News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat

Hmmm...naja manche wohnen halt in der richtigen Gegend...andere nicht.

viel zu billig, selbst der reguläre preis nach den 12 Monaten.
Allerdings sehr dumm das ganze so rum zu machen, denn so verscheuchen sie die kunden doch wieder und belohnen das provider hopping.

Die Pings sind bei Kabel-Internet in der Regel schlechter als bei DSL. Für Gamer nicht so gut.
Man sollte bedenken das dann das Telefon ebenfalls über das Internet geht. Das ist z.B. deutlich langsamer als wenn man ISDN hat eh die Verbindung aufgebaut ist. Allein deshalb kommt solch eine Anschluss für mich erstmal nicht in Frage.
Auch haben Anbieter bei denen das Telefon übers Internet geht das Problem ( wie z.B. bei 1und1 ) das man die Rufnummer nicht unterdrücken kann. Wie ist es da bei Kabel-Deutschland ?

hab sofort auf 100 Mbit/s umgestell

hmm da werd ich ja richtig eifersüchtig >.< Wir Schweizer zahlen hier für 20MBit/s + Festnetz 69.-, was umgerechnet 53€ sind - und ihr kriegt mehr als das doppelte für weniger als den halben pries, so ca Faktor 5 in allem^^

Alle die so leichtfertig vom Providerwechsel sprechen, haben anscheinend noch keinen mitgemacht.

Der Wechsel wird an jeder Stelle verzögert, es gibt Ärger oder man zahlt sich dumm für irgendwelche Dinge wie Rufnummernmitnahme.

Spätestens nach dem zweiten Jahr wechselst du nicht mehr - ansonsten würde es solche Angebote einfach nicht geben...

Ich würde sofort wechseln ich fahr hier auf 1500 kbit/s doch es gibt kein kabel deswegen muss ich die abzockerpreise der telekom zahlen (Comfort Plus) 40 € Monat für lausiges Internet und teuere Telefonate

Habe ich bei mir im Haus schon seit über 2 Jahren ;)
Und hier gibt es keine drosselung ab einem bestimmten traffic, oder irgendwelche verarschungen mit sätzen wie "bis zu... m/bit"

Die Leitung bringt seit 2 jahren exakt konstante werte, IMMER und zu JEDER Tages Zeit!

Das ist der Vorteil des eigenen Glaßfaser netzes, welches Wilhelm-tel hier besitzt... :D

Ach ja das ganze für 29,95 inkl. Festnetz Telefonie Flat & HD Kabel TV - JEDEN Monat Kündbar - Und ab sommer gibt es wohl die 300.000er leitung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaptan wohnst du nebenan??? =)

Musst mal den Router abschrauben =) Ich bin dann bei 98 MBit Down und exakt 10 Up

hahahah ok... Ich glaube diesen kompromiss können wir beide doch gerne eingehen wa mein lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Computerkiller

Stimmt nicht . Habe immer ein Ping von 8-12ms . In CSS immer ein Real Ping von 19ms. Andere Freunde von mir haben das gleiche.

GPRS oder was?

Telekom T-DSL ... hab ich ja die Seite zuvor schon auslassend genug geschrieben, was "hier" abgeht...

Meinem Nachbar mit 16.000er DSL kann ich ins Wohnzimmer schauen! Und mich speisen die *.... mit so ner Geschwindigkeit ab mit der faulen Ausrede, dass nich mehr gehen würde, ja klar... würde ich bei der Telekom arbeiten, würde SICHER mehr gehen! Drecksverein da...

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Tageszeit zwischen 32 und 20 MBit/s via Dorf UnityMedia. ;)

@Computerkiller: Das is mal Absoluter Schwachsinn was du sagst.

Die Pings sind in der Regel sogar besser(siehe Bild am Ende). Die Leitungsstabilität allgemein is bei Kabel alleine schon aufgrund des Netzaufbaus dem Telefonnetz überlegen.

Telefonieren bzw. der Wählvorgang geht genau so schnell. Aja und Telefon geht nicht übers Internet. Es wird nur im Kabel mit IP getunnelt und dann am Übergabepunkt ins Netz eingespeißt.

Punkto Frequenzen kanns Telefonkabel baden gehen gegenüber Koax.

Die Kabelanbieter können momentan über DOCSIS 3.0 400 Mbit down und 120 Mbit liefern.
Telefon is bei momentan 50/10 mbit mit VDSL 2 bzw. 100/20 bei VDSL 3 am ende. Mal davon abgesehen hat VDSL 2 n paar hundert meter Kabelreichweite und die Kästen müssen immer näher am Kunden gebaut werden.

Im Endeffekt läufts also darauf hinaus das irgendwann die Telefonleitungen gegen GF ausgetauscht werden.

Nun zum Thema: Frechheit schon fast, dass es bei euch so billig hergeht.
Meine Freundin wird sich natürlich freuen.

Wir in Ö können von den Preisen nur träumen. Ich zahl schon 48 für 60/4 Mbit.

:evillol::evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben