Hallo,
Ich habe vor mir einen Pc zu bauen und brauche ein paar Meinungen.
Schwanke zwischen Ryzen 1700X oder 1800X Cpu, bin mir jedoch bewusst so viel Leistung liegt nicht dazwischen für den aufpreis.
Fragen die ich habe sind : Welches Motherboard sollte es werden wenn ich eine Grafikkarte und später Soundkarte, Avermedia Capture Card einbauen will?
Macht es sich bezahlt eine M.2 SSD zu kaufen? Die Geschwindigkeit sieht schon sehr verlockend aus..
Wie viel und welcher Arbeitsspeicher ist genug?
Netzteil?
Sollte ich die Grafikkarte bald ersetzen oder kann ich mir das im Moment sparen und einen Monitor kaufen?
Ich dachte an dieses Gehäuse Corsair Graphite Series 780T Corsair Graphite Series 780T
Diesen Lüfter Noctua NH-D15
Preisspanne? - 1000~1400€
Verwendungszweck? - Livestreams, Adobe Premiere und Photoshop, Spielen und aufnehmen.
(Spiele sind meistens nicht sehr fordernd, FFXIV z.b.)
Es werden immer zwei bis drei Monitore betrieben, da ich neben dem Spielen aufnehme/streame, Fotos bearbeite oder auch Filme ansehe. Programmiert wird dann auch, bin noch am lernen.
Was ist bereits vorhanden?
MSI Gtx 960
Samsung SSD 840 Pro Series -120gb
Samsung SSD 840 EVO 250 Gb
- Drei andere Festplatten 2x 1Tb 1x 2Tb
DvD Laufwerk
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich habe vor mir einen Pc zu bauen und brauche ein paar Meinungen.
Schwanke zwischen Ryzen 1700X oder 1800X Cpu, bin mir jedoch bewusst so viel Leistung liegt nicht dazwischen für den aufpreis.
Fragen die ich habe sind : Welches Motherboard sollte es werden wenn ich eine Grafikkarte und später Soundkarte, Avermedia Capture Card einbauen will?
Macht es sich bezahlt eine M.2 SSD zu kaufen? Die Geschwindigkeit sieht schon sehr verlockend aus..
Wie viel und welcher Arbeitsspeicher ist genug?
Netzteil?
Sollte ich die Grafikkarte bald ersetzen oder kann ich mir das im Moment sparen und einen Monitor kaufen?
Ich dachte an dieses Gehäuse Corsair Graphite Series 780T Corsair Graphite Series 780T
Diesen Lüfter Noctua NH-D15
Preisspanne? - 1000~1400€
Verwendungszweck? - Livestreams, Adobe Premiere und Photoshop, Spielen und aufnehmen.
(Spiele sind meistens nicht sehr fordernd, FFXIV z.b.)
Es werden immer zwei bis drei Monitore betrieben, da ich neben dem Spielen aufnehme/streame, Fotos bearbeite oder auch Filme ansehe. Programmiert wird dann auch, bin noch am lernen.
Was ist bereits vorhanden?
MSI Gtx 960
Samsung SSD 840 Pro Series -120gb
Samsung SSD 840 EVO 250 Gb
- Drei andere Festplatten 2x 1Tb 1x 2Tb
DvD Laufwerk
Hoffe ich habe nichts vergessen.