News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat

Faßzinierend, ich sitze quasi nen Steinwurf von Köln entfernt und Netcologne schafft nichtmal 2MB Upload geschweigeden 18Mbit Downstream rüberzuschaufeln. Das sind für mich alles Mondwerte und ich befürchte daran wird sich dank Kleinkrieg Telekom --> Netcologne lange nichts ändern. Naja surfe ich halt jahrelang weiter mit 11mbit down und nichtmal 1 mbit up ....

@freyny80: da musst du nicht warten bis die ersten den anschluss bekommen, miesen support gibts schon jetzt! und ich weiß zwar nicht ob das überall so ist, aber seit ich zu kd 32mbit gewechselt bin, hab ich regelmäßig nen ping von > 150ms bis 300ms. das macht auch der fette downstream nich wett -.-

2fastHunter schrieb:
Der Download läuft aber in Hintergrund und man muss dazu nicht aller 5 Sekunden einen Knopf drücken, damit er nicht abbricht, und ist daher das ganez WE damit beschäftigt den Doanload am Laufen zu halten. Man büßt keinerlei Zeit ein. Man kann es lediglich ein paar Stunden später nutzen. Das steht quasi in keinem Verhältnis. Super Vergleich. Aber hauptsache rumgetrollt.

Ähnliches gilt ürbrigens auch für CD-Brenner. Es ist doch total wurst ob der "nur" 24x oder 60x brennt. Das Schreiben vom Lead-In und -Out dauert eh länger als der eigentliche Brennvorgang. Aber hauptsache man kann behaupten, dass man den größeren ähm schnelleren hat...

Das ist wie beim Aldi-PC. 2GB Grafikram auf ner Low-End-Karte. Klingt nach viel, aber ist keine Leistung drin. 100MBit bestellen und 15MBit im Schnitt bekommen ^^

Schon wieder geflame auf allerhöchstem Niveau!!! Hast du die Leitung schonmal ausprobiert?! Hast du eine Statistik, wieviel von den MBs wirklich ankommt bei den Haushalten?!

Du kannst ja gern an deiner 1500'er Leitung weitergurken und zusehen, wie sich dein Balken alle 2 Stunden vermehrt. Ich für mich persönlich begrüße jede Art von Entwicklung in der Branche. Konkurrenz belebt das Geschäft und niedrige Preise lassen auch die der Konkurrenz senken.

Und ja, ich mag es, wenn ich für einen kleineren Download nur 30 Sekunden und für einen größeren Download (HD-Film) nur 15 Minuten brauche. So kann ich Just-In-Time nur das herunterladen, was ich jetzt gerade benötige und muss nicht zwei Tage vor dem heimischen Kinoabend entscheiden, welchen Film ich angucken möchte, um ihn mir rechtzeitig zu kaufen und herunterzuladen.

Wofür braucht ein Auto 300PS?! Wofür brauchen wir Internet-Handys?! Wofür brauch ich Tag und Nacht Warmwasser?! Alles eine Frage, was man sich leisten kann und möchte!

MFG

devebero schrieb:
Ich frag mich an dieser Stelle immer wofür man eine so schnelle Internetleitung benötigt. Hat da jemand Anwendungsbeispiele für mich?
2fastHunter schrieb:
Kein Plan wozu man so eine fette Leitung braucht wenn man nicht gerade einen Server zuhause stehen hat oder Raubkopierer ist.
Das denke ich mir auch immer, wenn alle auf die 50k/100k Leitung scharf sind ...
Man soll natürlich nicht alle Leute über einen Kamm scheren, aber -seien wir ehrlich- der Großteil der Nutzer nutzt das für illegale Downloads
So eine große Leitung macht eigentlich nur selten Sinn - z.B. in einer WG (aber selbst dort muss man schon nerdig sein um eine 100k zu haben - 16k langt doch vollkommen) oder wenn man, wie beschreieben, einen Home Server betreibt

