News 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte

oh auch osnabrück dabei...

soweit ich weiß gibts an meiner wohnung kein kabel-tv, die seite kabeldeuschland.de sagt es verfügbar ist, was ist nun richtig *G*
 
Dann möchte ich auch einmal rumheulen :
ich wohne jetzt 1 Jahr in Berlin. Luftlinie 500 Meter von der Rinbahn und kann KEIN i-net per Kabel beziehen (gab wohl streit zwischen Kabelanbieter und Hauseigentümer) und DSL nur mit 3000-4000, zahle aber für ne 6000er Leitung. Wie gesagt, Berlin. Hauptstadt. Total modern, sexy und so... oder doch einfach nur ARM??? Sogar meine Eltern aufm Land haben schnelleres I-net als ich hier. Naja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
 
Dann würde ich sagen, bevor man in eine neue Wohnung zieht, sollte man sich nicht nach warmen Wasser erkundigen sondern nach schnellem Internet!
 
Foma schrieb:
Dann würde ich sagen, bevor man in eine neue Wohnung zieht, sollte man sich nicht nach warmen Wasser erkundigen sondern nach schnellem Internet!

du sagst es, egal ob man frisch geduscht ist oder nicht, aber hauptsache 100Mbit Internet gg.
 
ihr lacht...manche abgelegenen häuser sind fast unverkäuflich wenn da nix anliegt....
 
Ich muss sagen ich habe hier bereits 128 Mbit und kann jedem nur so eine Leitung wünschen und hoffe das viele in diesen genuss kommen, selbst mit 2 PC´s unheimlich schnell :D es ist schon ein armutszeugniss das in der heutigen Zeit Menschen mit Dsl Light oder schlimmeren surfen müssen
 
Und wann kommt Kabel Deutschland in der Gemeinde Sassenburg ?

Würden bestimmt einige Kunden abgreifen können. Internet gibt es hier bis auf wenige ausnahmen nur mit max. 3 Mbit ...

Ich habe dank meines Anbieters ja wenigstens ~ 12 Mbit ...
 
Wäre auch dafür, dass mal in abgelegeneren Gebieten/im Osten ausgebaut wird...

Ich wohne hier in einer Kleinstadt ~25.000 Einwohner und habe die freie Wahl zwischen Telekom (bis 50 Mbit) und Kabel (bis 100 MBit). Hier in BaWü gibts immer weniger problematische Ecken (ja ich kenne selbst welche), da siehts anderswo sehr viel schlechter aus...

Die 100 MBit Kabel sind bereits für 29,90 € im Monat zu haben, das ist schon fast traumhaft ;) (ich selbst hab 32 MBit für 19,90 - das reicht).
 
Ein schneller Upload wäre nicht zu verachten.. ich lade öfter hoch auflösende Fotos hoch und da ist die Wartezeit mit 128kbit im Upload schon etwas ausgeprägter..
 
MUnicorn schrieb:
Ich muss sagen ich habe hier bereits 128 Mbit und kann jedem nur so eine Leitung wünschen und hoffe das viele in diesen genuss kommen, selbst mit 2 PC´s unheimlich schnell :D es ist schon ein armutszeugniss das in der heutigen Zeit Menschen mit Dsl Light oder schlimmeren surfen müssen

Klar ist es cool 128Mbit zu haben, aber finde erstmal Seiten und Server die dir den speed auch fürs Downloaden oder benutzen geben.

Kenne nur wenige die meine 50Mbit ausnutzen
 
warum eigentlich wird der UP so beschränkt? Technisch nicht möglich glaube ich nicht....
 
Damit man die teuren symmetrischen Businessanschlüsse verkaufen kann...

Stell mal vor die 16 oder gar 25MBIT Anschlüsse wären symmetrisch.. damit könnte man problemlos kleinere Internetseiten hosten.
 
Wenn das wirklich der einzige Grund ist, kann man wohl auch in ferner Zukunft nicht mit einem schön hohen UP rechnen...

Willy Tel - 5 Mbit
Kabel Deutschland - 6 Mbit

Wird wohl auch künftig das höchste aller Gefühle sein und bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum eigentlich wird der UP so beschränkt? Technisch nicht möglich glaube ich nicht....

Ist aber so. Die genutzten Verstärker (im Keller) können im Upstream schon mal nur bis ca. 65 MHz. Höhere Frequenzen wären natürlich grundsätzlich möglich aber da würde ein entsprechendes Kabelmodem problemlos vierstellige Beträge kosten und die ganze Sache wäre dennoch extrem störanfällig. HF Technik ist nun mal "tricky".

Bei der ganzen Euphorie a la: "Geil ! 100+Mbit fürn Schleuderpreis" sollte man übrigens die "Baum-" und Clusterproblematik nie aus den Augen verlieren. Die ersten sind schon am Abkotzen, weil ihr supiendgeili 100Mbit Anschluss zu Stoßzeiten gnadenlos in den kbit Bereich abrutscht, 1000ms Pings und Disconnects inklusive...

NOCH profitieren die Kabelprovider von NOCH rel. geringen Marktanteilen/Nutzerzahlen/rel. geringer Auslastung aber das ändert sich schnell. Am Ende müssten auch die Kabelprovider neue Glasfasern verlegen statt die gammeligen Koaxnetze mit 100Mbit Kunden "zuzuballern". Das würde dann aber die Gewinne der dort investierten "Heuschrecken" für etliche Jahre empfindlich verringern (= könnt ihr vergessen !).
 
Ihnen standen bisher bereits Anschlüsse mit 32 Mbit/s zur Verfügung.

Och..., die armen mussten mit nur 32 Mbit umherdümpeln, da muss natrülich was gemacht werden.

Nee, ernsthaft, hier im Ort dümpeln wir wirklich rum, mit 3 Mbit von der T-Com, dass es schon fast peinlich ist drüber zu schreiben, da wird nix gemacht, aber Haushalte die schon 32 Mbit haben, brauchen unbedingt 100. Ich weiss nicht, ob man das verstehen muss... *grübel*
 
Hier gibts auch VDSL50 und/oder Kabel100 aber ich dümpel immer noch mit meinem (monatlich kündbaren) 3 Mbit Uraltvertrag herum. Was soll ich denn eigentlich mit der vielen Bandbreite anfangen ? BD Untouched ? HD Pornos ? Ein sch... Game nach dem anderen die Festplatte(n) verstopfen lassen ? Etc., etc. ???

Ich bin kein Kind von Traurigkeit aber der Content im Netz besteht doch praktisch nur aus Müll ! Und der winzige Rest, der kein Müll ist, den schaffe ich mit meiner 3Mbit "Mikroanbindung" bislang absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben