Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat
@flo36:
Vollkommen richtig, was die Datenübertragung angeht, ist ein koaxiales Kabel sogar einer herkömmlichen Glasfaserleitung weit überlegen. Mittels Techniken wie Frequenz- und Zeitmultiplexing ist das Koaxkabel aktuell praktisch konkurrenzlos.
Cya, Mäxl
Vollkommen richtig, was die Datenübertragung angeht, ist ein koaxiales Kabel sogar einer herkömmlichen Glasfaserleitung weit überlegen. Mittels Techniken wie Frequenz- und Zeitmultiplexing ist das Koaxkabel aktuell praktisch konkurrenzlos.
Soll ich nochmal den Kürzesten von Allen präsentieren?! LOLkaptan schrieb:oha jetzt habe ich hier aber einen penis-messungs contest ausgelöst wa...
Cya, Mäxl
EmanuelB
Lt. Commander
DJMadMax schrieb:Meinem Nachbar mit 16.000er DSL kann ich ins Wohnzimmer schauen! Und mich speisen die *.... mit so ner Geschwindigkeit ab mit der faulen Ausrede, dass nich mehr gehen würde, ja klar... würde ich bei der Telekom arbeiten, würde SICHER mehr gehen! Drecksverein da...
Cya, Mäxl
Frag doch mal deinen Nachbarn Ganz Höfflichob er das Internet mit dir Teilen kann?
Evt noch von deinem Nachbarn das DSL erhöhen und Kosten teilen.
Kabel oder WLAN wie nach lage
Gruss
@EmanuelB:
Ich empfange sein WLAN zu schwach, abgesehen davon ist dieses Vorhaben verboten - was nun gemacht oder getan werden kann diesbezüglich, ist mir klar, aber ich würde solche Hinweise hier im Forum nicht öffentlich darlegen, nur so als kleiner Tipp.
Cya, Mäxl
Ich empfange sein WLAN zu schwach, abgesehen davon ist dieses Vorhaben verboten - was nun gemacht oder getan werden kann diesbezüglich, ist mir klar, aber ich würde solche Hinweise hier im Forum nicht öffentlich darlegen, nur so als kleiner Tipp.
Cya, Mäxl
S
srivecf
Gast
Ich habe aber die erfahrung gemacht das Leitungen die über 50.000 gehen mit speedtest.net am genausten gemesssen werden! Kann auser einer Handvoll Quellen wie Computerbase, Steam, heise etc... eh kaum welche finden die meine leitung auslasten können. Das interessanteste ist für mich aber mein 4ms ping und das youtube HD videos wie butter laden.
Reale DL bedingungen:
Wie du siehst exakt das was speedtest.net auch misst
Reale DL bedingungen:
Wie du siehst exakt das was speedtest.net auch misst
@DJMadMax: Danke
Koaxkabel is über viele Kilometer hinweg Frequenzstabil bis zu 2,2 GHz oder so.
Da spielt die 2 Drahtleitung nurnoch Antenne.
Nochdazu kommen ja durch die Analogabschaltung nochmal 25 - 30 Kanäle dazu(25*8 MHz = 200MHz mehr spielraum) Oder nochmal 1250 Mbit - 1500 Mbit/s mehr Download(theoretisch)
Klar beim Kabel teilen sich alle diese Kanäle. Deshalb gibts immer mehr Einspeißepunkte.
Aber ich denke für Städte wie Augsburg oder so, genügen die paar gbit übers Koaxial Kabel schon. Zumal die meisten sowieso maximal 10 Mbit benötigen und diese dementsprechend nur benützen(was nicht heißt, dass sie nicht einen viel größeren Tarif haben.
Koaxkabel is über viele Kilometer hinweg Frequenzstabil bis zu 2,2 GHz oder so.
Da spielt die 2 Drahtleitung nurnoch Antenne.
Nochdazu kommen ja durch die Analogabschaltung nochmal 25 - 30 Kanäle dazu(25*8 MHz = 200MHz mehr spielraum) Oder nochmal 1250 Mbit - 1500 Mbit/s mehr Download(theoretisch)
Klar beim Kabel teilen sich alle diese Kanäle. Deshalb gibts immer mehr Einspeißepunkte.
Aber ich denke für Städte wie Augsburg oder so, genügen die paar gbit übers Koaxial Kabel schon. Zumal die meisten sowieso maximal 10 Mbit benötigen und diese dementsprechend nur benützen(was nicht heißt, dass sie nicht einen viel größeren Tarif haben.
tsingtao
Fleet Admiral
Du hattest nie Probleme, aber wenn du welche hattest, waren die schnell behoben.EmanuelB schrieb:ich habe DSL von Unitymedia 64Mbit/s Down und 6Mbit/s Up. Bin voll zufrieden. Habe nie probleme oder unstabilität. Wenn ein problem auftritt Ruf ich im Service an und 2 Tage später (wenn überhaupt so lange) ist das problem behoben.
Ja ne.^^
Man kann von beidem nicht genug haben.Euphoria schrieb:Solange die drosseln kommt es mir nicht ins Haus.
Was bringt mir 100 mbit Leitung, wenn ich noch einmal 10% davon erhalte. (nachweislich in der c't usw.)
Außerdem braucht man nicht mehr als 50 mbit downstream, aber unter 10 mbit upstream ists doof.
Die 10% halte ich aber für ein Gerücht. Kannst du mal ne Quelle verlinken? Ich hab bei UnityMedia ne 32er Leitung und die kommen auch an....
Ich hab es andersrum gemacht. Nett gefragt und die 32er zum Preis der 16er bekommensgt.pinback schrieb:Ich hab Anfang des Jahres sogar bei Unitymedia von 32 auf 16 downgegradet um 5 EUR zu sparen. 16MBit/s wird zwar nicht mehr aktiv vermarktet, aber wenn man nett nachfragt, geht's.
A
Andreas75
Gast
lachlach....in einem enthusiastenforum fragen tatsächlich leute ob man geile technik wirklich "braucht"=) das einzige was man KD vorwerfen kann ist das miese U/D verhältnis
wazzup
Banned
DJMadMax schrieb:Und mich speisen die *.... mit so ner Geschwindigkeit ab mit der faulen Ausrede, dass nich mehr gehen würde, ja klar... würde ich bei der Telekom arbeiten, würde SICHER mehr gehen! Drecksverein da...
Glaube nicht wirklich was du da erzählst. Wenn die geschwindigkeit bei dir so niedrig ist dann hat das schon seine gründe. wahrscheinlich hängst du an ner anderen vermittlungsstelle oder dein nachbar ist bei nem billiganbieter mit bis zu 16000 und krebst mit auch nur 2000-3000 rum...
ich finde es echt witzig wie manche immer meinen ihr anbieter würde ihnen absichtlich nur wenig liefern, nur weil es einige schwarze schafe wie 0&0 gibt die das machen. akzeptiert einfach die physik, wir leben nicht mehr im mittelalter wo man "glauben" muss
Andreas75 schrieb:das einzige was man KD vorwerfen kann ist das miese U/D verhältnis
Mehr gibt das Kabel halt nicht her da effektiv nur max. 45 Mhz Bandbreite zur verfügung stehen...
Zuletzt bearbeitet:
Computerkiller
Cadet 2nd Year
@ flo36
Die Pings sind bei Kabel-Deutschland noch Abhängiger von der Anzahl der auf einer Leitung geschalteten Kunden als bei DSL. In Berlin z.B. ist der Ping in Häusern wo mehere Leute Kabel-Internet benutzen immer schlechter als bei DSL. Und die Leitungstabilität ist meistens unter aller Sau. Zumindestens hier in Berlin.
Was meinst du wo der Übergabepunkt ist. Kabel-Deutschland hat kein Telefonnetz und muss eigene Knotenpunkte bauen. Den Preis könne sie nähmlich nur machen, weil sie keine Leitungen von der Telekom ( letzte Meile ) mieten müssen. Aber dafür ist es halt lahmer.
Richtig. Nur hat das eine - wie der Ping - nichts mit dem anderen zu tun.
Und nicht vergessen, das sich die Leitung TV-Übertragung sämtlicher Programme mit dem Internet teilen muss und dann sieht es nicht mehr so rosig aus mit deinem Koax.
Die Pings sind in der Regel sogar besser. Die Leitungsstabilität allgemein is bei Kabel alleine schon aufgrund des Netzaufbaus dem Telefonnetz überlegen.
Die Pings sind bei Kabel-Deutschland noch Abhängiger von der Anzahl der auf einer Leitung geschalteten Kunden als bei DSL. In Berlin z.B. ist der Ping in Häusern wo mehere Leute Kabel-Internet benutzen immer schlechter als bei DSL. Und die Leitungstabilität ist meistens unter aller Sau. Zumindestens hier in Berlin.
Telefonieren bzw. der Wählvorgang geht genau so schnell. Aja und Telefon geht nicht übers Internet. Es wird nur im Kabel mit IP getunnelt und dann am Übergabepunkt ins Netz eingespeißt.
