News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat

da habe ich echt nix zu meckern ,aber ich reden von den 2,5 upload was ich ehrlich gesagt heut zu tage schon lächerliche finde ,da wäre mir 25/10 schon lieber im verhältniss.
kabelbw bietet ja auch noch 50ér und 100ér an ,aber eben nur alle mit 2,5 mb upload :schaf:

@toudoku

was zur hölle ist den das ?

Zuletzt bearbeitet: (@toudoku)
cyberpirate schrieb:
Immer wieder das gleiche hier. Ich bin seit etlichen Jahren
bei Kabel. Sehr viele Freunde, bekannte und andere ebenso.
Hatte so gut wie nie Probleme. Ich kann mit meiner Leitung
genauso viel anfangen wie jeder andere auch. Habe immer
Fullspeed und keinerlei Drosselung. [...]

Da du schon mein Text geqotet hast, geh ich davon aus das du lesen kannst. Dann hättest du ja auch vllt lesen können das es REGIONAL UNTERSCHIEDLICH sein kann.
Es gibt mit Sicherheit gaaaaaanz viele Leute die keine Probleme haben. Aber in meinr Region (Bremen + Umland; 100mbit verfügbar) gibts auch genug Leute die sich eine DSL Leitung dazukaufen müssen, weil sie eventuell von zuhause mal Arbeiten müssen (RDP, war jetzt nur ein Beispiel).

Nur weil es bei dir und deinen 20 Mrd Freunden keine Probleme gibt, ist diese Aussage nicht allgemeingültig. Genauso ist es nicht allgemeingültig das es überall Probleme gibt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es zu Problemen kommen kann. Vor allem für die Leute, die denken Telekom und KD würden mit den gleichen Techniken ihnen unbedingt Internet in den A**** schieben wollen, und nachher evtl Probleme haben weil sie nich zocken können wegen Pings >1sek oder sich nicht ihre WoW Updates saugen können weils BT Protokoll nicht funktioniert...

@AdrianoNo1
du kannst deine 32 Leitung auf die 100 ohne Problemen hoch stufen,Upgrade geht immer.
mach ich schon seit Jahren,wenn neue Tarife/Angebote kommen,dann gibt es meistens meinen Anschluss nicht mehr und so bekomme ich fast jedes zweite Jahr für das selbe geld immer mehr ab;)
meistens genügt ein Anruf und man wird in wenigen tagen auf d. neuen Tarif umgestellt.

@Chepre Hatten den selben Gedankengang! Wollte ich auch gerade posten! Umstellung war bei mir auch kein Problem von 20mbit auf 32mbit! Kostenlos und zum gleichen Preis!

Kann ansonsten auch nichts negatives von Kabel berichten! Bei mir immer alles sehr gut geklappt! Bekannte und Kollegen ebenso! Falls mal ein Leitungsproblem vorlag wurde das stets zügig (ca. innerhalb 24Std.! oder schneller!) behoben mit Statusmeldung per SMS oder Rückruf! Was will man mehr!

Man muss nur bei Kabel daran denken mal so alle paar Wochen das Modem zu restarten! (Stromstecker ziehen!), weil Kabel keine 24 Std. Trennung hat sonst kann sich das Modem mal aufhängen und das Telefon geht nicht mehr!

Ansonsten kann ich es nur empfehlen!

848405467.png

Hast denn Telefon & Inet?

KD empfiehlt das reseten sogar selbst!

Dark_Knight schrieb:
Und da muss ich mal DjMadMax zustimmen, es kann und sollte nicht sein, das so gravierende Unterschiede von Grundstück zu Grundstück herrschen bei den DSL Geschwindigkeiten bzw. bei der DSL Verfügbarkeit. Will das Unternehmen Telekom kein Geld verdienen? Anscheinend nicht, sonst würden sie nicht so einen Kindermist fabrizieren.

Vielen Dank ^^
Komme gerade von meiner "ersten" Nachbarschaftstour wieder, werde nachher nochmal losziehen (jetzt sind doch noch ziemlich viele auf Arbeit oder sonstwie nicht daheim)...
Erstes Ergebnis:
ERSCHRECKEND!
Wir sind in dieser Straße nicht die Einzigen mit DSL 384... aber unsere Nachbarn sind auch nicht die Einzigen mit DSL 6.000 !!! Habs ja selbst getestet grade mit wieistmeineip.de ... aber sehr lieb, dass bisher alle Nachbarn sehr kooperativ waren und mich das haben erklären - und testen - lassen.

