Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat
Das Angebot ist ja ganz Attraktiv aber hebt sich nicht von anderen Angeboten ab.
Dazu muss noch ein Router für 100 Mbit zugekauft werden und es ist ein Laufzeitvertrag.
Mein Anbieter liefert mir auch bis 100/10 Ping 17 sek. Fritz Box, Installation und Einweisung vor Ort . Kostenlose Hotline. für 29,95Euro monatlich Techniker ist bei Störung innerhalb eines Wochentages vor Ort. Monatlich kündbar.
Dazu muss noch ein Router für 100 Mbit zugekauft werden und es ist ein Laufzeitvertrag.
Mein Anbieter liefert mir auch bis 100/10 Ping 17 sek. Fritz Box, Installation und Einweisung vor Ort . Kostenlose Hotline. für 29,95Euro monatlich Techniker ist bei Störung innerhalb eines Wochentages vor Ort. Monatlich kündbar.
Pontifex Maximu
Lt. Commander
modiple schrieb:Ein Ping von 17 sek? Na hoffentlich spielst du keine online-Spiele
der war gut !
auf jedenfall sind die uploads in deutschland generell zu wenig .
kabelbw ist da auch noch so ein beispiel ,die bringen nur lächerliche 2,5 mb bei der 100 50 und 32ér verbindung.
Black_Eagle
Lt. Junior Grade
flo36 schrieb:Nur Bittorrent wird gedrosselt oder? Oder auch Rapidshare usw.?
Es wird alles bis auf Rapidshare (bzw allgemein http) gedrosselt. Auch FTP, RDP, xyz usw sind nichtmehr nutzbar.
Die Drosselungen von KabelDeutschland sind hinlänglich bekannt, wurden schon von diversen Seiten / Magazinen unter die Lupe genommen und von KabelDeutschland auch bestätigt. Zur "Qualitätssicherung" wird gedrosselt. Ist klar, wenn die so hohe Geschwindigkeiten ohne Rücksicht auf Verluste anbieten, aber die Infrastruktur nicht genug ausgebaut ist, gibts Probleme.
Gedrosselt wird i.d.R. von 18 - 24 Uhr und am Wochenend von 10 - 24 uhr.
Wobei anzumerken ist das es Regional stark unterschiedlich ist. In vielen Regionen wird nichts gedrosselt und die bezahlte Bandbreite liegt 24/7 an. In anderen Regionen hat man von seinen (z.B.) 32mbit vielleicht 1mbit .. oder weniger. Zusätzlich wird auch alles ausser derm HTTP Traffic gesperrt.
Wenn man sich für KD entscheidet sollte einem klar sein das man vielleicht ausser Surfen (und speedtests) nichts mit der Leitung anfangen kann. Und wenn man nicht betroffen ist, kann sich das schnell ändern (je mehr Menschen in der unmittelbaren Region sich dickere Leitungen zulegen)
m-sharingan
Commander
bringt es sich eine killer 2100 zu kaufen damit sich der ping verbessert bzw Intel Gigabit LAN 1000Pro PT?
oder reicht auch nur cFos?
oder reicht auch nur cFos?
T
toudoku
Gast
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hab mal ne Frage:
Ich habe die 32Mbit Leitung von KabelDeutschland, diese kostet aber genau soviel wie die 100Mbit.
Kann ich meine 32er kostenlos hochstufen lassen auf eine 100er?
Ich werde Morgen auch nochmal direkt bei KabelDeutschland nachfragen, aber ich wollte vorab schon mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat
Ich habe die 32Mbit Leitung von KabelDeutschland, diese kostet aber genau soviel wie die 100Mbit.
Ich werde Morgen auch nochmal direkt bei KabelDeutschland nachfragen, aber ich wollte vorab schon mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat
maxpayne80
Commander
AdrianoNo1 schrieb:Hab mal ne Frage:
Nein, sicherlich nicht.
Müsstest kündigen und neu beantragen
Aber frag gerne nach, lasse mich gerne eines bessere belehren, habe auch Kabel DE 32MBit und 100 würden hier gehen ...