Was meinst du wo der Übergabepunkt ist. Kabel-Deutschland hat kein Telefonnetz und muss eigene Knotenpunkte bauen. Den Preis könne sie nähmlich nur machen, weil sie keine Leitungen von der Telekom ( letzte Meile ) mieten müssen. Aber dafür ist es halt lahmer.
Aja und um deiner ICH bin GEIL auf 2 Draht philosophie den Todesstoß zu verpassen. Punkto Frequenzen kanns Telefonkabel baden gehen gegenüber Koax.
Richtig. Nur hat das eine - wie der Ping - nichts mit dem anderen zu tun.
Und nicht vergessen, das sich die Leitung TV-Übertragung sämtlicher Programme mit dem Internet teilen muss und dann sieht es nicht mehr so rosig aus mit deinem Koax.
CompuJoe
Lt. Junior Grade
Gleich mal nen Tip, wer in der Leipziger Südstadt lebt sollte die Finger davon lassen ^^
Habe da mehrere Kumpels mit dem ich jeden Tag im TS3 bin und die haben von 10000 bis 32000er Kabeldeutschland Leitungen liegen.
Abends fliegen die fast Regelmäßig aus dem TS, Pings liegen zwischen 100 und 500ms und die Bandbreite erreicht kaum noch 1000kbits.
Vormittags geht es meistens, trotzdem erreichen sie nie die volle Bandbreite.
Die haben letztens alle zum nächsten Termin gekündigt und wechseln wieder auf DSL.
Ich hier lebe in Naumburg und hatte bis vor 2 Jahren Primacom mit einer 25000er Leitung die Abends Regelmäßig ausfiel oder nur sehr Lahm war.
Zudem bieten die für 30,95€ TV + 120000er Leitung an, aber nur 1536er Upload.
Habe da mehrere Kumpels mit dem ich jeden Tag im TS3 bin und die haben von 10000 bis 32000er Kabeldeutschland Leitungen liegen.
Abends fliegen die fast Regelmäßig aus dem TS, Pings liegen zwischen 100 und 500ms und die Bandbreite erreicht kaum noch 1000kbits.
Vormittags geht es meistens, trotzdem erreichen sie nie die volle Bandbreite.
Die haben letztens alle zum nächsten Termin gekündigt und wechseln wieder auf DSL.
Ich hier lebe in Naumburg und hatte bis vor 2 Jahren Primacom mit einer 25000er Leitung die Abends Regelmäßig ausfiel oder nur sehr Lahm war.
Zudem bieten die für 30,95€ TV + 120000er Leitung an, aber nur 1536er Upload.
wazzup schrieb:Glaube nicht wirklich was du da erzählst. Wenn die geschwindigkeit bei dir so niedrig ist dann hat das schon seine gründe. wahrscheinlich hängst du an ner anderen vermittlungsstelle oder dein nachbar ist bei nem billiganbieter mit bis zu 16000 und krebst mit auch nur 2000-3000 rum...
Tut er aber nicht, hab selbst drüben gesessen und gemessen, 16mbit bezahlt er und die kommen auch an! Und der letzte Telekomiker-Techniker, den ich im Haus hatte (weil ich wochenlang alle paar Tage einfach rotzfrech nen Techniker wegen "STÖRUNG" bestellt habe, weil ich im Vertrag auch 6000er DSL stehen habe und trotzdem nur 384 geschaltet sind), hat mir sogar selbst gesagt, dass Neukunden bei der Telekom EISKALT bevorzugt werden und auf schnelle Ports gesetzt werden und alle Bestandskunden mit geringerer Priorität hinten angesetzt werden.
Glaubste´s immer noch ned?! Dann sei einfach froh, solche Probleme nicht zu haben!
Von deinem Speed kann ich nur träumen...drdave schrieb:
Haha, kann ich mal angeben, ich bin erster hier im letzter sein! ROFL
Cya, Mäxl
Zeitschlag
Lt. Junior Grade
@mäxl: glaubst du, dein leid verschwindet auch nur ansatzweise, wenn du uns das hier immer wieder präsentierst? denkst du, jemand hat iwann mitleid mit dir und sponsort dir eine leitung?
@Zeitschlag:
Sponsern ist eh nicht möglich... hab da mal ne wilde Diskussion mit nem Telekomiker gehabt, der mir dann gesagt hat, dass ein 16er Board mit modernen DSL-Ports gute 12.000 Euro kostet... auf meine flotte Antwort "Mir doch egal, zahl ichs halt" herrschte nur noch Stillschweigen, LOL...
