News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat

ascer schrieb:
Zur MadMax-Debatte:
Vor allem DSL6000 und dann nur 384 geschaltet klingt echt ein wenig übertrieben^^
Ob man das so einfach glauben kann^^
Das weniger ankommt gibt's natürlich öfters...aber das sind ja nichtmal 5% der bezahlten Leistung - natürlich heisst es "bis zu" - aber unter 5% der bezahlten Leistung...halte ich für ein Gerücht..

Taunusstraße 3, 35516 Münzenberg!
Kommt vorbei und schaut´s euch selbst an, hab sogar drei verschiedene Router (Zyxel, D-Link und Fritz.box) wenns keiner glauben mag.

Es geht sogar noch weiter.
Nachdem mir eine 1&1 Mitarbeiterin vergangene Woche verbindlich die 6.000 zugesagt hat und sogar meinte, dass laut ihrem Test sogar die 16.000 noch von der Dämpfung her im grünen Bereich wären, habe ich sofort gewechselt und - wie bereits erwähnt - die Telekom-Verträge gekündigt!
Eben gerade bekomme ich ne Mail, dass die gewählte Leistung leider nicht verfügbar sei (die 16.000) ... gut, ich also angerufen, vielleicht sind ja die 16.000 nicht "voll" empfangbar und dafür halt die 6.000er ohne Probleme...
Nö, laut Leitung ist hier KEIN TROPFEN MEHR als 384kbit möglich.
Komisch, dass ich von 2003 bis 2008 schonmal 786er DSL hatte, was die Telekom mir ja ebenfalls bis heute nicht glaubt...

Es ist ein GRAUS!

Cya, Mäxl

Ist zwar offtopic, aber 1und1 kannste eh nicht trauen.
Ich hatte bei denen VDSl 50.000 bestellt und die hatten mir dann nach zwei Wochen gesagt, dass VDSL 50.000 technisch möglich ist und mich nächste Woche ein Techniker anruft um einen Termin zu vereinbaren. Stattdessen ruft mich die Service-Hotline an um mir mitzuteilen, dass VDSL 50.000 bei mir leider nicht zur Verfügung steht, sie mir aber DSl 16.000 anbieten können... :freak::

Die Pings sind bei Kabel-Internet in der Regel schlechter als bei DSL. Für Gamer nicht so gut.
Man sollte bedenken das dann das Telefon ebenfalls über das Internet geht. Das ist z.B. deutlich langsamer als wenn man ISDN hat eh die Verbindung aufgebaut ist. Allein deshalb kommt solch eine Anschluss für mich erstmal nicht in Frage.
Auch haben Anbieter bei denen das Telefon übers Internet geht das Problem ( wie z.B. bei 1und1 ) das man die Rufnummer nicht unterdrücken kann. Wie ist es da bei Kabel-Deutschland ?
der Onkel von meiner Tante hat gehört wie der Kollege von der Frau die mit der Tante:lol: (sry,muss sein bei solchen Geschichten und halb wissen)

und mit Tel.,ich hab zwei Rufnummern eine schwarze liste und den Nummer kann man auch unterdrücken,man muss nur online einloggen und seine Daten bearbeiten;)

edit:
also bei mir ist es ok für zweiunddreißiger Leitung :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja froh, wenn ich meine vollen 6K nutzen kann, was nicht immer der fall ist.

devebero schrieb:
Auf Speedtest.net würde ich nicht so viel geben. Mit meiner 32er Leitung von KD bekomme ich bei jeder Messung derzeit nachfolgendes Ergebnis...(nur geringe Abweichungen)

@kaptan:

sieht so aus... :D

mach mal antivirensoftware + fw aus. selbe phänomen hatte bekannter bei seinen dsl as. Mit viel pech ist die leitung auch beschissen ;)
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Taunusstraße 3, 35516 Münzenberg!
Kommt vorbei und schaut´s euch selbst an, hab sogar drei verschiedene Router (Zyxel, D-Link und Fritz.box) wenns keiner glauben mag.

