Ich habe relativ wenig Ahnung von den Dingen die eine Internet-Verbindung schwächen kann. Doch bei einer Download-Geschwindigkeit von 5 MBit/s muss es irgendeinen kapitalen Fehler geben. Ich bitte dringend um Hilfe! Es kann nach Daten gefragt werden sofern sie nicht zu privat sind.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100 MBit/s Leitung und nur ein Bruchteil kommt an!
- Ersteller Notna
- Erstellt am
FranzvonAssisi
Admiral
5 MB/s oder 5Mbit/s ?
Bzw. wo siehst / misst du die 5 xy?
PS: Und herzlich willkommen im Forum
PS: Und herzlich willkommen im Forum
5 MBit/s oder 5 MByte/s?
(5 MByte/s entspricht ungefähr 40 MBit/s.)
Welcher Internetanschluss? ADSL/VDSL/Vectoring/SuperVectoring, Kabelanschluss, LTE?
Wie damit Verbunden? LAN, WLAN, dLAN?
Welcher Router?
Welcher Internetanschluss? ADSL/VDSL/Vectoring/SuperVectoring, Kabelanschluss, LTE?
Welcher Router?
Es sind 5 MBit/s und was meinst du mit xy, ich hab leider wenig AhnungFranzvonAssisi schrieb:5 MB/s oder 5Mbit/s ?
PS: Und herzlich willkommen im Forum![]()
Na ja, bei mir wird die Download-Geschwindigkeit normalerweise in MByte/s angegeben.Notna schrieb:Download-Geschwindigkeit von 5 MBit/s
Hägar Horrible
Banned
Dann verrate uns doch mal welchen Vertrag bei welchem Provider du hast.
1. Es ist sehr sehr komisch, bedeutet bei mir im "Jugendzimmer" hab ich 5 MBits/s, während es im Wohnzimmer auch bis zu 40 MBit/s gehtinge70 schrieb:1) seit wann ist das so?
2) ist das bei jedem Download so oder nur bei bestimmten?
3) ist das eine VDSL- oder Kabelleitung?
4) hast deinen Router mal neu gestartet und was für ein Router ist das genau?
2. es ist eine DSL Leitung, falls das hilft
3. Router Neustart wurde schon öfter probiert, das Problem, das nicht alles an Download Geschwindigkeit ankommt existiert seit wir die 100 MBit/s Leitung besitzen, nur jetzt hab ich so einen geringen Download Speed das ich irgendwas tuen muss
Ergänzung ()
Gemessen über verschiedene Speedtest-Seiten, falls es da noch andere Möglichkeiten gibt immer her damit (DSL)Nilson schrieb:WLAN? LAN? Dlan? Wie gemessen?
FranzvonAssisi
Admiral
Das xy stand einfach für Mbit/s / MB/s - ich wollte einfach wissen, wie du die Geschwindigkeit misst 
@Notna Was @Nilson meinte war, ob der Computer per Kabel (LAN-Kabel) angeschlossen ist oder per Wlan mit dem Router verbunden ist. In manchen Fällen hat man auch Powerline-Adapter, dass sind dann so Geräte, die in ner Steckdose stecken in die man dann das LAN-Kabel stecken kann.
Meine Vermutung:
Ihr habt mit der 100Mbit/s Leitung einen neuen Router bekommen?
Und du misst die Geschwindigkeit bei einem Gerät das mit Wlan verbunden ist?
Stimmt das?
@Notna Was @Nilson meinte war, ob der Computer per Kabel (LAN-Kabel) angeschlossen ist oder per Wlan mit dem Router verbunden ist. In manchen Fällen hat man auch Powerline-Adapter, dass sind dann so Geräte, die in ner Steckdose stecken in die man dann das LAN-Kabel stecken kann.
Meine Vermutung:
Stimmt das?
Klingt ganz nach WLAN...
Wie ist der Rechner im "Jugendzimmer" mit dem Router verbunden?
Wenn WLAN, welcher Router wird verwendet und was für ein Empfänger wird genutzt?
Wie ist der Rechner im "Jugendzimmer" mit dem Router verbunden?
Wenn WLAN, welcher Router wird verwendet und was für ein Empfänger wird genutzt?
inge70
Vice Admiral
Notna schrieb:1. Es ist sehr sehr komisch, bedeutet bei mir im "Jugendzimmer" hab ich 5 MBits/s, während es im Wohnzimmer auch bis zu 40 MBit/s geht
2. es ist eine DSL Leitung, falls das hilft
3. Router Neustart wurde schon öfter probiert, das Problem, das nicht alles an Download Geschwindigkeit ankommt existiert seit wir die 100 MBit/s Leitung besitzen, nur jetzt hab ich so einen geringen Download Speed das ich irgendwas tuen muss
Nutzt du WLAN oder bist per LAN-Kabel am Router dran und was ist das genau für ein Router?
welchen Provider hast du und was ist das für ein Vertrag?
1. also mehr als DSL Anschluss weiß ich leider nicht#KnolleJupp schrieb:5 MBit/s oder 5 MByte/s?
Welcher Router?
2. Also mein PC ist per LAN an einen Powerline Adapter angeschlossen da die Fritzbox zuweit weg steht
3. eine Fritzbox 7490
E
emeraldmine
Gast
fritz.box
kommt da was über den Browser rein ?
oder Telekom:
speedport.ip
kommt da was über den Browser rein ?
oder Telekom:
speedport.ip
Vertrag kann ich grad nicht genau sagen aber der Provider ist 1&1Hägar Horrible schrieb:Dann verrate uns doch mal welchen Vertrag bei welchem Provider du hast.
motorazrv3
Admiral
Hast du eine Fritzbox als Router? Wenn ja, schau doch mal ob es ein Ereigniseintrag im Log gibt.
Nein, mein PC ist per LAN an einen Powerline Adapter angeschlossenFranzvonAssisi schrieb:Das xy stand einfach für Mbit/s / MB/s - ich wollte einfach wissen, wie du die Geschwindigkeit misst
Meine Vermutung:
Stimmt das?![]()