Dark_Knight
Banned
Mein Vater ist letztes Jahr von Telekom zu 1&1 gewechselt. Erstens wegen der monatlichen Gebühren für I-net und Telefon und weil die Telekom ein Saftladen ist. Denn Jahrelang wird uns gesagt schneller als DSL3000 geht es nicht. Dann kommt ne Tante und sagt DSL16000 ist verfügbar und ich habe diese Dumme Kuh glaube 5 mal direkt gefragt: Und das ist auch effektib 16000. Sie immer ja. Also sind wir gewechselt (ist jetzt schon 2-3 Jahre her). Und was war das Ende vom Lied, den teureren Vertrag gelöhnt aber trotzdem nur 3K. Also 2 Monate später Rabatz gemacht und zurück auf 6K den Vertrag setzen lassen. Nachdem dann X Quälereien wie Mal an dem Wochenende mal an dem kein I-net. Und wie geagt gutes Angebot von 1&1 kam. Dann im Juni der Wechsel. Und oh Wunder oh Wunder, ich hatte im Downstream plötzlich 6k. Wo doch die Telekom Jahrelang sagte: 6k nicht möglich.
Also ganz ehrlich die Teledoof kann froh sein das die Bundesrepublik denen damals das Telefonnetz überlassen hat, als sie Privatisiert wurden. Andernfalls könnten die nicht so eine Kundenverarsche, denn genau das ist es, betreiben.
Und da muss ich mal DjMadMax zustimmen, es kann und sollte nicht sein, das so gravierende Unterschiede von Grundstück zu Grundstück herrschen bei den DSL Geschwindigkeiten bzw. bei der DSL Verfügbarkeit. Will das Unternehmen Telekom kein Geld verdienen? Anscheinend nicht, sonst würden sie nicht so einen Kindermist fabrizieren.
Also ganz ehrlich die Teledoof kann froh sein das die Bundesrepublik denen damals das Telefonnetz überlassen hat, als sie Privatisiert wurden. Andernfalls könnten die nicht so eine Kundenverarsche, denn genau das ist es, betreiben.
Und da muss ich mal DjMadMax zustimmen, es kann und sollte nicht sein, das so gravierende Unterschiede von Grundstück zu Grundstück herrschen bei den DSL Geschwindigkeiten bzw. bei der DSL Verfügbarkeit. Will das Unternehmen Telekom kein Geld verdienen? Anscheinend nicht, sonst würden sie nicht so einen Kindermist fabrizieren.
K
kavaciko
Gast
telekom hat uns mal immer eingeredet das keine 6000er leitung bei uns geht und meinten es würden nur 16.000 gehen und ob wir den vertrag nicht ändern möchten. Nur komisch das wir schonmal von telekom vdsl 25.000 hatten und jetzt von kabel deutschland 32.000.
traurig das telekom so bescheisst
traurig das telekom so bescheisst
Silverangel
Erzengel
@kavaciko:
Die Down-/Upraten eines Kabelanbieters kannste nicht mit dem eines normalen Telefonanbieters vergleichen.
Über die Telefondose geht hier auch nur max. 16.000. über meinen Kabelanbieter hingegen 128.000. Die fahren aber nicht beide auf den selben Leitungen.
Was anderes ist es wenn man Telekom mit z.b. O2 oder anderen vergleicht, da die über deine normale Telefondose und zugehörigen Kabeln gehen.
Ja ich weiss das auch da Unterschiede gibt wo der eine Anbieter meint "Geht nicht mehr" und bei nem anderen Anbieter bekommt man sehr wohl mehr.
Hab selber 32.000 von Unitymedia und ist mir eigentlich genug. Wobei die 64.000 würden mich sogar noch reizen. Die 128.000 allerdings nichtmehr. Die halt ich für unnötig für mich. Und auch wenns immer nur zwischen 10-20€ mehr sind, sind es eben 10-20€ jeweils mehr.
Klar, das Geld dafür wäre da, aber wozu? So sehr glüht die Leitung sicherlich nicht und ob ich jetzt für nen grösseren Download dann halt 10 minuten warten muss, statt 5 Minuten ist mir dann relativ.
Geht hier ja nicht darum, das ich das halbe Internet runterladen will um es dann auch "sofort" zu haben. Was anderes wärs freilich mit DSL 3.000 z.b. Da sind die Ladezeiten schon wieder deutlich was anderes. Aber bei 32.000 oder 64.000 bekommt man eigentlich alles ohne viel Zeitaufwand. Wer nichtmal DIE Geduld hat die 2-3 Minuten zu warten, der sollte sein Inet besser mal GANZ abschalten für paar Wochen. (Jene die das z.b. beruflich brauchen ausgeschlossen).
Ab 16.000er Leitung (wenn sie auch anliegt) braucht man echt nichtmehr noch auch noch darüber jammern. Dann sollte man vielleicht Rechner mal ausmachen und sich nen Job suchen anstatt das halbe Inet zu laden und jammern das es zu langsam vorwärts geht.