Es geht vielleicht auch darum, dass hier viele sich beschweren, weil sie von ihrem "lahmen" 6mbit oder gar 16mbit oder was auch immer nicht wegkommen, bzw. nicht upgraden können... vielleicht sollten die sich aber auch erstmal darüber im Klaren sein, was sie da eigentlich haben. Selbst HD-Videos (720p) lassen sich ohne Weiteres mit 6Mbit streamen. Ich kann teilweise nichtmal 240p Youtube-Videos ruckelfrei, bzw. ohne jahrelang vorladen zu lassen, anschauen. Nichtmal auf Alternate oder sonstigen Onlineshops kann ich gescheit surfen, weil allein das Laden der Produktbilder gefühlte Jahre verschlingt...
Solche Probleme "kennt" ihr garnicht, deshalb solltet ihr wirklich aufhören zu meckern und lieber froh darüber sein, dass ihr bereits von einer (für mich) sehr modernen und technisch ausgeklügelten Technik profitieren könnt.
Cya, Mäxl
Sponsern ist eh nicht möglich... hab da mal ne wilde Diskussion mit nem Telekomiker gehabt, der mir dann gesagt hat, dass ein 16er Board mit modernen DSL-Ports gute 12.000 Euro kostet... auf meine flotte Antwort "Mir doch egal, zahl ichs halt" herrschte nur noch Stillschweigen, LOL...
Es geht vielleicht auch darum, dass hier viele sich beschweren, weil sie von ihrem "lahmen" 6mbit oder gar 16mbit oder was auch immer nicht wegkommen, bzw. nicht upgraden können... vielleicht sollten die sich aber auch erstmal darüber im Klaren sein, was sie da eigentlich haben. Selbst HD-Videos (720p) lassen sich ohne Weiteres mit 6Mbit streamen. Ich kann teilweise nichtmal 240p Youtube-Videos ruckelfrei, bzw. ohne jahrelang vorladen zu lassen, anschauen. Nichtmal auf Alternate oder sonstigen Onlineshops kann ich gescheit surfen, weil allein das Laden der Produktbilder gefühlte Jahre verschlingt...
Solche Probleme "kennt" ihr garnicht, deshalb solltet ihr wirklich aufhören zu meckern und lieber froh darüber sein, dass ihr bereits von einer (für mich) sehr modernen und technisch ausgeklügelten Technik profitieren könnt.
Cya, Mäxl
Zur MadMax-Debatte:
Vor allem DSL6000 und dann nur 384 geschaltet klingt echt ein wenig übertrieben^^
Ob man das so einfach glauben kann^^
Das weniger ankommt gibt's natürlich öfters...aber das sind ja nichtmal 5% der bezahlten Leistung - natürlich heisst es "bis zu" - aber unter 5% der bezahlten Leistung...halte ich für ein Gerücht..
Ich habe im übrigen auch DSL von der Telekom.. 16.000er und bei mir im Router (und auch regelmäßig bei guten Servern) kommen meisst sogar 20.000 - 22.000 an.
Anfang war ich immer zwischen 14.000 und 16.000 (bin schon über 10 Jahre Telekomkunde) aber seit Mitte 2010 wurd da iwas geändert und ich bekomm kostenlos mehr^^
Aber mal ganz unabhängig davon: Wann krieg ich endlich die Leitung, auf die ich schon Jahrelang warte?
-> 1 Gbit/s Down- & Upstream!
Wo bleibt mein Glasfaserkabel ins Wohnzimmer^^
Vor allem DSL6000 und dann nur 384 geschaltet klingt echt ein wenig übertrieben^^
Ob man das so einfach glauben kann^^
Das weniger ankommt gibt's natürlich öfters...aber das sind ja nichtmal 5% der bezahlten Leistung - natürlich heisst es "bis zu" - aber unter 5% der bezahlten Leistung...halte ich für ein Gerücht..
Ich habe im übrigen auch DSL von der Telekom.. 16.000er und bei mir im Router (und auch regelmäßig bei guten Servern) kommen meisst sogar 20.000 - 22.000 an.
Anfang war ich immer zwischen 14.000 und 16.000 (bin schon über 10 Jahre Telekomkunde) aber seit Mitte 2010 wurd da iwas geändert und ich bekomm kostenlos mehr^^
Aber mal ganz unabhängig davon: Wann krieg ich endlich die Leitung, auf die ich schon Jahrelang warte?
-> 1 Gbit/s Down- & Upstream!
Wo bleibt mein Glasfaserkabel ins Wohnzimmer^^
Zuletzt bearbeitet:
-dyinDream-
Ensign
Schade, dass bei mir keine Kabelleitung gelegt ist und ich nur DSL 2000 zur Verfügung habe.
=(((
=(((