nicht genießen kann.

Bin wieder zur 32Mbit zurück und habe damit keine Probleme.
Wahrscheinlich kannst du 100Mbit erst vernünftig nutzen wenn es 200Mbit Leitungen gibt, fallst du verstehst was ich damit sagen möchte:)
Bei mir in der alten Straße habe ich andauernd vom Service gehört, das die Leitungen ausgelastet seien.
Damals als ich Neukunde war und die 32Mbit gebucht hatte, war ich nämlich täglicher Dauergast im Service-Callcenter.
MfG

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    19,6 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte früher auch kabeldeutschland. ich glaube deren netz ist eifnach überlastet.
früher hatte ich immer top speeds. aber mittlerweile sind die ja "gewachsen" und mehr leute teilen sich jetzt die leitungen

Es wird gedrosselt, deine Download-Server taugen nix, Schwankungen sind bei der Verbindung normal und du kannst immer noch kein Deutsch.

Wie lange soll das hier im Thread jetzt diskutiert werden?
Manchmal frage ich mich wirklich, ob niemand die Suche benutzt.

Keinen Bock mir das alles durchzulesen ^^ Der Grund dafür das die Speedtests laufen und bei dir aber real nichts ankommt ist traffic-shaping bezogen auf Speedtests. Wird vermutlich wegen der starken Überbuchung der Segmente eingesetzt. Was kann man da machen? -> Den Anbieter wechseln!

Zurück
Oben