Die Down-/Upraten eines Kabelanbieters kannste nicht mit dem eines normalen Telefonanbieters vergleichen.
Über die Telefondose geht hier auch nur max. 16.000. über meinen Kabelanbieter hingegen 128.000. Die fahren aber nicht beide auf den selben Leitungen.
Was anderes ist es wenn man Telekom mit z.b. O2 oder anderen vergleicht, da die über deine normale Telefondose und zugehörigen Kabeln gehen.
Ja ich weiss das auch da Unterschiede gibt wo der eine Anbieter meint "Geht nicht mehr" und bei nem anderen Anbieter bekommt man sehr wohl mehr.
Hab selber 32.000 von Unitymedia und ist mir eigentlich genug. Wobei die 64.000 würden mich sogar noch reizen. Die 128.000 allerdings nichtmehr. Die halt ich für unnötig für mich. Und auch wenns immer nur zwischen 10-20€ mehr sind, sind es eben 10-20€ jeweils mehr.
Klar, das Geld dafür wäre da, aber wozu? So sehr glüht die Leitung sicherlich nicht und ob ich jetzt für nen grösseren Download dann halt 10 minuten warten muss, statt 5 Minuten ist mir dann relativ.
Geht hier ja nicht darum, das ich das halbe Internet runterladen will um es dann auch "sofort" zu haben. Was anderes wärs freilich mit DSL 3.000 z.b. Da sind die Ladezeiten schon wieder deutlich was anderes. Aber bei 32.000 oder 64.000 bekommt man eigentlich alles ohne viel Zeitaufwand. Wer nichtmal DIE Geduld hat die 2-3 Minuten zu warten, der sollte sein Inet besser mal GANZ abschalten für paar Wochen. (Jene die das z.b. beruflich brauchen ausgeschlossen).
Ab 16.000er Leitung (wenn sie auch anliegt) braucht man echt nichtmehr noch auch noch darüber jammern. Dann sollte man vielleicht Rechner mal ausmachen und sich nen Job suchen anstatt das halbe Inet zu laden und jammern das es zu langsam vorwärts geht.
T
toudoku
Gast
8-12MBit/s braucht allein ein IPTV-Datenstrom (BBC in HD). Fuer andere parallele Datenstroeme, wie Filme aus der Videothek reicht dann schon die Bandbreite nicht mehr aus. Man waere also gezwungen, sich im Haus abzusprechen, wer gerade zu welchem Zweck das Internet benutzen moechte. Insofern sind 32MBit ganz gut und mit 64MBit ist man eigentlich auf der sicheren Seite, wobei die Angaben natuerlich nur auf das momentane Nutzungsverhalten und die momentanen Nutzungsmoeglichkeiten bezogen sind.Silverjaak schrieb:Ab 16.000er Leitung (wenn sie auch anliegt) braucht man echt nichtmehr noch auch noch darüber jammern.
Euphoria
Admiral
@tsingtao
Du bist bei unitymedia...
Das Problem gibt es nur bei KD. Es kam ein Artikel in der c't, war eine November Ausgabe glaube ich. Bekannte meinen teilweise, dass bei denen zu diesen bestimmten Zeiten nur ein Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit ankommt. Wichtig ist wohl wie dicht bewohnt die Gegend ist. Ok das mit 10% ist villeicht teilweise übertrieben, aber zu diesen Zeiten steht maximal die hälfte der Bandbreite zur Verfügung. Zu anderen Zeiten hat man die versprochene Bandbreite, jedoch sind die meisten in dieser Zeit aktiv und da stört sowas ungemein.
Googel einfach nach Kabel Deutschland Drosselung 18-24 Uhr, da gibt es genug Beiträge dazu.
Siehe auch Beitrag von DvP.
@DvP
Mein Beileid. Ich habe gelesen, dass beschweren beim Kundendienst teilweise dazu führt, dass an bestimmten Anschlüssen die Drossel abgeschaltet wird. Man muss nur genug Aufstand machen, einen Versuch wärs mir Wert.
Du bist bei unitymedia...
Das Problem gibt es nur bei KD. Es kam ein Artikel in der c't, war eine November Ausgabe glaube ich. Bekannte meinen teilweise, dass bei denen zu diesen bestimmten Zeiten nur ein Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit ankommt. Wichtig ist wohl wie dicht bewohnt die Gegend ist. Ok das mit 10% ist villeicht teilweise übertrieben, aber zu diesen Zeiten steht maximal die hälfte der Bandbreite zur Verfügung. Zu anderen Zeiten hat man die versprochene Bandbreite, jedoch sind die meisten in dieser Zeit aktiv und da stört sowas ungemein.
Googel einfach nach Kabel Deutschland Drosselung 18-24 Uhr, da gibt es genug Beiträge dazu.
Siehe auch Beitrag von DvP.
@DvP
Mein Beileid. Ich habe gelesen, dass beschweren beim Kundendienst teilweise dazu führt, dass an bestimmten Anschlüssen die Drossel abgeschaltet wird. Man muss nur genug Aufstand machen, einen Versuch wärs mir Wert.
Zuletzt bearbeitet:
Black_Eagle schrieb:................
Wenn man sich für KD entscheidet sollte einem klar sein das man vielleicht ausser Surfen (und speedtests) nichts mit der Leitung anfangen kann. Und wenn man nicht betroffen ist, kann sich das schnell ändern (je mehr Menschen in der unmittelbaren Region sich dickere Leitungen zulegen)
Immer wieder das gleiche hier. Ich bin seit etlichen Jahren
bei Kabel. Sehr viele Freunde, bekannte und andere ebenso.
Hatte so gut wie nie Probleme. Ich kann mit meiner Leitung
genauso viel anfangen wie jeder andere auch. Habe immer
Fullspeed und keinerlei Drosselung. Dies wurde hier in CB doch
nun oft genug gezeigt das dem nicht so ist was einige hier
so behaupten. Sobald die 100er da ist wird sie bestellt.
Es gibt wohl kaum einen Anbieter der ein besseres Preis/Leistung
Verhältnis hat wie Kabeldeutschland. So ist es zumindest seit
den letzten Jahren. Sollte es wider erwarten Probleme geben
kann man immer noch wechseln. Aber 100MBit zu solch einem
günstigen Preis ist schon richtig gut.
Silverangel
Erzengel
@toudoku: Schon klar das es da Ausnahmen gibt.
Vorallem wenn die selbe Leitung durch mehrere Personen/Haushalte entsprechend genutzt wird.
Hab vorher ja z.b. auch die Leute ausgeschlossen die das beruflich brauchen. Da ist bei einigen Fällen sicherlich auch eine deutlich grössere Leitung nötig, da es sonst die Arbeit massivst behindert.
Ich meinte aber vielmehr die Fraktion damit, die das halbe Internet sich auf den PC runterlädt und eigentlich zum Teil damit garnix anzufangen weiss. "Juhu ich hab mir jetzt nochmal 500 Filme geladen, wovon ich vllt nur 2 ansehe".
Freilich ist die Angabe auch nur auf das aktuelle Nutzungsverhalten/-möglichkeiten bezogen. Wer weiss wies in paar jahren aussieht.
Die meisten bringen ihre Leitung nur eben nicht durch legales Streaming oder dergleichen zum glühen. Und zumeist sind das auch die, die am meisten Jammern es wäre alles zu langsam.
Allen anderen sei eine schnelle Leitung doch durchaus gegönnt (nur wie gesagt, wird die zumeist dann auch nicht ausgelastet bzw. in einer so hohen Bandbreite benötigt)
Wer jeden Tag arbeiten geht überlegt sich 2-mal ob er 30-40€ mehr im Monat für "noch schnelleres" Internet ausgibt.
Vorallem wenn die selbe Leitung durch mehrere Personen/Haushalte entsprechend genutzt wird.
Hab vorher ja z.b. auch die Leute ausgeschlossen die das beruflich brauchen. Da ist bei einigen Fällen sicherlich auch eine deutlich grössere Leitung nötig, da es sonst die Arbeit massivst behindert.
Ich meinte aber vielmehr die Fraktion damit, die das halbe Internet sich auf den PC runterlädt und eigentlich zum Teil damit garnix anzufangen weiss. "Juhu ich hab mir jetzt nochmal 500 Filme geladen, wovon ich vllt nur 2 ansehe".
Freilich ist die Angabe auch nur auf das aktuelle Nutzungsverhalten/-möglichkeiten bezogen. Wer weiss wies in paar jahren aussieht.
Die meisten bringen ihre Leitung nur eben nicht durch legales Streaming oder dergleichen zum glühen. Und zumeist sind das auch die, die am meisten Jammern es wäre alles zu langsam.
Allen anderen sei eine schnelle Leitung doch durchaus gegönnt (nur wie gesagt, wird die zumeist dann auch nicht ausgelastet bzw. in einer so hohen Bandbreite benötigt)
Wer jeden Tag arbeiten geht überlegt sich 2-mal ob er 30-40€ mehr im Monat für "noch schnelleres" Internet ausgibt.
Pontifex Maximu
Lt. Commander