Nächster Schritt, wenn ich die Straße vervollständigt habe, ist - mal ein ganz vernünftiges und sachliches Gespräch mit der Telekom führen und anschließend zur Stadtverwaltung wandern, u.A. auch, warum´s hier keine flächendeckende Alternative gibt (wie im alten Ortskern, da steht´n Funkmast). Mal abgesehen davon, jeder Kackort hier in der Wetterau (Hessen) wird vom Staat finanziell gefördert, wo sind unsere Fördermittel, die uns rechtlich vom Staat zugesagt wurden?!

Cya, Mäxl

Fördermittel gibt es meines Wissens nur, wenn kein Breitbandanschluss vorhanden ist. Da bei euch in der Siedlung ja aber einige DSL >1000 haben, wird es wohl nichts geben.

leupster schrieb:
stimmt es das man da keine dyn ip mehr hat sondern ne static?

Man hat eine quasi statische IP.
Die ändert sich nicht nach einem reconnect, jedoch soll die sich alle paar Monate mal wechseln.

Nächster Schritt, wenn ich die Straße vervollständigt habe, ist - mal ein ganz vernünftiges und sachliches Gespräch mit der Telekom führen und anschließend zur Stadtverwaltung wandern,

Ich glaube da kämpft man gegen Windmühlen aber versuchen kann man es ja! hat man höchstens die zeit dafür verschwendet! ;)

Ich hatte nur ärger mit der Telekom damals (wo es noch kein Kabel-inet gab!) und hab mich mit denen nur gezofft an der Hotline! Ich glaube die haben teilweise immernoch nicht geschnallt, dass es bessere und günstigere Anbieter gibt. Mal ehrlich allein jeden Monat diese sch*** Gebühr lediglich für die Anschlussdose zu bezahlen ist schon eine Frechheit! Dafür kriegst bei Kabel schon fast das kompl. Inet!

Naja ich habe direkt gewechselt als der Flyer von Kabel im Postkasten lag und der Telekom den Mittlefinger gezeigt! Kundenservice ist was anderes!

Aber so hat jeder bestimmt seine Erfahrung mit dem einen oder anderen gemacht!

Man muss nur bei Kabel daran denken mal so alle paar Wochen das Modem zu restarten! (Stromstecker ziehen!), weil Kabel keine 24 Std. Trennung hat sonst kann sich das Modem mal aufhängen und das Telefon geht nicht mehr!
muss nicht immer sein,ich resete so gut wie nie.
wenn es mal Verbindungsprobleme gibt,was bei mir sehr selten ist,dann haben die modems auch einen kleinen reset Knopf,ein mal mit der nadel rein und paar min. warten bis das Teil hochfährt,das wars auch schon.
ansonsten läuft das Teil ohne reset monatelang bei mir:),muss zugeben ich hab noch den alten Modem aus der Testpilotphase,ka wie die neuen teile so sind.

IPs gibt es auch neue,werden nur von kabel selbst zugewiesen.(wäre sonst schrecklich immer mit die selben IP:lol:)

"Das Unternehmen baut sein Kabelnetz derzeit sukzessive für hohe Übertragungsraten aus."
jaja wie ich immer wieder schreibe
die, die schon schnell surfen bekommen noch dickere leitungen und die, die lansgam unterwegs sind bleiben langsam ;)

1148071156.png

... Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie cool ich mir vorkomm. :freak:

Also ich finde so ne Leitung schon GEIL, Kumpel hat so eine ist schon nicht schlecht wenn man 5GB in 10min etwa hat.

Nicht so wie bei mir 1,5GB in 8 Stunden.

Also ich weiss nicht wer von euch viel Wert auf Zocken legt

Also den besten Ping hatte ich damals mit meiner
DSL 6000er+FP Leitung von 1und1 und hatte ingame 7-15 MS
und jetzt
DSL 16.000 Leitung von 1und1 und 15-25 MS

ich glaube bei einer noch Schnelleren Leitung steigen die MS noch weiter an.

Zurück
Oben