Keyno schrieb:
Wenn man viel downloaded, ist das ganze schon praktisch. Inbesondere HD Filme oder Spiele.
Herzlichen Glückwunsch zur Selbst Outung. Achso - du lädst nicht illegal? Ist klar ... eine 100k Leitung ist natürlich sehr sinnvoll, wenn man sich alle zwei Monate ein Spiel bei Steam o.ä. kauft ... :rolleyes:

EmanuelB schrieb:
Das geht gut ab sage ich dir
Selbst Outung, siehe oben

schluckspecht schrieb:
ich habe 10 Mbit Upload und bekomme ca. 9,3 Mbit real raus aus der Bude. :o
Und wie lang ist dein ePenis jetzt geworden? :rolleyes::freak:

Sorry fürs rumtrollen, aber immer diese Sch...vergleiche....

PS: ich habe eine 6k Leitung und bin vollstens zufrieden

tecjonny schrieb:
Und ja, ich mag es, wenn ich für einen kleineren Download nur 30 Sekunden und für einen größeren Download (HD-Film) nur 15 Minuten brauche. So kann ich Just-In-Time nur das herunterladen, was ich jetzt gerade benötige und muss nicht zwei Tage vor dem heimischen Kinoabend entscheiden, welchen Film ich angucken möchte, um ihn mir rechtzeitig zu kaufen und herunterzuladen.
Ja ne ist klar ... Buffering sagt dir aber was, oder?!

tecjonny schrieb:
Wofür brauch ich Tag und Nacht Warmwasser?!
Jau ... Vergleich ruhig Reallife mit VirtualLife ... sehr sinnig und sagt viel über deine PC-Nutzung aus...

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland ist ein Saftladen ohne gleichen! Ich war bei denen zwei Jahre Kunde wegen der Vertragslaufzeit und das haben die schamlos ausgenutzt. Anfangs hatte meine 16 MBit Leitung sogar tatsächlich rund 12-14 MBit, was ja noch in Ordnung geht (sooo pingelig will ich dann doch nicht sein). Nach etwa über einem Jahr war dann Schluss mit der guten Verbindung und ich hatte maximal 3 - 4 MBit Download.

Beim Telefongespräch wurde mir dann ganz frech geantwortet, dass ich doch sowieso nicht so viel herunterlade und dass mir doch auch 4 MBit reichen sollten. Frechheit! Und von den ständigen Netzausfällen bei denen möchte ich schonmal gar nicht anfangen.

Der Laden ist Schrott und die KabelDeutschland-Vertreter nichts anderes als eine Schieberbande, die auf der Jagd nach Provisionen sogar alten Omis eine Flatrate-"Highspeed"-Leitung andrehen, ohne dass sie überhaupt einen PC besitzt. So geschehen bei meiner Nachbarin hier vor Ort und bei guten Freunden im Süden Deutschlands.

Finger Weg!

(Ahso, wäre noch zu erwähnen, dass ich mitten in Berlin wohne und angeblich sogar in bester Lage für Highspeed-Internet bei Kabel Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufälligerweise wann Kabel Deutschland einen weiteren Ausbau seiner Abdeckung plant? Wohne in Bremen, aber in meinem Stadtteil ist Kabel Deutschland leider nicht verfügbar, in anderen aber schon.

Zwirbelkatz schrieb:
Zumeist limitieren meine 16er Leitung die Server und nicht ich selbst.

Was ein Blödsinn, ich kanns langsam nicht mehr hören.
Wenn Du nur auf Server in Japan / USA unterwegs bist wundert es mich nicht... ansonsten -> :rolleyes:

eine kleine Anmerkung.
damit die preise genau so bleiben wie versprochen,sollte man die "probe" Packete nicht vergessen zu kündigen ;)

zbsp. wahr es bei mir so mit Internet&Telefon 32 (flat auf Inet und Festnetz),damit ich meine 29,90 monatlich bezahle,musste ich innerhalb von einigen Monaten die Test Inet dienst kündigen (kabelmail Zusatzpackete)

zum Thema selbst.
wer eine 100Mbit Leitung will,kann sie auch haben,dafür ist es nun mal da.
bin mit meiner 32Mbit Leitung noch zufrieden:evillol:

PS.und die lange Wartezeiten für kostenfrei Hotline sollte man noch in kauf nehmen:mad:
mein Rekord ist bei rund 2x30min für nicht mal 5min. frage:lol:

edit.
wo gerade Leistungen angesprochen werden,so kann man nicht meckern.
seit Jahren "fast" immer die volle versprochene Leistung,da lese ich doch viel mehr von T Kunden mehr negatives.
frischer test: Download:30.139Mbit/sec Upload:1.854Mbit/sec Ping:16ms (ist halt Leipzig :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Werbung, CB!
Nichtssagende Überschrift, absolut unkritisch und untransparent.
20€ im Monat für 12 Monate + 30€ für 12 Monate ist ja wohl ein Lockangebot.

T

fel1x. schrieb:
Ja ne ist klar ... Buffering sagt dir aber was, oder?!

Jau ... Vergleich ruhig Reallife mit VirtualLife ... sehr sinnig und sagt viel über deine PC-Nutzung aus...

Ich hasse solche Entwicklungsnerds wie dich... Immer diese absolut sinnlosen Beiträge darüber, was sinnhaftig ist und was nicht! Ob Kabel Deutschland das nun drosselt oder nicht, weiß doch kein Schwein, oder gibt es einen objektiven, flächendeckenden Test mit Nachweis?!

Wenn ihr den Sinn dieser Sache in Frage stellt, dann flamet doch nicht immer hier in den Comments rum. JEDES mal bei CB die selbe Sache: Kommt ne neue GTX480 raus, kommen gleich 100 Kommentare, dass man das selbst nicht braucht und wer überhaupt sowas bräuchte. 30% von denen erblassen einfach am Neid, dass andere sich solche GPUs leisten können und stellen die Käufer und Interessenten direkt an den Pranger für einen virtuellen Penisvergleich.

Jungens und Mädels: Es geht nicht darum, was man braucht und was man nicht braucht, wofür man es verwendet, wie oft man es verwendet bliblablubb. Es geht einfach nur darum, dass die Entwicklung vorangeht und dass es toll ist, dass man immer mehr Möglichkeiten hat, das Internet zu verschiedenen Zwecken zu nutzen. Ich habe mittlerweile auch kein Problem damit, meine Urlaubsbilder an Freunde via Internet P2P zu verschicken, da ich zwar mit 2MBit Upload nicht der schnellste bin, aber der Up auch nicht allzu lang dauert.

Mir wursch, ich klink mich aus, is jedes mal die selbe sinnlose Diskussion hier bei CB...

Greets

Naja 100 mbit Leitung braucht man in der Regel wirklich nicht.
Bei 50 mbit kann ich es nachvollziehen. Gerade wenn man diese Leitung zum Arbeiten nutzt.
Wenn man IPTV hat, sind 50 mbit schon ein muss, da man sonst entweder fernsehen, oder surfen kann.

Ich reize meine Leitung zwar nicht oft aus, aber kommt hin und wieder vor. Wenn man mal zuhause arbeitet und schnell Daten aus dem Firmennetzwerk braucht, ist sowas nützlich. Aber da finde ich Upload wichtiger, da ich regelmäßig größere Dateien hochladen muss. (Präsentationen, PDFs, Videos, DVDs)

Aber wie schon erwähnt 100 mbit Leitung, welche am Ende gar keine ist, braucht man nicht. Upload ist auch nicht wirklich hoch.

Hut ab... Und ich zahle hier 35€ im Monat for 384kbit/s... einfach nur fürn arsch..

<ironie>
Aber bald gibts ja üüberall LTE was ja sau schnell ist und auch bestimmt nicht bei 5gb gedrosselt wird, und selbst wenn dann langt das ja auch ohne probleme... Dann kann niemand sich mehr beschweren über langsames internet. und der ping ist auch genial *freu*
</ironie>

in diesem sinne..

bezüglich des outens wegen nicht legalen downloads usw.... es muss jeder selbst wissen, ob er rechtsbruch begeht....

ps: vermeidet das scheiß wort "raubkopie".... es ist sachlich falsch und müsste eher grau/schwarzkopie heißen!

geraubt wird nur, wenn auch körperliche gewalt angewandt wird!

Tja, Kabel Deutschland ist schon ein Thema für sich... Ich bin seit knapp 2 Jahren dort mit Telefon, Internet und TV. Erst gut ein Jahr mit der 32-MBit Leitung und dann seit kurz nach der Verfügbarkeit die 100er. Es ist wohl so, dass man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Neukundenpreis für ein weiteres Jahr angeboten bekommt, wenn man zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigt. Das habe ich leider verpasst und bin deswegen in den 100er gewechselt, weil man auch als Bestandskunde den Einführungspreis bekommt (bekam?) und das ganze somit für mich kaum teurer war als der 32er zum regulären Preis. Bei mir kommen auch zu jeder Tageszeit nahezu volle 100/6 an.

Weil so oft der Service kritisiert wird: Nach meinen Erfahrungen gilt hier wie so oft "you get what you pay for". Das Problem ist nichtmal, dass der Service schlecht ist. Eher im Gegenteil, man bekommt am Telefon relativ schnell einen menschlichen Ansprechpartner, wenn man nicht gerade nach 17h anruft, und die sind auch meist sehr hilfreich gewesen.
Das beste Kriterium für einen Provider ist doch, wenn man den Service als Kunde gar nicht beurteilen kann, weil man ihn nie in Anspruch nehmen musste. Und das kann ich leider absolut nicht von Kabel Deutschland sagen. Meist war es so, dass in den ersten Monaten nach irgendwelchen Änderungen einfach falsche Posten auf den Rechnungen aufgetaucht sind. Diese wurden zwar nach einem kurzen Anruf jedes Mal auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben, aber da so etwas schon drei oder vier Mal passiert ist, kann ich im Bekanntenkreis Kabel Deutschland wirklich nur denjenigen empfehlen, denen ich zutraue, Monat für Monat ihre Rechnung aufs genaueste aufzuschlüsseln und zu hinterfragen.

tecjonny schrieb:
Ich hasse solche Entwicklungsnerds wie dich
Wenigstens vergleich ich nicht VL mit RL...

tecjonny schrieb:
Wenn ihr den Sinn dieser Sache in Frage stellt, dann flamet doch nicht immer hier in den Comments rum.
Es wurde mehrmals sachlich gefragt, wozu man solche Leitung(en) als Privatperson braucht - bisher kamen nur Spiele und Filmdownloads. Spiele kauft (viel eher illegal downloaded) man sich doch nicht jeden Tag. Bei Filmen kann man sie doch Buffern lassen ...

tecjonny schrieb:
30% von denen erblassen einfach am Neid, dass andere sich solche GPUs leisten können und stellen die Käufer und Interessenten direkt an den Pranger für einen virtuellen Penisvergleich.
Ich denke mal aus Deinen Augen gehör ich zu diesen 30%, da ich ebenfalls das mitm Vergleich erwähnte.... Neid? Worauf? Ich glaube nicht, dass ich das muss ...

tecjonny schrieb:
Ich habe mittlerweile auch kein Problem damit, meine Urlaubsbilder an Freunde via Internet P2P zu verschicken, da ich zwar mit 2MBit Upload nicht der schnellste bin, aber der Up auch nicht allzu lang dauert.
Jo, mach ich ebenfalls ... dauert dann halt 20-30 Sekunden - na und?!
Die Klassenfahrtbilder (1 GB) hab ich auf meinen Server (6 Euro / Monat) hochgeladen ... zwischendurch war ich halt nicht am PC - hats mich gestört? nö

Bei mir ist auch seit sieben Jahren Stillstand,
von Ausbau kann da nicht die Rede sein.

@chancaine
die Hotline ist auch nicht kostenlos ;-)
Versuchs mit (0800)66xxxxx**(meistens in jedem schreiben dabei)
**Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland;)
gab es früher nicht,jetzt gibt es

PadlocK schrieb:
Wie sieht es mit dem Ping bei einer 100Mbit Kabelleitung aus?

Was hat der Ping mit der Bandbreite zu tun ?

Grüße

Zurück
Oben