Es geht sogar noch weiter.
Nachdem mir eine 1&1 Mitarbeiterin vergangene Woche verbindlich die 6.000 zugesagt hat und sogar meinte, dass laut ihrem Test sogar die 16.000 noch von der Dämpfung her im grünen Bereich wären, habe ich sofort gewechselt und - wie bereits erwähnt - die Telekom-Verträge gekündigt!
Eben gerade bekomme ich ne Mail, dass die gewählte Leistung leider nicht verfügbar sei (die 16.000) ... gut, ich also angerufen, vielleicht sind ja die 16.000 nicht "voll" empfangbar und dafür halt die 6.000er ohne Probleme...
Nö, laut Leitung ist hier KEIN TROPFEN MEHR als 384kbit möglich.
Komisch, dass ich von 2003 bis 2008 schonmal 786er DSL hatte, was die Telekom mir ja ebenfalls bis heute nicht glaubt...

Es ist ein GRAUS!

Cya, Mäxl

bin MA bei T :)
problem ist, wenn viele leute dsl haben, sinken die dsl raten rapide. war do bei nem Kunden, der hatte vor 3Jahre noch DSL 3000 (in nem neubaugebiet). Mitlerweile kriegt er nen 768, weil das ganze kabel zugeschissen ist mit Tal'ern ;)

Haste mal RAM probiert? :)
Übrigens werden alle mit solchen Aussagen gelockt. Würds mit schriftlich geben lassen und dann dagegen vorgehen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Super, und ich hab hier in meinem Kaff immer noch nur DSL 3000 :(

ich leide schon ein wenig mit DJMadMax.

Wir Leben in der Neu Zeit und und nicht im Steinalter.Kann das garnicht glaube wircklich ....

wrack schrieb:
bin MA bei T :)
problem ist, wenn viele leute dsl haben, sinken die dsl raten rapide. war do bei nem Kunden, der hatte vor 3Jahre noch DSL 3000 (in nem neubaugebiet). Mitlerweile kriegt er nen 768, weil das ganze kabel zugeschissen ist mit Tal'ern ;)

Haste mal RAM probiert? :)
Übrigens werden alle mit solchen Aussagen gelockt. Würds mit schriftlich geben lassen und dann dagegen vorgehen ;D

Dann wirst du mir ja sicher mit technischen Mitteln erklären (wollen) können, warum mein Nachbar, der am gleichen DSLAM wie ich angeschlossen ist (der gerade mal 100m von hier wegsteht), 16.000er DSL hat - wie vereinzelt mehrere hier im Ortseingangsbereich - und ich mit 384kbit abgespeist werde. Genauso, warum ich von 2003 bis 2008 noch (DSL-Vertrag war IMMER bei der Telekom) 768kbit bekommen habe und von heute auf morgen (ohne auch nur ein einziges Schreiben oder nen Anruf oder sonstwas) auf 384 gedrosselt wurde und seither behauptet wird, hier sei nicht mehr möglich.

Sehr verdächtiges Phänomen, wenn "genau die Hälfte" nur noch funktioniert... warum gehen nicht wenigstens 75% des alten Speeds? oder 80%? Komisch, komisch...

Ich traue "euch" Telekomikern keinen Meter, wenn ihr in solch einer Situation wärd und von der Arbeit aus die Möglichkeit hättet, da irgendwo die Ports umzuschalten, ihr würdet´s sofort tun! Hab ja mit 12 Telekom-Leuten zusammen in der Berufschulklasse gesessen 3 Jahre lang damals... da kann mir keiner was erzählen, wenn die´s auch konnten!

EDIT:
Ich mach grad mal ein Bild aus Google Maps um die Sachlage zu verdeutlichen... kann nur Stunden dauern *lol*

Zum Thema RAM:
Ich hab 16Gigabyte, das hilft auch nix *lol* ^^ Nein sorry, was genau bedeutet dieses "RAM" in Bezug auf WAN?

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Schade, nicht verfügbar :freak:

DJMadMax schrieb:
Dann wirst du mir ja sicher mit technischen Mitteln (wollen) können, warum mein Nachbar, der am gleichen DSLAM wie ich angeschlossen ist (der gerade mal 100m von hier wegsteht), 16.000er DSL hat - wie vereinzelt mehrere hier im Ortseingangsbereich - und ich mit 384kbit abgespeist werde. Genauso, warum ich von 2003 bis 2008 noch (DSL-Vertrag war IMMER bei der Telekom) 768kbit bekommen habe und von heute auf morgen (ohne auch nur ein einziges Schreiben oder nen Anruf oder sonstwas) auf 384 gedrosselt wurde und seither behauptet wird, hier sei nicht mehr möglich.

Sehr verdächtiges Phänomen, wenn "genau die Hälfte" nur noch funktioniert... warum gehen nicht wenigstens 75% des alten Speeds? oder 80%? Komisch, komisch...

Ich traue "euch" Telekomikern keinen Meter, wenn ihr in solch einer Situation wärd und von der Arbeit aus die Möglichkeit hättet, da irgendwo die Ports umzuschalten, ihr würdet´s sofort tun! Hab ja mit 12 Telekom-Leuten zusammen in der Berufschulklasse gesessen 3 Jahre lang damals... da kann mir keiner was erzählen, wenn die´s auch konnten!

EDIT:
Ich mach grad mal ein Bild aus Google Maps um die Sachlage zu verdeutlichen... kann nur Stunden dauern *lol*

Cya, Mäxl
Das kann auch von ner anderen Vermittlungsstelle kommen. Ich kenn das hier zu genüge. Ist leider gang und gebe :/
Es gibt nur diese Konfigurationen, dh 384/768 usw. Leider gibt es keine möglichkeit mehr einzustellen.

Wo wohnsten? Schreib mir mal ne PM :)

Hallo =)

Ich lese hier einige Dinge, und ich würde euch gerne ein paar Fragen stellen.
Woher wisst ihr dass alles, dass nur ca 5% es richtig ausnutzen können. Die sollten dann lieber das Netz ausbauen!
Ich frage mich dann auch ob dann der Ping sich dadurch verbessert oder eher verschlechtert? zB CS (habe mal gehört dass ein Freund mit 16 k einen besseren Ping hatte als mit VDSL)
Außerdem sprechen einige von euch und ich habe es selber in paar Foren nachlesen können dass KabelD. drosseln?
Jedoch steht auch, dass KabelD. auf diese Beschwerden reagiert haben soll und es keine Drosselung mehr geben wird.

ich habe 16k bei der Telekom

diese Werte sollten ok sein?
Aber meinen Ping kann ich nicht mehr verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
tdsl_karte_2011_02_07r73t.jpg

Hier mal die Sachlage unserer Nachbarschaft zur Verdeutlichung.

Cya, Mäxl

Die Übergabepunkte sind an den Kopfstationen. Also meist nicht alzu weit entfernt von dir. Du merkst nichtmal das du über Koax telefonierst.
@Computerkiller:
Und punkto Koax is voll mit Programme. Bei Digital gehen 3 - 4 Sender auf 8 MHz. Bei Wegfall der Analogen Kanäle is also dann genug Platz um da was aufzufüllen.

Ach und beim Ping. Bei 16 Mbit is es vielleicht so. Bei 8 auch noch. Aber frag mal wieviele Leute mit DSL hier auf über 8 Mbit kommen und wieviele bei Kabel D nahezu soviel haben wie Ihr Tarif aussagt(wenn nicht sogar mehr).

Im schnitt wird also der Ping beim Kabel niedriger sein als bei DSL. Es kommt bei beidem drauf an wie schnell es is und wie weit es bis zur Kopfstation bzw. Einspeißepunkt is. Einspeißepunkte gibts in Berlin sicherlich mehrere und dann is eh alles in ner Glasfaser unterwegs.

Was aber grundlegend ist für die Pings und Übertragung überhaupt. Seit ihr mit DOCSIS 3.0 versorgt oder 2.0?

Denn zwischen den beiden Normen hat sich massiv was geändert. Wenn ihr DOCSIS 3.0 habt und die Leitungsstabilität beschissen is. Dann einfach mal techniker kommen lassen. Der soll mal messen und Pegel richtig einstellen. Des is der Vorteil am Kabelfernsehn. Einfach den Verstärker richtig einstellen und man hat wieder Spaß. Schlimmstenfalls sind eure Kabel jedoch zu alt oder die Dosen haben ne zu hohe Dämpfung.

DJMadMax schrieb:
tdsl_karte_2011_02_07r73t.jpg

Hier mal die Sachlage unserer Nachbarschaft zur Verdeutlichung.

Cya, Mäxl

wie ich bereits sagte, du wirst von anderen amt versorgt.
An deiner stelle würd ich mal den MA fragen, ob du dir zu ihn nen AS schalten lassen kannst und per Richtfunk zu dir schicken kannst ;) Hab diverse kunden gehabt, die das so gemacht haben. bisher keine Probleme.

60 euro für sdsl 1000 ohne telefonflat ! vorraussichtlicher ausbau in 2 jahren. lachhaft. eigentlich dürfte unsere leitung gerade mal nen 5er kosten wenn 100 mbit nur 20 kosten -.-

das is doch verarsche. die leute mit 50k dsl bekommen noch schnelleres obwohl sies gar nicht nötig hätten. versteh das einer -.-

ich wäre ja schon mit 3000er zufrieden. ist immerhin 3x schneller als das jetzige aber immer noch schneckentempo im vergleich zu 50mbit

Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir in der Straße auch, habe da mal mit meinem Nachbarn gegenüber ne Umfrage gestartet hier im viertel da er sich nicht erklären kann das bei ihm kein DSL geht und bei mir 50.000er VDSL.

Ziemliches Chaos hier in der Ecke ^^

Grüner Punkt: Da wohne ich
Rot: <6000
Gelb: 16000
Grün: VDSL
Blau: kein DSL

vubybl2hhron.png

als ich bin mit KD voll zufrieden, reagieren auch schnell auf Probleme (zumindest bei mir )
und bis auf den Upload ommt max. an.Der upload ist bei mir eh 2. rangig, zurzeit zumindest

Wann soll es eigentlich diese hier mehrfach angesprochenen Drosselungen bei KD geben, mir ist da noch nichts aufgefallen.

PS. habe 32k leitung, 100 gehen bei uns nicht, zum leitwesen meines chefes xD

Zuletzt bearbeitet:
@wrack:
Aber wieso werde ICH, der seit 25 Jahren der Telekom brav Geld hinten reinschiebt, über ein urig lahmes Amt versorgt, der Nachbar XY, der jedoch vor Kurzem erst herzieht, bzw. den Anschluss anmeldet, wird sofort schnell angebunden - und auf die (schon hundertmal erfolgte) Nachfrage, ob ich nicht auch mal schnelleres DSL haben könnte, werde ich immer wieder vertröstet "keine Ports frei, keine Ports frei, sie haben viel zu schlechte Dämpfung, achja, ausserdem keine Ports frei". Das kanns ja nicht sein.

Dein Tipp mit dem Richtfunk ist übrigens - wie ichs zuvor schonmal hier geschrieben hatte - laut Telekom-Vertragsbedingungen absolut illegal und als Mitarbeiter des Konzerns solltest du das wissen, dass "Vertragssharing" weder erwünscht, noch erlaubt ist. Von daher werde ich garnicht erst an solche Sachen denken, ich will das NORMAL, wie jeder andere NORMALE Bürger auch! Ich will NORMAL behandelt werden!

Cya, Mäxl

Guten Abend.

Eine 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat ist ein krasser Preis. Nicht schlecht. Ich selber habe zurzeit eine 32 Mbit/s auch von Kabel Deutschland (Paket Internet & Telefon 32) für 29,90 €. Ich kann nicht klagen. Alles wunderbar. Ich werde aber momentan nicht wechseln.

Bei mir sind die 100 Mbit/s noch nicht verfügbar ! lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben