Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur 100 mbit/s
- Ersteller Constantin MUC
- Erstellt am
Ja die sagen alle das gleiche
areiland
Admiral
Deine Speedtests sagen doch alle Megabyte pro Sekunde und nicht Megabit pro Sekunde! Bei 1000 Megabit/s kommst Du ohnehin nur auf maximal 125 Megabyte/s. Und dass Du auf nur knapp 100 MB/s kommst, das liegt am Overhead, der durch die verschiedenen Protokollebenen entsteht.
es sind 92megabitPicard87 schrieb:Aber die 92 Mbps sind ca. 750 MBit, das heißt weitaus mehr als die 100 MBit im Titel. Welchen Tarif hast du denn? 1000/500?
hier ein mega bit testareiland schrieb:Deine Speedtests sagen doch alle Megabyte pro Sekunde und nicht Megabit pro Sekunde! Bei 1000 Megabit/s kommst Du ohnehin nur auf maximal 125 Megabyte/s. Und dass Du auf nur knapp 100 MB/s kommst, das liegt am Overhead, der durch die verschiedenen Protokollebenen entsteht.
Ergänzung ()
man ich habe bei den gleichen tests früher 800-900 was auch immer bekommen und jetzt sind es 90. Außerdem sind downlaods oft langsamer. Das heist doch ganz klar das was falsch ist und hier suche ich nach einer Lösung
DarkAngel2401
Lieutenant
Falls nach Neustart vom Router keine Besserung auftritt, einfach deine Liste an Messungen hier tätigen und protokollieren: https://www.breitbandmessung.de/
Damit dann VF auf die Füße treten, Frist setzen zur Wiederherstellung der vertraglich zugesicherten Leistung und danach fristlos kündigen.
Damit dann VF auf die Füße treten, Frist setzen zur Wiederherstellung der vertraglich zugesicherten Leistung und danach fristlos kündigen.
@k4b4 r0xx hab nen 1200 ax direkt bei mir und bekomme auch über wlan knapp 90
DarkAngel2401
Lieutenant
Und direkt über die 6690? Wie sieht denn deine komplette (!) Netzwerklandschaft bei dir zuhause aus?
GTV
Cadet 4th Year
redjack1000
Fleet Admiral
Ok da stimmt was nicht. Ist jetzt halt die Frage, ist dein Lan das Problem oder liegt es beim Provider.
Aktive mal den Iperf Server auf der Fritz und teste mal den Datendurchsatz vom Rechner zur FritzBox.
CU
redjack
Aktive mal den Iperf Server auf der Fritz und teste mal den Datendurchsatz vom Rechner zur FritzBox.
CU
redjack
Am Provider liegt es nicht. Über die anderen Lan Ports bekomme ich 919. nur meiner geht nur 100. Bevor einer fragt. es sind alle belegt also kann ich mir nicht einfach nen anderen port nehmen
DarkAngel2401
Lieutenant
Wir bedanken uns für diese prompte Mitteilung der fast irrelevanten Information.
Und daher nochmal: Skizziere doch bitte die komplette Netzwerklandschaft bei dir.
Und daher nochmal: Skizziere doch bitte die komplette Netzwerklandschaft bei dir.
TP555
Vice Admiral
Constantin MUC schrieb:und hier suche ich nach einer Lösung
Überprüfe das Mal mit einem Live Linux, oder wenn es eben Windows sein muss.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Geht natürlich auch mit Win11.
Mfg.
bringst du mir jetzt auch mal lösungsvorschläge weil bisher waren deine Antworten nur gemekerDarkAngel2401 schrieb:Wir bedanken uns für diese prompte Mitteilung der fast irrelevanten Information.
also solange ich nicht komplett doff bin liegt es nicht am Laptop an anderen ports gehts jaTP555 schrieb:Überprüfe das Mal mit einem Live Linux, oder wenn es eben Windows sein muss.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Geht natürlich auch mit Win11.
Mfg
entweder der Port ist auf 100 Mbit gestellt und die anderen auf 1000 oder dieses hier:
der hat das gleiche Problem wie du und eine Lösung:
https://phenx.de/fritzbox-problem-manche-lan-ports-nur-mit-100mbit/
der hat das gleiche Problem wie du und eine Lösung:
https://phenx.de/fritzbox-problem-manche-lan-ports-nur-mit-100mbit/